Wieviele Hörspiele besitzt Ihr und was sammelt Ihr alles?

Original von WillyWichtig
      Gibts denn mittlerweile mal Bilder der riesigen Sammlungen??

Hier mal ein paar Bilder meiner kleinen bescheiden Sammlung, aber die Bilder sind schön älter, mittlerweile schauts so auch gar nicht mehr aus es ist einiges hinzugekommen, mal schauen vielleicht mache ich die Woche mal aktuelle Bilder
      Bilder
      • Poldis Sammlung 1[1].jpg

475,61 kB, 1.416×2.107, 509 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 10[2].jpg

1,12 MB, 2.816×2.112, 484 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 11[1].jpg

1,27 MB, 2.816×2.112, 480 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 12[1].jpg

1,35 MB, 2.816×2.112, 459 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 13[1].jpg

1,21 MB, 2.816×2.112, 420 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 2[1].jpg

435,95 kB, 1.335×2.108, 440 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 3[2].jpg

574,97 kB, 1.676×2.112, 417 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 4[1].jpg

797,8 kB, 0×0, 515 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 5[2].jpg

1,21 MB, 2.816×2.112, 434 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 6[1].jpg

496,55 kB, 1.209×2.110, 435 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 7[1].jpg

433,6 kB, 1.205×2.110, 428 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 8[1].jpg

536,53 kB, 1.460×2.112, 425 mal angesehen
      • Poldis Sammlung 9[2].jpg

560,44 kB, 1.550×2.107, 415 mal angesehen
      Für die Dezemberausgabe und damit die letzte Ausgabe von Poldi fragt.... im Jahr 2007 konnte ich den Macher von Erfolgsserien wie Point Whirmark, Gabriel Burns und Abseits der Wege Volker Sassenberg gewinnen.

Bei einem persönlichen Gespräch in seinen Studio haben wir uns über seine Produktionen, die letzten Aufnahemen von Hans Paetsch und einen möglichen Gabriel Burns Film unterhalten.

Hier das Interview lesen
      Nachdem ja in den letzten beiden Jahren einige neue Talker hinzu gekommen sind, bringe ich diesen thread mal wieder in Erinnerung.

Meine Hörspielsammlung hat sich mittlerweile deutlich erhöht. Ich habe bald die 3000 Hörspielgrenze erreicht. #freu2#

Ich habe mir nun auch ein kleines aber feines Hörspielzimmer im Keller meiner Eltern hergerichtet, in dem meine "Schätze" lagern. Morgen werde ich ein Foto machen!!!!

Wie sieht es bei euch aus?
      Einige Tausend werden es schon sein, bei mir sind die Hörspiele "strategisch" im Haus verteilt und ich habe da etwas den genauen "Ueberblick" verloren. Gerade bei den LP's könnte ich auf Anhieb nicht sagen wieviele es denn nun eigentlich sind. Die MC's sind da schon besser geordnet und die CD's sind ja erst in den letzten paar Jahren hinzugekommen ...
      Früher hatte ich mal eine selbst kreierte Hörspiel-Datenbank auf einem ATARI ST betrieben und schön alle Neuzugänge notiert, leider habe ich dies dann irgendwann aufgegeben ...
      Ich sammel so ziemlich alle Science Fiction-, Fantasy-, Horror/Grusel-, Mysterie-, Abenteuer-Hörspiele, -Hörbücher und noch das eine oder andere mehr ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Da bin ich ja mit meinen knapp > 1000 Hörspielen noch ein Waisenkind. Zumindest habe ich mir noch zwei CD Regale zugelegt so dass ich erst einmal Platz für ca. 600 CD´s habe, ich muss sie nur noch kaufen #lach1# Habe ich zufällig in einer Plus Filiale ergattert für schlappe 12,99 € das Stück, ursprgl. sollten die 49,95 € kosten, aber die sind wohl drauf sitzen geblieben und ich war zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Kann man aber auch Bücher oder DVD´s reinstellen.
      Ich weiss noch als Kind war ich stolz darauf das ich alle 21 Fünf Freunde Folgen hatte, man waren das viele :D
      Aber die Sammlung steigt ständig und wie im anderen Thread erwähnt sammel ich nur noch CD´s und hoffe das doch noch einmal der ein oder andere Klassiker den Weg auf die Scheibe findet. #jaja#
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Ich habe mittlerweile auch komplett auf CD umgestellt.

