POTZ BLITZ - DIE ZAUBER-AKADEMIE (eine Hörspielserie von CONTENDO MEDIA) ...

@Tobbe: so wie Du festgestellt hast, dass anscheinend auf die Frage seitens des Label nicht geantwortet werden will, so habe ich festgestellt, dass auf konkrete Fragen nicht geantwortet wird. Das war es doch schon.

Daraufhin wurden einfach mal Meinungen geschrieben wie das als Hörspielhörer und Interessierter so ankommt, wenn man keine Antworten auf seine Fragen erhält. Ist doch eine sachlicher Meinungsaustausch. Und wenn nicht hier wo soll dann bitte noch diskutiert werden. #gruebel# Vielleicht sollte ich doch mal Facebook beitreten.

Und wie jeder hier feststellen kann wurde hier in diesem Thread die Frage zum aller ersten Mal gestellt :D Anders sieht es im Thread von Contendo Media aus. :whistling:
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Kann es sein, dass einige hier nicht unterschiedliche Meinungen diskutieren können? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in noch keinem Thread das Gefühl hatte, es wird sich gestritten o.ä.. Wenn ich dann lese, man soll wieder "runterkommen" oder sich "beruhigen", kann ich mir ein Kopfschütteln mit anschließendem Lächeln nicht verkneifen. Der geneigte Hörspielhörer scheint wirklich sehr(!) zart besaitet zu sein.
      Man sollte ganz allgemein die wenigen Hörspielmacher, die sich Zeit für die Fans in den Foren nehmen, nicht gängeln. Vor allem die Fragen nach dem Motto "Wann sind wir endlich da" dürften diese eher vergraulen (und tun es ja auch). Es ist doch völlig klar, dass so ein präsentes Label wie Contendo das sofort kommuniziert, wenn man es weiß. Marco Göllner kann man da auch zitieren: "Das Hörspiel ist dann fertig, wenn es fertig ist". Warum also nicht über die interessanten Dinge diskutieren, sprich die Inhalte?
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      Welcher Thread wäre dass denn, um über Inhalte zu diskutieren? :rolleyes:

Ich sehe das Problem bei mir selbst, dass man sich, völlig gehetzt, von einem Hörspiel zum anderen durcharbeitet, ohne auch noch Zeit zu haben sich mit anderen darüber zu unterhalten. Für mich habe ich da die Reisleine gezogen. Ich muss nich alles kennen. Ich picke mir die eine oder andere Perle heraus und gut ist.

Chris schrieb:

Man sollte ganz allgemein die wenigen Hörspielmacher, die sich Zeit für die Fans in den Foren nehmen, nicht gängeln. ... dürften diese eher vergraulen (und tun es ja auch).

Im Prinzip richtig. Jedoch stellt sich mir ein anderer genereller Eindruck (nicht speziell bei Freddy und Contendo, da habe ich einen sehr positiven Eindruck!)
      und zwar der, dass wenn man nicht fragt, der Hörer wohl kein Interesse hat. Fragt man und zeigt Interesse, dann nervt man.
      Ein Mittelding ist auch schwierig, denn wer entscheidt wo die untere und wo die obere Grenze ist ?
      Also egal wie man sich verhält, richtig ist es dann scheinbar nie.
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Na wenn ich sehe, dass jemand im Forum unterwegs ist, sogar im passenden Faden und trotzdem keine Antwort kommt, da brauch ich keine Diskussion... völlig wertfrei, woran das liegen mag... Bloss weil man hier Gelegenheit hat, alles und jeden zu befragen, hat man noch kein Recht auf eine adäquate Antwort....

Die Dinge kommen oder nicht.... Ich bin bei meinem Tempo jetzt schon bis zur Rente versorgt....

Davon mal abgesehen, Contendo ist immer sehr präsent, schön wäre es, wenn wir das auch bei anderen Labels hätten...
      Ich habe mir jetzt mein eigenes Bild von all dem gemacht und komme für mich zu einem persönlichen Fazit. Mir ist klar das ich kein Recht auf alle möglichen Informationen eines Labels habe und auch habe ich kein Recht auf eine Antwort auf gestellte Fragen.
      Aber für mich ist es, wie schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt, eine Art Wertschätzung gegenüber uns Fans in den Foren. Eine einfache Antwort ist doch nicht zu viel verlangt. Für mich ist es auch irgendwo ein Nehmen und Geben, auf der einen Seite wünschen sich die hier noch vertretenen Labels ausführliche Meinungen und Besprechungen zu ihren Hörspielen und auf der anderen Seite wünsche ich mir persönlich auch Informationen die ich auf gezielte Fragen bekomme. Aber ist mir jetzt alles ziemlich egal, ich ordne das für mich persönlich ein und gut ist.
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)

Angel 74 schrieb:

Eine einfache Antwort ist doch nicht zu viel verlangt.

