50 Jahre EUROPA

Tobbe_ schrieb:

Ich denke nicht das sie die Rechte noch haben, warum auch?

Nein, haben sie nicht mehr und werden sie vermutlich auch aufgrund hoher Kosten nicht neu lizensieren #schulterzuck# ...

Aufgenommen sind jedenfalls die Folgen 1-10 (also die ersten vier Filme). Veröffentlicht sind ja bekanntlich nur die ersten sechs Folgen, es schlummern also die Folgen 7-10 im EUROPA-Archiv. Der Grund war wohl Ärger oder zumindestens befürchteter Ärger mit der BPJS (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) und dem Image von EUROPA das mehr im Bereich Kinder- und Jugendhörspiele angesiedelt ist #gruebel# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

HP. Göldner schrieb:

Tobbe_ schrieb:

Nein, haben sie nicht mehr und werden sie vermutlich auch aufgrund hoher Kosten nicht neu lizensieren #schulterzuck# ...

Aufgenommen sind jedenfalls die Folgen 1-10 (also die ersten vier Filme). Veröffentlicht sind ja bekanntlich nur die ersten sechs Folgen, es schlummern also die Folgen 7-10 im EUROPA-Archiv. Der Grund war wohl Ärger oder zumindestens befürchteter Ärger mit der BPJS (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) und dem Image von EUROPA das mehr im Bereich Kinder- und Jugendhörspiele angesiedelt ist #gruebel# ...

Ja, die Gründe habe ich schriftlich vorliegen:

Man hatte Probleme mit den Eltern und dem Fachhandel bekommen, da sehr häufig die Nightmare Kassetten in der Nähe von Benjamin Blümchen & Co. angrenzten.
      Daher hat man diese aus dem Handel genommen und recht schnell über Preisaktionen in Schütten rausverkauft.

An der BPJS lag es noch nicht einmal.
      Ironie an: Europa hat die Rechte nicht mehr und das Hörspiel wird auch nicht auf CD erscheinen - aber gut, dass man nun wieder drüber diskutiert, nur weil ein Foto von Englund mit nem Tape auftaucht und off topic: den Orientzyklus kann man sich auch beiAmazon kaufen anstatt auf Radioproduktionen zu hoffen! Warum muss es denn Amazon sein? Ironie aus.
      Du bist der Beste. :)

Man kann den Orientzyklus auch einfach Downloaden wenn man es vom WDR praktisch Angeboten bekommt. Wo ist denn da das Problem?

Wenn einem Langeweile ist, man zuviel Zeit hat oder einfach nur Sommerloch ist kommentiert man eben die Beiträge der anderen Foren.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

HP. Göldner schrieb:

Tobbe_ schrieb:

Nein, haben sie nicht mehr und werden sie vermutlich auch aufgrund hoher Kosten nicht neu lizensieren #schulterzuck# ....

Nun ja, ich denke es wird weniger an den Kosten liegen als an den zu erwartenden Verkäufen. Ich würde vermuten, dass die Lizenz mitlerweile günstiger zu haben seinen dürfte als in den 80ern als das Pizzagesicht einfach noch um einiges populärer war. Aber da der Markt für derartige Hörspielproduktionen wohl kaum vorhanden ist, dürfte es sich einfach trotzdem finanziell nicht lohnen.
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.

Tobbe_ schrieb:

Man kann den Orientzyklus auch einfach Downloaden wenn man es vom WDR praktisch Angeboten bekommt. Wo ist denn da das Problem?

Bisher ist das Problem, dass man dann nur die Hälfte hat. Mal sehen, ob und wann der Rest kommt.

Ich finde das ganz praktisch, dass ich jetzt die CDs (die ich schon lange habe) ohne großen Aufwand - also ohne Selberrippen - auch als mp3 kriege. :)

beli schrieb:

Tobbe_ schrieb:

Bisher ist das Problem, dass man dann nur die Hälfte hat. Mal sehen, ob und wann der Rest kommt.

Ich finde das ganz praktisch, dass ich jetzt die CDs (die ich schon lange habe) ohne großen Aufwand - also ohne Selberrippen - auch als mp3 kriege. :)

Die Antwort darauf findest du hier ----> Karl May: Der Orientzyklus
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...