Ich darf die komplette drei ??? Serie mein eigen nennen ( alle auf CD und mit Logo ) Selbstverständlich mit allen Sonderfolgen #freu2# ( mein ganzer Stolz ) Die hebe ich in einer ??? Schatztruhe auf. Diese ist zwar keine originale, tut der Funktion und dem Aussehen aber keinerlei Abbruch :)

Dann sammle ich Serien wie:
      Fünf Freunde
      Gabriel Burns
      Europa Originale
      Don Harris
      Die drei ??? Kids
      Teufelskicker
      Team Extreme
      John Sinclair
      Offenbarung 23
      Und nebenbei Liebe
      Macabros
      Hui Buh
      Edgar Wallace
      Bibi Blocksberg
      Bibi und Tina
      Elea Eluanda
      Der Falke
      Leon Kramer
      Sherlock Holmes
      Generation 6
      Junior Detektei Jammerthal
      und und und....

selbstverständlich auch viele einzelne Hörspiele. Cd´s dürften es mittlerweile um die 500 sein, aber alle Hörspiele komplett habe ich nie gezählt #wirr1#
      Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
      Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!
      Ich hab dieses Jahr nach ca. 15 Jahren pause wieder angefangen zu hören.

Damals hab ich ne schöne sammlung verschenkt *jammer,heul*

Heute kauf ich hauptsächlich Erwachsenen Hörspiele , und nur auf CD.

Hab im moment so ca. 100 Stk. (???,Edgar Wallace ,Gruselserie,Gruselkabinett,Gabriel Burns,Caine,John sinclair usw.)
      #spinne# #spinne# #spinne# #spinne# #spinne#

#spinne# Mein Motto : Druff gesch..... ! #spinne#

#spinne# #spinne# #spinne# #spinne# #spinne#

Wesley schrieb:

Also ich sammle nur noch CDs. John Sinclair, Gruselkabinett, Gruselserie, Europa Originale, Offenbarung 23, Die drei ??? / Die Dr3i, Fünf Freunde, TKKG (aber nur bis Folge 70), Point Whitmark, Hanni & Nanni, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina (hier stelle ich zur Zeit auf CD um, da die alten Folgen nun auch als CDs veröffentlicht werden). Einige Serien habe ich mal angetestet, aber wieder verkauft (Poe, Gespensterkrimi, Schattensaiten, Macabros, Jac Longdong, Gabriel Burns). Bei Faith bin ich nach den ersten sechs Folgen noch unschlüssig, ob ich es mag oder nicht. Habe auch (noch) nicht alle Serien die ich sammle vollständig. Vollständig habe ich nur ???, JS, H & N, O 23 und die Gruselserie.
      Als nächstes werde ich wohl Tony Ballard und Die Playmos antesten. Insgesamt müssten es unter 400 CDs sein...glaube ich #gruebel#

Aktualisierung:

Faith habe ich inzwischen verkauft und bei Offenbarung 23 bin ich inzwischen auch ausgestiegen und die CDs sind bei Ebay gelandet.

Dafür habe ich nun Tony Ballard und Lady Bedfort in meine Sammlung aufgenommen. Und da mein kleiner Neffe die Playmos hört, kann ich mir bei ihm die Folgen leihen (die erste Folge hat er aber von mir geschenkt bekommen...:D)
      In meinem Hörspielzimmer ist jetzt die eine Wand wirklich komplett voll mit Hörspielen. Ich konnte noch alte Hörspielregale (MC) ergattern, die sind jetzt auch schon wieder voll #jaja# Muss irgendwann mal, wenn ich Zeit finde mal wieder zählen wie viele es sind - geschätzte 3000 und ein bisserl was #jaja#
      ich habe dieses thema eben erst gesehen.

ich nenne folgende Serien mein eigen. die nachfolgend aufgeführten sind auch die, die ich "sammele" (was aber nicht bedeuten muss, dass ich die komplett habe):

• Gabriel Burns (komplett)
      • Die Drei Fragezeichen
      • Point Whitmark
      • Lady Bedfort
      • 2114 (komplett <- gerade mal eine folge erschienen)
      • Kommissar Dobranski (komplett)
      • Rettungskreuzer Ikarus (komplett *ggg*)
      • Abseits der Wege (komplett)
      • Die Legende von Mythras (komplett <- gerade mal eine folge erschienen)
      Dann noch andere, von denen ich ein paar habe, aber nicht unbedingt sammele.

