Welche Fantasy-Hörspiele gefallen Euch besonders und warum?

Welche Fantasy-Hörspiele gefallen Euch besonders und warum?

Erzählt doch mal, welche Fantasy-Hörspiele Euch besonders gefallen haben und warum!
      Einmal aus Lust zum Meinungsaustausch und zum anderen könnt Ihr vielleicht Interesse bei anderen Hörern für dieses Genre wecken!
      .......................

Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
      ( Laozi )

Hmm eigentlich würde ich von mir behaupten, dass ich mit Fantasy herzlich wenig anfangen kann.
      Wenn ich dann aber so drüber nachdenke fallen mir doch noch einige sehr gute Hörspiele ein, die ich nicht missen möchte!

Die Morland triologie - auf die bin ich damals durch Falk Pushmanns Youtube Hörtipps gestoßen (Danke an der Stelle dafür! ;) )
      In dem Sozial und Gesellschaftskristischen Werk tauchen drei Kinder mit besonderen Fähigkeiten auf, die wiederum von der Geheimpolizei gejagt werden, die diese Fähigkeit im Geheimen künstlich erworben hat.
      Ich habe dem ganzen wirklich gebannt zugehört und war begeistert! Sprecher und Sound lassen auch keine Wünsche offen.

Caine
      Tja, auch wenn ich auf politicalcorekness wert lege, liebe ich die Hörspielserie! Bitterböser Humor!

Kai Meyers - Loreley würde ich auch eher in Fantasy als in Grusel packen. Auch das ist ein großartiges Hörerlebnis. Wie dieses kleine Mädchen im Brunnen sitzt und mit ihrem Gesang lockt. Die Geschichte drum herum hat viel Zeit sich zu entwickeln und zu entfalten. Allerdings muss ich gestehen, gelällt mir die zweite Hälfte der Geschichte nicht so gut wie die erste Hälfte. Aber dennoch ist es ein Hörspiel das man unbedingt gehört haben sollte!

Dragonbound - hier brauche ich eigntlich nichts mehr zu schreiben, oder? Die erste Staffel ist der Hammer!!!

Hellboy ich mag die Umsetzung der Comicserie. Obwohl mir persönlich die einteiler und Kurzgeschichten auch noch mal besser gefallen, als die Mehrteiler. Schon das Intro, in dem Hellboy sich die Zigarette anzündet ist genial - die trockenen Sprüche - einfach genial!
      Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden
      In Sachen Fantasy ist für mich besonder "Dragonbound" hervorzuheben.
      Die gesamte Story ist einfach wunderschön und sehr spannend. Die Personen und deren Sprecher sind fantastisch.
      Hier kann man einfach toll in eine andere Welt abtauchen.

"Drizzt" war auch gut. "Die Elfen" erinnern sehr an "Herr der Ringe". Die Vertonung vom Hörverlag ist allerdings auch grandios.

"Abseits der Wege" hat mich auch bestens unterhalten. Die erschaffene Welt war sehr beeindruckend und die Produktion fantastisch. Leider wurde diese aber nicht weitergeführt.

Sicher habe ich noch einige vergessen.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...