PERRY RHODAN: PLEJADEN (eine Hörspielserie von ZAUBERMOND AUDIO) ...

So, wie es aussieht rückt man bei Perry Rhodan Plejaden von der exklusiven Verkaufsstrategie ab. Zumindestens könnte man dies so deuten, denn ab dem 28. August kann man die ersten 3 Folgen nun auch direkt über Amazon bestellen. Ich habe jetzt noch nicht geprüft, ob die Serie auch über andere Shops zu kaufen geben wird. Ich kann diesen Schritt aber nur begrüßen, da man so definitiv eine größere Kundschaft erreicht. Nur meine Meinung!

amazon.de/Plejaden-01-die-144-…r=1-125&keywords=Hörspiel

amazon.de/Plejaden-02-Unsterbl…r=1-126&keywords=Hörspiel

amazon.de/Plejaden-03-das-Volk…r=1-127&keywords=Hörspiel
      Folge 4 ist auch schon auf Lager bei amazon. Der Preis der ersten drei Folgen ist aber einfach deutlich zu hoch.
      Nachdem ich folge 1 gehört habe, wird wohl noch etwas Zeit vergehen, bis ich mir die anderen Folgen der Serie zulegen werde.

Auch Hunter 28 ist jetzt bei amazon zu kaufen.
      Man beachte den Unterschied:

PR 1 bis 3 als Vorankündigung für eine (mögliche) reguläre VÖ
      PR 4 und Hunter 28 als Zaubermond-Verkauf via Amazon (daher auch günstiger)

Ob dies überhaupt normal ist, bleibt abzuwarten. Amazon hat manchmal - laut einem TV-Bericht - die Tendenz Dinge, die sich gut verkaufen, vom Händlershop abzuziehen und selbst anzubieten. Manchmal sogar OHNE Rückfrage. Der Preis 13,68 erscheint mir so ein typischer Amazon-Preis nach Rechenformel zu sein. Ob die Serie wirklich in den regulären Handel kommt/soll...who knows? Ich hab mal bei Zaubermond gefragt...mal gucken...
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      Das ist ja schön. Endlich kann man die Teile auch über Händler beziehen. Wurde aber auch Zeit. Ich frage mich was den Meinungsumschwung bewirkt hat?

(1) Hat man das von Anfang an so geplant? Der Verkauf über andere Händler startet ein paar Monate später?
      (2) Hat man auf die Hörspielfans gehört und sich dazu durchringen können den exklusiven Direktverkauf aufzugeben? Das wäre schön und mal ein Beispiel eines Labels dass nicht zu verbohrt ist.

(3) Oder waren die Direktverkäufe einfach zu gering, so dass man die Verkäufe auf eine breitere Basis Stellen möchte?

Ich hoffe Pop.de hat die auch bald im Angebot und kann kaufe ich mir die Teile auch (wenn die Serie komplett erschienen ist).
      Zaubermond hat am Anfang gesagt, das die Exklusiv-Schiene ein TEST ist. Ausgelöst durch die lustigen Preisspielchen @ bestimmte Großhändler, die dafür sorgen, das die Gewinnmarge immer kleiner wird. Noch sehen wir "nur" die Amazon-Ankündigung, daher lieber nicht zu viel freuen, so lang niemand von Zaubermond "grünes Licht" gibt (also kurz Stellung bezieht)... 8)
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      Alle 10 CDs sind nun auch bei Pop.de gelistet und fuer 9,95 Euro pro Folge. Das hoert sich super an. Die Folgen 1-3 sind schon verfuegbar, die Folge 10 im Januar, die anderen halt monatlich dazwischen. Waehrend es mit den ersten Folgen ein bisschen gedauert hat, bis Zaubermond sich entschlossen hat, den Verkauf auszuweiten, stimmen die Verfuegbarkeitsdaten ueber Pop.de mit denen direkt von Zaubermond ueberein. Also es gibt keine Zeitverzoegerung wenn man ueber Pop.de kauft. Das ist gut so. Ich bin froh, dass Zaubermond sich doch entschlossen hat, die CDs weitlaeufiger zu verkaufen. Ich werde mir die Serie kaufen, wenn sie komplett erschienen ist. Da ich in den USA wohne, funktionert fuer mich dieser Monatliche veroeffenlichtungsrythmus nicht so gut. Ich kaufe alle Folgen, wenn die Serie komplett erschienen ist.

Gut so Zaubermond!

shop.pop.de/Hoerspiele/Hoerspi…e-144-Kammern::21846.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Cherusker“ ()

Ein Protagonist der PLEJADEN-Hörspiele wird in den laufenden Zyklus der PERRY RHODAN-Erstauflage versetzt ...