Hoax

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Ich sammle auch nur noch CD´s. Darunter wären:

Die drei Fragezeichen ( komplett mit Logo )
      Fünf Freunde
      Sherlock Holmes ( komplett )
      Hui Buh ( komplett )
      John Sinclair
      Offenbarung 23
      Leon Kramer ( komplett )
      Schattenreich
      Juniordetektei Jammerthal ( komplett )
      Mimi Rutherfurth ( komplett )
      Sieben Siegel ( komplett )
      Einiges von Maritim
      TKKG
      Der Falke ( komplett )
      Hanni und Nanni
      Vampira
      Drei Freunde ermitteln ( komplett )
      Macabros ( komplett )
      Die Alchimistin
      Faith
      Generation 6
      Die Dr3i ( komplett )
      Die drei Fragezeichen Kids ( komplett )
      Gabriel Burns
      Europa Originale
      und nebenbei Liebe ( komplett )
      Bibi Blocksberg
      Bibi und Tina
      Benjamin Blümchen
      ADF
      Teufelskicker
      Scotland Yard
      Die größten Fälle des Scotland Yard
      Preston Aberdeen ( komplett )
      Die Playmos
      Gruselkabinett
      Sheltie ( komplett )
      Pater Brown
      Wendy Elea Eluanda

und und und ....

Mittlerweile sind es um die 550 CD´s.

Ich sammle alles was mir gefällt, bin da ziemlich offen für alles :)
      Bibi Blocksberg 93
      Bibi und Tina 62
      Elea Eluanda 26
      Benjamin Blümchen 112 und 6 spanische MCs
      Meister Eder und sein Pumuckl 30
      Hallo Spencer 19
      Leonie Löwenherz 6
      Little Amadeus 5
      Astrid Lindgren 9 CDs
      Die kleine Hexe 1-3
      Fabuland 2
      Ullis Gute Nacht Geschichten 8

Diddl 5

Nesthäkchen 2

Ab durch die Hecke 1

Der Geschichtenerzähler

Die Hühner von Münster

Wendy Das Weiihnachtsfohlen

Dumbo 17

Bibi Blocksberg Kinofilm 2

Eene meene Hexerei 2

Bim Bam Bino 8

Pitje Puck 15
      Walt Disney 16
      Englisch mit Bibi 5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manuliebes“ ()

Ich habe meine CD Sammlung mittlerweile stark reduziert. Das hat viel mit Platzmangel zu tun, und einige Serien sind so folgenreich, die hätte ich nie komplett bekommen.

Hier mal eine Auflistung meiner verbliebenen CD Schätze :) Hierbei sind alle Serien komplett #dafuer#

Die drei Fragezeichen komplett mit Logo und Sonderfolgen ( habe auch noch 6 Folgen auf LP
      Die drei Fragezeichen Kids
      Dorian Hunter
      Der wundersame Lord Atherton
      Die kleinen Detektive ( Die drei Freunde ermitteln )
      Detektei Bates ( bei dieser Serie werden wir wohl ewig auf Folge 3 warten dürfen :( )
      Don Harris
      Leon Kramer
      Pater Brown
      Reiterhof Seekoppel
      Reiterhof Dreililien ( sind bis dato leider nur 3 Folgen auf CD erschienen )
      Sieben Siegel
      Sherlock Holmes ( Maritim )
      Sherlock Holmes ( Europa )
      Tony Ballard
      The undead life Trilogie
      Jack Slaughter
      Junirdetektei Jammerthal
      John Sinclair
      Kurier Preston Aberdeen
      Conni Bande
      Jekyll. P.I
      Edgar Wallace
      Der Magier
      Liebe im ersten Symester

und einige Einzelhörspiele

Pelznase schrieb:

Bei mir sind es insgesamt 667 Hörspiele.

