Fragen und Antworten rund um Contendo Media

Angeregt durch die Diskussion im Thread "Hörspieltalk Quo vadis?" habe ich einmal diesen Thread erstellt, wo Fragen rund um Contendo Media gestellt werden können.

Und ich habe auch schon gleich eine :D

1. Bei Amazon sind ja bereits Folgen von Potz Blitz die Zauberakademie gelistet. Angeblich erscheinen die ersten beiden am 20.02.2015 :thumbsup: . Ist es tatsächlich so, dass im Februar die ersten Folgen erscheinen werden?
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      zu 1. Amazon-Daten sind immer auch ein stückweit Platzhalterdaten. Sobald wir das finale Datum haben für CD und zeitgleichen Digital-Release, machen wir eine große Ankündigung. Wir werden ja mit Sicherheit nicht klammheimlich etwas veröffentlichen. :D
      zu 2.) Die Bestückung der Läden hängt letztlich mit der Anzahl Käufe in den Läden zusammen, wie immer. Ansonsten sind die GKs ganz normal im Tonträgerhandel erhältlich. Pop.de ist immer mit einer der ersten Onlineshops, weil diese direkt von uns beliefert werden, hier gab es aber diesmal die unschöne Situation, dass der Spediteur die Ware vom Presswerk erstmal eine Woche herumkutschiert hat (an den falschen Adresse versucht, Touren wegen Zeitmangels abgebrochen usw.), bis sie zu uns gelangt ist. Daher war Pop.de diesmal nicht schneller, als die anderen. :( Und wir konnten dadurch auch nicht eher versenden, weder an Direktbesteller, noch an Rezensenten.

Akita Takeo schrieb:

Sonst werde ich sie mir aber bald im Internet bestellen auf pop de.

Warum nicht direkt bei Contendo?
      Mache ich auch immer und klappt super schnell
      auch mit dem Versand.
      Und das Geld ist direkt da wo's hingehört. ;)
      Olé Olé Malle ist doch nur einmal im Jahr (Mehrteiliger Sketch), Merete Brettschneider u.v.m. in der neuen Talker-Lounge-Folge 121

Akita Takeo schrieb:

Danke für die Info.
      Hoffe das die Hörspiele auch noch zum Media Markt nach Osnabrück gelangen. Wenn sie nicht im Regal stehen, kann sie auch keiner kaufen.
      Sonst werde ich sie mir aber bald im Internet bestellen auf pop de.

Wenn du was für die hörspielfans in Osnabrück tun willst, geh zu den Media Markt Mitarbeitern und bestell die Hörspiele, wenn sie sie nicht da haben. Dann ordern die immer mehr als nur das vom Kunden gewünschte Exemplar. Und wenn es entdeckt wird und sich verkauft, ordern die noch mehr.

Frage/Anregung:

Es kam und kommt über die Jahre ja immer mal wieder von verschiednen Usern die Bitte oder Wunsch WOLFGANG HESS als Sprecher einzusetzen. Dreamland hatte es fest in Planung, wird aber wohl nix mehr ?
      Die Begründung, wenn denn mal eine kommt, ist, dass er zu teuer sei.
      Mein Vorschlag.
      Wie wäre es die ein oder andere Rolle einer Story zu streichen oder aber keine Sprechrolle zu verpassen (also, dass die Figur nur angedeutet, beschrieben oder ÜBER sie erzählt wird, wenn eine Nebenrolle) und dafür dann eben auch mal EINEN teureren zu bezahlen und gleichzeitig, was natürlich selbstredend ist und ja auch wohl standardmäßig immer gemacht wird, ihn so viel wie möglich einsprechen zu lassen. ?
      Dann hätte man endlich mal eine Legende schlechthin (die man nur aus Filmen und uralten Radiohsp hört) sowohl als Label als auch als Hörer OHNE dabei sich zu verschulden.
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Ich muss ja zugeben, dass ich mich momentan immer sehr auf Veröffentlichung von Contendo freue. Gestern habe ich Gespensterkrimi 2 und MiS 16 erhalten. Klasse, die werde ich mir am Wochenende anhören.

- Könnt ihr verraten wie weit ihr bei Mord in Serie in der Vorplanung seid für neue Folgen?
      - Wann ungefähr erscheint eine neue Folge von Team Undercover?

