GORDON BLACK (eine Hörspielserie von Nocturna Entertainment) ...

T-Rex schrieb:

Also bitte nicht immer sofort meckern

Wer meckert denn wieder? Ich sehe hier einige berechtige Fragen die in einem vernünftigen Ton gestellt wurden.

DerHoerspielBaer schrieb:

In 30 Jahren hat man dann alle 25? Folgen fertig

Es gibt meines Wissens nach nur 20 Romane, aber auch da gehe ich nicht von aus das die jemals alle Umgesetzt werden. Wenn man sich etwas rangehalten hätte könnten die schon längst alle Vorliegen.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Tobbe_ schrieb:

Braucht die Hörspielwelt einen Gordon Black überhaupt bzw. hat sie ihn jemals gebraucht?

Die letzten Jahre ist die Hörspielwelt ohne Gordon Black zumindest über die Runden gekommen. Ob es ihr mit Gordon Black besser ergangen wäre, darüber muss/soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Wäre "Braucht die Hörspielwelt das?" der Maßstab, dann wären damals wie heute wohl jede Menge Serien niemals produziert worden. Wobei sich die Frage stellt, wer eigentlich festlegt, was die Hörspielwelt braucht? Denn was der eine Hörer unbedingt haben will, ist für den nächsten komplett verzichtbar. In der Hörspielwelt tummeln sich ja gleich mehrere Geisterjäger, und solange es für diese Thematik genug Interessierte gibt, werden sie isch auch alle halten können. Sollte sich das Kaufverhalten irgendwann ändern, werden sich die Reihen von ganz alleine lichten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SciFi Watchman“ ()

SciFi Watchman schrieb:

Wobei sich die Frage stellt, wer eigentlich festlegt, was die Hörspielwelt braucht?

Ich würde jetzt mal ganz Kühn behaupten dass das am Ende der Käufer entscheidet. Nicht genug Verkäufe steht im Grunde doch schon für ein Aus einer Serie. Wenn Gordon Black doch so Erfolgreich gewesen wäre dann wären doch bis heute auch einige mehr Folgen erschienen, aber es hat eine recht lange Pause von sechs Jahren gebene und jetzt sind es auch schon wieder zwei Jahre seit der letzten Folge. Allein was die technische Umsetztung angeht hat sich in den letzten Jahren viel getan, allerdings war davon auch in der letzten Folge die erschienen ist nicht sonderlich viel zu hören.

Wie gesagt in den letzten 8 Jahren, seit erscheinen der ersten Folge, hätte man die 20 Vorlagen schon längst umsetzten können. Wenn man so Erfolgreich wäre mit Gordon Blackt hätte man das sicherlich auch gemacht.

T-Rex schrieb:

Nocturna hat sich übrigens nicht in Saphir umbenannt - diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.Beides existiert derzeit parallel - nähere Informationen folgen. Also bitte nicht immer sofort meckern und falsche Informationen verbreiten.

Da mir Folge 5 nun Vorliegt kann ich hier sagen das an keiner Stelle der CD, weder auf oder im Cover, noch die Rede von Nocturna ist. Das ganze Ding erscheint nun unter Saphir Tonart und das ist eine eingetrage Marke von Sven Schreivogel. Also so falsch schien die Aussage nicht zu sich das Nocturna sind umbenannt hat und die Hörspiele nun unter Saphir Tonart erscheinen.

Desweiteren ist im Booklet die "Schattenwelt Trilogie" angekündigt. Und diese wird als "finaler Kampf" angepriesen und soll Weihnachten 2018 erscheinen. Bei dem VÖ Datum wäre ich bei Gordon Black allerdings Vorsichtig.

Gordon Black : Folge 7 Angriff aus der Schattenwelt (12.2018)
      Gordon Black : Folge 8 Gefangen in der Schattenwelt (12.2018)
      Gordon Black : Folge 9 Hölleninferno (12.2018)

So, ich habe mir nun beide Folge angehört. Folge 5 hat es nicht so wirklich geschafft bei mir einzuschlagen. Es ist kein schlechtes- aber auch kein gutes Hörspiel. Folge 6 empfand ich dagegen schon als deutlich besser und sie hat mir Freude bereitet. In der nächsten Talker Lounge werde ich als Kassettenkind ein paar Worte darüber verlieren.

Wie haben euch die Folgen gefallen?
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...