TKKG (eine Hörspielserie von EUROPA)

übernächsten Folge 192: Feuer auf Gut Ribbek!

Du sagst es :D

Hier mal der Inhalt zur übernächsten Folge 192: Feuer auf Gut Ribbek!

Eigentlich wollten TKKG nur ein paar ruhige Sommertage bei Gabys Brieffreundin Sabine ineinem SOS-Kinderdorf verbringen. Als Tim, Karl, Gaby, Klößchen und Sabine – teils hoch zuRoss, teils auf dem Drahtesel – von einem kleinen Ausflug zum nahen Reitstallzurückkehren, eröffnet sich ihnen ein schreckliches Bild: Gut Ribbeck brennt lichterloh! EinUnfall oder vielleicht doch Brandstiftung? Wer hätte ein Motiv, die Stallungen auf GutRibbeck anzuzünden? TKKG machen sich an die Arbeit, sammeln Indizien und fügenscharfsinnig die einzelnen Puzzleteile zusammen. Sie sind dem möglichen Täter auf derSpur – glauben sie zumindest.

natuerlichvoneuropa.de
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Der Ort gehört vlt. zu denen, die noch nicht (ausreichend) mit Netzleitungen und sonstiges versorgt sind, oder aber es ist ein ritual an verbliebener Nostalgie.

(ich versuche eine Logik reinzubringen. Gelungen? #gruebel# )
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

SashOne87 schrieb:

Ich kann mit beiden Erklärungen leben, so lange die Folge gut wird.

Wird ja auch langsam mal wieder Zeit :)

Ajax schrieb:

Nur bitte nicht alle 4 Folgen das gleiche...

Na, das wär doch mal was. Dann gäbe es zumindest eine Regelmäßigkeit. :D

Mich interessiert aber jetzt schon was man sich für die Folge 200 überlegt hat.
      Wieder ne Doppelfolge ? Wieder eine Art Fortsetzung zu einer älteren Folge (wie bei 9 + 175) ? Ein Mitratefall ? Ein Dreierfall wie bei DDF ? oder ?
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

LskH schrieb:

Ein Dreierfall wie bei DDF ? oder ?

Eher nicht, wer mal die Hörspielcharts anschaut, wird bemerken das TKKG nie dort auftaucht! Die Serie ist bei weitem nicht mehr so populär, wie früher. Im Gegensatz zu DDF, sind bei TKKG die älteren Hörer teilweise abgesprungen. Das heißt großer Tamm-Tamm ist eher nicht zu erwarten. Ich könnte mir erneut eine Doppelfolge vorstellen, aber ne 3er-Box...hmm.... - 175 war ja - wenn man genau hinschaut - auch kein echter 2teiler. Ich fürchte für einen richtig guten, langen Teil, fehlt es an guten Autoren...
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      Sicher kann TKKG bei weitem mit den Verkaufszahlen der "Drei ???" nicht mithalten. Das TKKG aber nicht in den Hörspielcharts auftaucht ist unwahr. Ich schau sie mir auch regelmäßig an. Fast alle Folgen sind für einen Monat in den Top 10. Auf den unteren Plätzen. Immerhin.

Für Folge 200 wünsche ich mir jedenfalls eine riesige Steigerung zur miesen 100 und absolut missratenen 175. Kann gerne auch mit einer tollen 3er Folge beendet werden.
      Ich habe bereits gestern die neueste Folge gehört. Nach den letzten beiden für mich Totalausfällen war ich ehrlich gesagt nicht sehr positiv eingestellt.

Zunächst vorweg. Was macht eine gute TKKG Folge für mich aus?

Gute Story, undurchsichtige Charaktere, gute Charakterisierung unserer Freunde vom TKKG, spannende und gefährliche Szenen, gute und dichte Atmosphäre...

Ab hier können Spoiler auftreten.

Und was haben wir in dieser Folge?

Eigentlich genau das was ich mir wünsche. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich Dinge die mir letztes Mal so sauer aufgestoßen sind, einfach überhört habe oder man sich wieder auf die Stärken der Serie berufen hat...

Ich habe nicht viel zu bemängeln...Tim hat Mumm und das zeigt er bereits in der ersten Szene, als er sich einem Motorrad in den Weg stellt und nicht zur Seite springt. Das erinnert an frühere Tage. Er ist dabei aber nicht Superman und wird verletzt. hat mir gut gefallen. :)

Karl ist schlau und glänzt mit seinem Wissen über alles Mögliche. So baut man Karl ein, bravo.

