Die aktuellen HÖRSPIEL-CHARTS Februar 2015 sind online ...

Dr. Armitage schrieb:

Also gibt es neben ??? und !!! nur Filmhörspiele in den Charts. Das ist irgendwie armselig.

Schau Dir doch mal die Charts der letzten sieben Jahre an, da wirst Du ausser DDF und DDA auch die eine oder andere Überraschung finden ;) ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Erstmal Danke HP! :thumbsup:

Wenn die Verkaufszahlen wirklich mit den Musik Charts vergleichbar sind, stelle ich fest, das Sinclair sich wirklich schlechter verkauft wie früher. So scheint es jedenfalls. Ich glaube und hoffe aber, das das doch nicht so gravierend ist. Vielleicht verkaufen sich die einzelnen Folgen einfach nicht mehr so schnell, da ja jeden Monat eine neue erscheint. Könnte sein.
      Das die drei ??? seit Beginn der Hörspielcharts immer auf Platz Eins stehen, ist nicht so verwunderlich.
      Zur Wahl: Da ich die letzten 4 Drei ??? Folgen noch nicht gehört habe, fällt die Wahl recht schwer.

HP. Göldner schrieb:

Schau Dir doch mal die Charts der letzten sieben Jahre an, da wirst Du ausser DDF und DDA auch die eine oder andere Überraschung finden ..

Das stimmt. Da gab es den guten Gabriel Burns, der sich früher so sehr in den Charts getümmelt hat, wie Sinclair. Oder Point Whitmark, TKKG, Mark Brandis und Gruselkabinett. Und sicher noch die ein oder anderen.
      Habe ich SciFi Watchman persönlich angegriffen oder beleidigt? Habe ich zu meiner Aussage nicht anhängend eine Erklärung geliefert?

Es wundert mich nicht, wenn Labels und auch Insider (wie ich) sich hier nach und nach verabschieden. Nur weil man Fakten nicht in Watte packt, klar und deutlich auf den Tisch bringt ist man gleich „aggressiv“, „verletztend“, „nötigend“? Bei aller Liebe…ihr wollt Informationen aus dem Backend, Einsicht in Dinge bekommen die intern laufen…und das (wohl)möglichst kleinkindgerecht mit tausend mal Danke, Danke…schön das ich dir das erzählen darf…

Sorry, aber wenn meine Darlegung ein „aggressiver“ Vorstoß war, dann werde ich mich unverzüglich hier verabschieden! Sensibilisierung ist das eine, nicht verstehen wollen oder können das andere!
      Vielleicht mal als Tipp abseits des Mainstream:

Im Hör:Tipp 01/2015 werden Hörspiele nach Ihrem Gesamteindruck bewertet, völlig unabhängig Ihrer Verkaufszahlen #daumenhoch# ...
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook

Akita Takeo schrieb:

Wenn die Verkaufszahlen wirklich mit den Musik Charts vergleichbar sind, stelle ich fest, das Sinclair sich wirklich schlechter verkauft wie früher. So scheint es jedenfalls. Ich glaube und hoffe aber, das das doch nicht so gravierend ist.

Er ist nach wie vor in den Top 10 vertreten, solang er das schafft, sehe ich keine Probleme. Allerdings - wie schon gepostet - ist es schon ein klarer Hinweis, dass er sich nicht mehr ganz so gut verkauft, wie früher. Was wiederum den "Drang" nach "Änderungen" klar machen könnte, aber ob wirklich was geändert wird, wissen wir ja erst am 13.03.
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...