SHERLOCK & WATSON - Neues aus der Baker Street (eine Hörspielserie von DAV) ...

      Mein erster Gedanke: WOW! Sherlock Holmes! Endlich hat sich mal jemand aufgemacht und bringt Holmes auf den Markt - wurde auch langsam Zeit, dass man diese Legende auch mal vertont.
      Der zweite Gedanke war: AHA! Anders. Moderner. Hat was. Jetzt bleibt abzuwarten welcher Stil übernommen wird. Der von der britischen Serie SHERLOCK oder von der US-Serie ELEMENTARY. Oder vlt. von beidem etwas.


      Bei einer weiteren ACD Verarbeitung hätte ich diesmal gestreikt, aber die modernen Serien gefallen mir beide und da werd ich mal ein Ohr riskieren. :)
      Gehe aber jetzt schon mal davon aus, dass es keine langanhaltende Serie wird, falls es überhaupt nach den 2 Folgen weiter geht. Ist einfach so ein Gefühl.



      Danke für die Info, Martin :)
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

      Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Danke für die Infos. Scheint sehr stark an die SHERLOCK Serie angelehnt zu sein. Bin neugierig. Leider finden sich keine weiteren Infos wie Autoren, Sprecher und co. Was mich allerdings am Titel stört: Sherlock ist ein Vorname und Watson ein Nachname. Das mag pingelig klingen, aber entweder SHERLOCK & JOHN oder HOLMES & WATSON.

      HSP-Freak schrieb:

      Sonst bringt DAV nur Radiohörspiele auf CD heraus
      Da hast du leider einen völlig falschen Eindruck von dem Verlag. Der etliche Sachen, wenn nicht sogar die meisten, rausbringt, die nicht vom Radio sind. :)

      entweder SHERLOCK & JOHN oder HOLMES & WATSON
      Interessanter Gedanke. Mir jedoch gefällt es so. :)
      Mehr Infos wären aber wirklich wünschenswert - und bis zur VÖ ist es auch noch rund ein halbes Jahr.
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

      Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Das sieht sehr angelehnt an die Sherlock TV Serie (die absolut klasse ist). Nicht so sehr an Elementary (zu der ich mich bisher noch nicht durchgerungen habe obwohl ich bei der Sherlock Holmes Ausstellung schon Watson's Kleid gesehen habe, haha).

      Wenn das im Stil der Sherlock Serie ist, dann waere das sehr interessant. Ich bin auf Hoerproben gespannt und werde diese neue Serie im Auge behalten. Es dauert ja noch bis Ende Oktober.

      Ich finde den Preis von 14,99 Euro fuer 80 Minuten Hoerspiel schon an der oberen Schmerzgrenze. Aber wenns gut gemacht ist ....

      Der Preis ist wirklich recht hoch. Was mich ein wenig wundert ist das Cover. Mit den Sprechern, wie in einer Filmszene, abgebildet. Ist doch eher ungewöhnlich für den DAV Verlag, oder irre ich da? Und, man hat hier bekannt Schauspieler genommen. Gibt es da im Fernsehen in kürze eine TV Serie, von der bisher noch nichts bekannt ist und dies sind die Hörspiele davon?

      LskH schrieb:

      HSP-Freak schrieb:
      Sonst bringt DAV nur Radiohörspiele auf CD heraus

      Da hast du leider einen völlig falschen Eindruck von dem Verlag. Der etliche Sachen, wenn nicht sogar die meisten, rausbringt, die nicht vom Radio sind.

      Wäre mir neu. Hast du da Beispiele?


      hoerspielkassette schrieb:

      Der Preis ist wirklich recht hoch. Was mich ein wenig wundert ist das Cover. Mit den Sprechern, wie in einer Filmszene, abgebildet. Ist doch eher ungewöhnlich für den DAV Verlag, oder irre ich da? Und, man hat hier bekannt Schauspieler genommen. Gibt es da im Fernsehen in kürze eine TV Serie, von der bisher noch nichts bekannt ist und dies sind die Hörspiele davon?

      Ich vermute, da hat man ein bisschen bei "Glashaus" abgeschaut.


      Cherusker schrieb:

      Das sieht sehr angelehnt an die Sherlock TV Serie (die absolut klasse ist). Nicht so sehr an Elementary (zu der ich mich bisher noch nicht durchgerungen habe obwohl ich bei der Sherlock Holmes Ausstellung schon Watson's Kleid gesehen habe, haha).

      Heisst das, dass Lucy Liu jetzt irgendwo nackt herumläuft? #schelm#
      Ich mag ja was verpasst haben, aber ich dachte auch, dass der Audio-Verlag hauptsaechlich Radiohoerspiele herausbringt. Was fuer andere Hoerspiele denn sonst? Haben die schon was eigenes produziert oder in Auftrag gegegen? Das muss ich wohl verpasst haben. Dieses ist die erste Audio-Verlag Eigenproduktion die ich kenne. Vor allem die erste Hoerspielserie. Aber wie gesagt, ich mag da einiges verpasst haben.

      @hoerspielkassette: Ich stimme HSP=-Freak zu, dass das Cover wie eine Mischung aus Sherlock (BBC) und Glashaus aussieht. Wie bei Glashaus werden die Sprecher abgebildet. Ausserdem ist der Stil des Covers sehr aehnlich zu Sherlock (siehe Bild).

      Vom Stil her scheinen die Geschichten Sherlock (BBC) zu folgen, in dem man Originalvorlagen nimmt, und die dann inhaltlich abaendert und ins 21. Jahrhunder transportiert (Musgrave Ritual --> Musgrave Abbey). Ich hoffe die Serie ist gut gemacht! Ich freue mich!



      HSP-Freak schrieb:

      Schade, dass uns LskH da nicht aufklärt.

      Geschrieben Worte können manchmal hinderlich sein. :D

      Es ging um die Aussage, dass der DAV nur Radiohörspiele auf CD herausbringt. Sie bringen aber noch andere Sachen auf CD. U.a. DERRICK (wenn auch nur O-Ton), der mit Radio nichts zu tun hat, und Kindersachen und Lesungen, etc.

      Da hatte man wohl beidseits andere Gedankengänge :D


      Back to Topic

      :)
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

      Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

      Cherusker schrieb:

      Also ist diese Serie doch wohl die erste Eigenproduktion vom DAV. Ich bin sehr gespannt.

      Ich glaube nicht dran. Viviane Koppelmann könnte allerdings die Ehefrau von Leo sein (oder die Schwester? oder gar die Tochter, wer weiß, was der Mann vor 25 Jahren gemacht hat 8o ). "Ein Fluch in Rosarot" klingt schwerstens nach der BBC-Sherlock-Folge, "Musgrave Abbey" kann ich nicht einordnen, aber irgendwo im Hinterstübchen klingelt da was bei "Sherlock - Internat - IRA"...

      Wie auch immer, bei dem Preis bin ich sowieso nicht dabei, aber wenn es gestreamt wird, dann höre ich sicherlich rein.
      Och jetzt lacht doch mal, ihr verkniffenen Kinderhörspielficker!

      Das Kopieren dieser Signatur ist gestattet. Dies gilt vor allem für alle.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...