Gaby ist Gaby. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D

Und Klößchen hat einige lustige Situationen. So soll es sein. Ok, er hat vielleicht etwas zu viel Angst...Aber hey, das hat jede EUROPA Serie. Anne bei FF und Peter bei den drei ???

Die Folge hat richtig viele spannenden Szenen, die auch wirklich gefährlich wirken. Da sind zum einen die Coverszene mit der Czesna, in der es richtig brenzlig für Karl wird. Richtig stark. :) Auch in den Szenen bei Nacht im Wald kommt eine Menge Spannung auf. Eine Hexe, ein schmatzendes Moor, usw. Top!

Hinzu kommt eine klasse Atmo, da man sich eigentlich die ganzen 60 Minuten nur an einem Ort bzw. Gebiet befindet und somit eine sehr dichte Atmo entstanden ist.

Hinzu kommen gute und undurchsichtige Charaktere und die Story hat was. Mal was anderes...

Nach dem ersten Hören für mich die beste Folge seit der Moorleiche und vielleicht Top 5 der ü100 Folgen. Mindestens Top 10...

Ich kann es selbst nicht glauben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SashOne87“ ()

Ich glaub dir kein Wort ! der erste April ist at längst vorbei !
      Ob da vlt. mal die Macher samt Autor im Internet die Meinungen zu 183 und 190 studiert haben ? #gruebel#

SashOne87 schrieb:

Er ist dabei aber nicht Superman und wird verletzt

Wieso ? Superman wird doch gar nie durch ein Motorrad verletzt. :D
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Keine Ahnung welchen Rhythmus es bei TKKG gibt, aber es ist doch sehr auffällig wenn von ein und dem selben Autor direkt hintereinander sooo große Unterschiede gibt, die sich genau auch auf die Kritiken beziehen - oder ?!
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Und ich war echt schon am überlegen, ob ich nicht doch schon vor 200 aufhöre. Aber ich persönlich habe jetzt nur Gutes über die Folge gelesen, die dem zu Folge nicht bloß einfach nur gut sein soll, sondern überragend. Da fällt es mir natürlich schwer stark zu bleiben :D
      Werde aber erst später in den Genuß kommen sie zu hören. Momentan sind alle Hörspiel-Käufe erstmal erledigt. Damn, immer wie mans macht, macht mans verkehrt. :cursing: :thumbsup:

Mihai Eftimin schrieb:

Ich werde mir die 191 in den nächsten Tagen mal geben, die scheint ja hier ganz gut anzukommen. Nachdem die 190 für mich die schlechteste Folge der Serie darstellt, kann man ja mal hoffen.

btw: dieser Satz ist auf Russisch gefühlt 5 mal so lang :D
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

LskH schrieb:

Und ich war echt schon am überlegen, ob ich nicht doch schon vor 200 aufhöre. Aber ich persönlich habe jetzt nur Gutes über die Folge gelesen, die dem zu Folge nicht bloß einfach nur gut sein soll, sondern überragend.

Wenn das so ist, ist das ja ein Grund mehr mal reinzuhören ... :)

btw: dieser Satz ist auf Russisch gefühlt 5 mal so lang :D

In deinem komischen Google-Translator-Russisch vielleicht, überlass das mal denjenigen, die's können :D
      (Das Thema haben wir ja bekanntlich noch nie gehabt ;) )
      Ne, geschrieben ist die Satzlänge gleich, aber gesprochen wesentlich länger. ;)
      aber auch das kann natürlich an Google liegen :D
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

TKKG 191 - Nord-Nordwest zum Hexenplatz

Wow! Es geht doch noch!Nachdem mich die letzten Jahre eigentlich nur Folge 186 "Die schlafende Chinesin" so richtig überzeugt hat, kommt hier ein weiteres positives Ereignis. Eine gute Geschichte und wirklich unterhaltsame Charaktere. Hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Dazu gibt es einige echt witzige Momente. Klößchen hat mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten.
      Endlich eine Folge jenseits der 100, die mit den alten TKKG Folgen mithalten kann.
      Absolute Empfehlung! Für alle, die der Serie oft aus verständlichen Gründen den Rücken gezeigt haben: Diese Folge wird auch euch gefallen!
      Bin begeistert. Dachte schon das das bei TKKG gar nicht mehr vorkommt.
      Von mir gibt es 10 von 10 möglichen Punkten. Und das ist völlig verdient. :)
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...