Ich bin gerade echt froh, dass dieser Beitrag drei Jahre alt ist, sonst würde selbst ich mir Sorgen machen.
      An MCs dürfte ich inzwischen die Grenze von 1600 durchbrochen haben, CDs schätze ich so Pi mal Daumen auf 230 und an LPs...naja, 50 vielleicht.
      Jeweils eher mehr als weniger ?(

Aber wenigstens kann ich noch immer ehrlich sagen: ich sammele längst nicht alles...auch wenn es sich anders liest :D

Vieles ist komplett, eine Menge aber auch noch nicht.
      Upps.

Ich habe nur c.a 100 CDs. c.a. 20 LPs und MCs: ??? 1-40, Gruselserie Neon komplett (sind das 18?) und noch so Krümelkram wie TKKG, HuiBuh...

Großteil steht aber bei meinen Eltern. Hab fast alle kopiert auf MP3 und dann da die MCs abgelagert. Ich leihe mir viel aus der Bücherhalle aus (In Hamburg kann man sich da online die HSP ausleihen, sehr praktisch) und bediene mich auch gerne mal bei meinem Bruder (er hört gerne Krimi), bzw wir tauschen uns aus (ich habe Grusel). Oder Freunde. So wie früher halt.

Ich gebe im Monat so c.a. 50 EUR für HSPle aus. Ich finde das reicht :)
      Diese Threads finde ich echt komisch, für mich heisst es noch lange nicht das wenn man viele Hörspiele angehäuft hat, auch heisst das man eine tolle Sammlung besitzt bzw Ahnung hat.. Ich hab alle Bibi und Blümchen, who cares.
      Ne echt , selbst wenn einer nur 50 Hörspiele hat, dann ist das immer noch gut wenn es auch Qualitativ gut ist. 50 WDR Krimis sind mit Sicherheit inhaltsreicher als B Blümchen, Bibi, Flitze, Hui B und wie der ganze Kinderkram heisst.
      Bei 4000 Hörspielen da kann nicht alles gut sein bzw das Herz dran hängen. Also wenn ihr die Vorposter hier lest, habt keine Angst auch mit 100 Hörspielen hat man hier immer noch genauso viel zu sagen wie jeder andere.
      "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist." - The Adventure of the Beryl Coronet / Sherlock Holmes
      Hat hier irgendwer gesagt, das ein Hörspielfan wenigstens .... wenn nicht mehr Hörspiele haben muß ? Ich glaube nicht !! Ich habe natürlich auch Hörspiele in meiner Sammlung, die nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehören, aber trotzdem froh bin sie zu haben. Wir protzen hier doch nur etwas, na und ? Ich finde es recht interessant zu wissen, was andere so im Regal stehen haben ( so bin ich nicht der einzige verrückte Sammler :) ) Und falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann einfach ein anderes Thema lesen, gibt hier doch genug davon :) :) :) In diesem Sinne: Fröhliches sammeln ( dem einen mehr, dem anderen weniger )
      Ich wüsste nicht, an welcher Stelle hier gesagt wird, dass man mit einer Sammlung im zwei-oder "nur" dreistelligen Bereich weniger zu sagen hat als die Leute mit sehr großen Sammlungen. Dass sich hier kein User für etwas "schämen" muss, dass wissen unsere User, denn das war schon immer so. Dazu braucht es keinen Aufruf wie deinen. Jeder, der das Thema liest, wird feststellen, dass niemand hier aufgezogen wird.
      Und dass du u.a. auch mir (ja, meine Sammlung liegt im vierstelligen Bereich) unterstellst, ich hinge nicht an allen meinen Hörspielen bzw würde nicht alles mögen (was ich nicht mag, das sammele ich auch nicht), das finde ich eine Unverschämtheit. Wie kannst du dir eine solche Aussagen anmaßen? Du kennst uns doch gar nicht, oder meinst du, nach einer knappen Woche hättest du uns schon alle durchschaut?
      Ich bin es langsam leid, dass du, Lord Jickledy, in allen möglichen Themen meinst, du müsstest anderen User hier mal ihre Einstellung "zurecht rücken".
      @ Markus, dann frohes zählen :) Nicht das du dich auf halben Wege verhaspelst und wieder von vorne beginnen mußt :) Bin gespannt was bei dir raus kommt .... #top#
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...