Das sehe ich ähnlich. Und wenn man nur sagen kann, dass man derzeit nichts konkretes sagen kann. Aber das zeigt doch auch, dass einem die Fragen der Kunden nicht egal sind.
      (Was ich bei Contendo auch keineswegs glaube, nicht dass das einer hier in den falschen Hals bekommt.)
      Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.
      Neu: GRATIS-Hörspiele

FreddyK schrieb:

Sobald also die beiden Serien (und andere) offiziell angekündigt werden, geschieht das mit Klappentext, Cover, ISBN-Nummer, Laufzeit, Castliste usw.
      Im Falle von Potz Blitz würde ich dann, wenn das in Ordnung ist, einen neuen offiziellen Thread aufmachen, damit sofort alle Infos parat sind und nicht durch Seiten von Kommunikation geblättert werden muss, ginge das?)

Klar kannst du ein neues Thema aufmachen ;) In diesem Fallist es sogar mehr als sinnvoll.

@FreddyK: Man(n) ist Mensch, keine Maschine, ganz klar. Dass einem da mal etwas in die Quere kommt, sollte noch der unsensibelste Hörer verstehen. Trotzdem schließe ich mich Angel74 und DiStefano an: warum nicht einfach ein kurzes "bitte habt noch ein wenig Geduld" oder "wir arbeiten dran, Näheres, sobald wir soweit sind" posten? Das mag redundant erscheinen, wenn man sich früher schon mal geäußert hat, könnte aber den einen oder anderen Interessenten davor bewahren, als Meckerer hingestellt zu werden am Meckern hindern. ;)

Grundsätzlich auch von meiner Seite #respekt# für die unermüdliche Öffentlichkeitsarbeit!

Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe.
      (Götz Werner)

Einige Folgen sind nun gelistet für dieses Jahr

Potz Blitz - Die Zauberakademie 1: Ein zauberhafter Anfang (6.Februar 2015)
      Potz Blitz - Die Zauberakademie 2: Die verhexte Mitternachtsparty (6.Februar 2015)
      Potz Blitz - Die Zauberakademie 3: Der magische Wirbelsturm (8.Mai 2015)
      Potz Blitz - Die Zauberakademie 4: Voll verhext (18.September 2015)
      Potz Blitz - Die Zauberakademie 5: Chaos im Wunderland (13.November 2015)
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Laut Amazon ab dem 20.Februar 2014 im Handel.

Potz Blitz -1- Ein zauberhafter Anfang

Der erste Schultag auf der Potz Blitz Zauberakademie für junge Hexen und Hexer wird für Flo, Finn und Jazz zu einem aufregenden Erlebnis. Nicht nur, dass die Kinder endlich lernen, richtig zu zaubern. Ein finsterer Dämon scheint in den alten Gemäuern der Schule sein Unwesen zu treiben! Werden die drei es schaffen, das Geheimnis um die düstere Erscheinung zu lüften? Finde es heraus!

Potz Blitz -2- Die verhexte Mitternachtsparty

Flo, Finn, Jazz und ihre Freunde auf der Potz Blitz Zauberakademie für junge Hexen und Hexer haben etwas ganz besonderes geplant: eine geheime Mitternachtsparty in einem abgelegenen Winkel des Schlosses. Doch gerade, als die Party richtig losgehen soll, geht alles mächtig schief. Ein geheimnisvoller Drache, ein unheimliches Tor und jede Menge verhexter Schabernack. Wie das geht? Finde es heraus!

Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Delta Music
      EINE NEUE KINDERSERIE IST AM START!!!
      Potz Blitz - die Zauber-Akademie! Teil 1 + Teil 2!
      Ab dem 24.04. im Handel erhältlich!

Quelle: facebook.com/permalink.php?sto…226815&id=145583422118995
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...