Logbuch des Expokraten: Von Flamingos und Terroristen
      Eine Hörspiel-Kurzgeschichte in PERRY RHODAN 2816

[...] Eigentlich geht es um die PERRY RHODAN-Hörspiele des »Plejaden-Zyklus«, die derzeit beim Zaubermond-Verlag erscheinen. Zehn Hörspiele, die im monatlichen Rhythmus veröffentlich werden. Vier wurden schon publiziert, und in allen spielt eben jener Walter Higgins eine Rolle. Die Handlung der Hörspiele ist zwischen den PERRY RHODAN-Bänden 2699 und 2700 verankert. Seitdem ist im Perryversum einiges passiert; und genau hier setzt meine Flamingo-Story an: Sie katapultiert Walter Higgins (und nicht nur ihn) mitten hinein in die laufenden Geschehnisse des Zyklus »Die Jenzeitigen Lande«.Für diejenigen, die die Hörspiele ohnehin schon hören, sollte die Lektüre besonders viel Spaß machen. Denjenigen, die die Hörspiele (noch) nicht kennen, macht die Story aber auch Spaß. Hoffe ich. Und vielleicht weckt die Story ja sogar ein wenig Lust, in die Hörspiele reinzuhören [mehr] ...

Quelle: perry-rhodan.net/newsreader-lo…ngos-und-terroristen.html
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

Perry Rhodan im Handel

Liebe Hörspieltalker,

da bei euch die Frage aufgekommen ist, wo und wie die PERRY RHODAN-Hörspiele von Zaubermond in Zukunft erhältlich sein werden, möchte ich euch gerne kurz darüber informieren:

Die Hörspiele gibt es natürlich zuerst einmal als CD und Download weiterhin direkt bei Zaubermond. Darüber hinaus sind alle Folgen sofort nach Erscheinen als Download bei iTunes und Amazon lieferbar. Ab dem 28. August wird es die Folge 1-3 außerdem auf CD auch im regulären Tonträgerhandel (also bei Mediamarkt, Saturn etc.) geben.

Warum machen wir das, nach dem ursprünglich nur der Direktvertrieb geplant war?

Diese Woche erscheint Folge 5, »Vitalenergien«. Also Halbzeit der Plejaden-Staffel. Die meisten Käufer haben sich entschieden, ob sie direkt bei uns kaufen möchten oder nicht. Außerdem steht seit Kurzem fest, dass auf der Heft-CD der »Computer-Bild« (erscheint am 29. August) die erste PERRY RHODAN-Hörspielfolge kostenlos als MP3-Version erhältlich sein wird. Eine coole Möglichkeit für uns, komplett neue Hörer zu erreichen! Dies haben wir zum Anlass genommen, die ersten drei Folgen für den Verkauf im Tonträgerhandel freizugeben. Weitere Folgen werden monatlich nachrücken. So wird Folge 4 ab Anfang Oktober im CD-Handel erhältlich sein, Folge 5 ab Anfang November etc. – also immer jeweils drei Monate nach dem exklusiven Erscheinen bei Zaubermond. – Das ist wieder ein Experiment. Wir werden sehen, wie es ausgeht.

Dass PERRY RHODAN (ab sofort) und auch DORIAN HUNTER (wie bisher) übrigens trotz Direktvertrieb »ganz normal« und pünktlich zur VÖ bei Pop.de erhältlich ist, hat einen einfachen Grund: Dort versteht man sich als Partner des Labels und verwendet die eingeräumten Rabatte tatsächlich darauf, den Kunden die Hörspiele in angemessener Form und zu einem nachvollziehbaren Preis zu präsentieren. An dieser Form der Zusammenarbeit scheint ein Großteil des regulären Handels leider kein Interesse mehr zu haben.

Wahrscheinlich wird es auch in Zukunft viele solcher oder anderer Experimente (bei uns oder anderen Labels) geben. Oder gar keine hochwertig produzierten Hörspiele mehr. Nur eins ist sicher: Mit einem einfachen "Weiter so" wird es nicht mehr gehen. Dafür hat sich die Tonträgerwelt in den letzten zehn Jahren zu stark verändert.

Viele Grüße

Dennis Ehrhardt
      @Zaubermond: Als Abonnent der Serie finde ich es durchaus in Ordnung, solche Vertriebswege auszuprobieren. Mir fällt aber auf, dass Ihr irre große Umschläge verwendet und da auch noch drei Blatt Papier reinlegt. Ich denke, der Umschlag kann auch kleiner (und damit günstiger) sein. Ebenso ließe sich die Rechnung auf ein Blatt beschränken.

PERRY RHODAN: PLEJADEN (eine exklusive Hörspielserie von ZAUBERMOND AUDIO) ...

Acurus_ schrieb:

Ich denke, der Umschlag kann auch kleiner (und damit günstiger) sein.

Günstiger wird's nur wenn man's als Warensendung schickt und dann dauert's ewig oder kommt nicht an.
      Mit der Größe des Umschlages hat das weniger zu tun sondern mit dem Gewicht.
      "John Sinclair Classics", Twilight Mysteries", Marco Göllner u.v.m. in der neuen Talker-Lounge-Folge 130 .
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...