Danke das ihr euch den Fragen stellt.

Frage/Anregung:

LskH schrieb:

Es kam und kommt über die Jahre ja immer mal wieder von verschiednen Usern die Bitte oder Wunsch WOLFGANG HESS als Sprecher einzusetzen. Dreamland hatte es fest in Planung, wird aber wohl nix mehr ?
      Die Begründung, wenn denn mal eine kommt, ist, dass er zu teuer sei.

Oder zwei befreundete Hörspielmacher teilen sich die Kosten wenn Hess wirklich so teuer sein sollte?
      Zwei Rolle findet man doch sicher für ihn und wet weiß wie lange er noch da ist. ;)
      Wolfgang Hess an einem "Gespensterkrimi", "Mord in Serie" oder "Mindnapping", das wäre was.
      Olé Olé Malle ist doch nur einmal im Jahr (Mehrteiliger Sketch), Merete Brettschneider u.v.m. in der neuen Talker-Lounge-Folge 121

Angel 74 schrieb:

- Könnt ihr verraten wie weit ihr bei Mord in Serie in der Vorplanung seid für neue Folgen?
      - Wann ungefähr erscheint eine neue Folge von Team Undercover?

- Mord in Serie: bis Folge 20, die 17-19 sind bereits im Kasten
      - TU: März oder April, der Titel von Folge 14 ist "Unter Haien"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Contendo“ ()

FreddyK schrieb:

Zitat von LskH: „Dann hätte man endlich mal eine Legende schlechthin (die man nur aus Filmen und uralten Radiohsp hört)

Verstehe ich jetzt nicht, wir haben doch durchgehend Legenden in jedem unserer Hörspiele.

ich habe geschrieben:
      die man nur aus Filmen und uralten Radiohsp hört

Die Legenden, die ihr habt, hat man ja auch nicht schon in X Hörspielen gehört ;)
      Deswegen mal eine andere Legende, die eben nicht präsent ist.

hoerspiel-freunde.de/board64-l…ie/index4.html#post392228

als Antwort der Frage aus dem Link: Ja, und es wird wohl auch seinen Grund haben :!: :rolleyes:
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Ihr habt ja erwähnt das es diesem Jahr noch das ein oder andere neue Hörspiel von euch geben wird. Wie sehen denn da die Planungen aus?
      Habt ihr schon einmal daran gedacht eine Buchserie von Enid Blyton neu zu vertonen (wie z.B. Geheimnis um... oder Die schwarze Sieben)?

Angel 74 schrieb:

Ihr habt ja erwähnt das es diesem Jahr noch das ein oder andere neue Hörspiel von euch geben wird. Wie sehen denn da die Planungen aus?

Wie bereits in der Vergangenheit geben wir Infos zu neuen Produktionen als Komplettinfopaket heraus, kompakt mit Infos, Cover, Besetzung, VÖ-Termin usw.. Damit ist doch allen am meisten geholfen, oder nicht? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Contendo“ ()

Da hast Du recht mit den Komplettinfos, da war meine Frage auch ein wenig ungenau. Wollte eigentlich wissen wie die zeitliche Planung in diesem Jahr aussieht und wann VÖ´s bzw. Bekanntmachungen angedacht sind.

Schade mit den Lizenzkosten, wird wohl noch was dauern bis auch Enid Blyton Geschichten ohne Lizenzkosten zu haben sind.

Angel 74 schrieb:

Da hast Du recht mit den Komplettinfos, da war meine Frage auch ein wenig ungenau. Wollte eigentlich wissen wie die zeitliche Planung in diesem Jahr aussieht und wann VÖ´s bzw. Bekanntmachungen angedacht sind.

Das wären dann Ankündigungen von Ankündigungen, oder nicht? :D
      Es gibt jeweils eine Ankündigung im Komplettpaket mit VÖ-Termin usw. Schön säuberlich dann entweder in einem neuen Thread (im Falle der neuen Serien/Reihen) oder im jeweils (möglicherweise unübersichtlichen...) Serien-/Reihen-Thread bei neuen Folgen.
      ​Auf vielfachen Wunsch geschlossen.

Sorry, aber weil GENAU eine Person Plagiatsvorwürfe geäußert hat hier direkt abzuhauen halte ich für sehr übertrieben. #imho#
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...