Wieviele Hörspiele besitzt Ihr und was sammelt Ihr alles?

      Wieviele Hörspiele besitzt Ihr und was sammelt Ihr alles?

      Hallo Freunde,

      wieviele Hörspiele besitzt Ihr? Was sammelt Ihr an Hörspielen?
      Kauft Ihr alles?

      Also bei uns ist es so, dass ich sehr viele ( Krimi, Grusel, Horror, Kinder etc....) kaufe, aber nur wenige Hörspiele den "sprung" ins Regal schaffen. Die meisten verkaufe ich wieder bei Ebay.
      In meinem Regal befinden sich etwa 200 ausgewählte Hörspiele und in einer Kiste befinden sich nochmal etwa 100 für die Kinder beispielsweise.
      Wie sieht es denn bei Euch aus?

      Grüsse
      Michael
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

      Dr. Markus Merk
      Da ich ja seit noch nicht all zu langer Zeit wieder Hörspiele höre, habe ich auch noch nicht so viele Hörspiele. Ich schätze es sind so 150 Stück die gut in Kisten verpackt sind.
      "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
      dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."


      G. W. Friedrich Hegel
      Bei mir sind es insgesamt 667 Hörspiele (CD, MC & LP)
      Kinderhörspiele machen den größten Teil aus, sonst Grusel und Fantasy.

      Ich kaufe längst nicht alles. Krimis und Märchen zum Beispiel ist beides nicht Meins.
      Ich kaufe keine Hörspiele nur um sie zu besitzen. Was mir nicht gefällt, das bleibt halt im Laden oder in den Trödelkisten liegen.
      Ich kaufe nicht alles, aber fast alles, weil mir auch fast alles gefällt. Bei Kinderhörspielen (benjamin Blümchen etc) mache ich meistens einen großen Bogen drum, obwohl ich mir bei günstigen Angeboten am Flohmarkt sie dann und wann auch hole.

      Habe mal Inventur gemacht, weil sich wer im österreichischen Radio als größter Hörspielsammler Österreichs gebrüstet hat (hatte so 700 Hörspiele) und bin dabei auf 2234 Hörspiele gekommen. 1168 MCs, 999 CDs (wer wird Nummer 1000?), 57 LPs und 10 DVDs sind es genau, eventuell habe ich mich um ein paar verzählt, aber in etwa kommt es hin. Gehe also auf die 2500 Hörspiele hin. Rund 99% sind Originale, ein paar sind Radiohörspiele und einige wenige habe ich mir zum Probehören von Freunden kopiert.

      Hörspielgrüße,

      Markus

      P.S.: Habe das mit den Hörspielen beim Radio nicht berichtigt, weil es mir im Grunde egal ist, wollte es nur für mich wissen ;)
      Da ich nur 4 Serien richtig sammel hab ich ca. 50-60 Hörspiel Cd´s in meinem Regal stehen. Da in meine kleine Sammlung schon viel Geld reingesteckt wurde, werde ich auch nur bei den 4 Serien bleiben. Die 4 Serien sind JS,Gk,Poe und Faith.
      Hinzu kommen noch ca. 40 ??? auf mp3. Die höre ich auch ganz gerne.
      Bei mir sind es ca 800 MC's, 20 zerkratzte (leider nicht mehr hörbare) LP's und sage und schreibe 1 CD.

      Ein Großteil der Sammlung machen die älteren Europa-Serien aus. ???, TKKG, FF, Locke, Funk-Füchse, Pizzabande und so weiter.

      Hauptsächlich kaufe ich mir Abenteuer- und Krimi-Serien, also Sachen, die ich auch wirklich höre.
      - nach dem ich letztes Jahr weit über 1.000 HSP weggegeben habe, haben ich jetzt noch zw. 1350 und 1400.
      und es kommen ja neue hinzu.

      - ich sammle hauptsächlich Krimis, Grusel, JugendHSP

      - früher hab ich alles gesammelt was es an HSP gab, aber das ist (für mich mittlerweile) unsinn.
      Heute gucke ich gezielter.

      - bin ein MC-Junkie und habe daher mehr MCs als CDs

      - aufbewahren tu ich sie in einem Raum in einer Ecke wo sich 3 MC- und CD-Boxen - Türme befinden, zusätzlich habe ich noch etliche MC-Koffer unter dem Bett
      Ich habe so ca. 4500 Hörspiele. Das meiste auf MC, gefolgt von LPs und gaaanz wenige CDs.
      Habe ein extra Hobbyzimmer wo meine Hörspiele,Bücher und Comics aufbewahrt werden. Leider habe ich zu wenig Zeit die alle zu sortieren. Habe zu Zeit ein Etwa 6m langes und 1,70 hohes Regal, das voll mit MCs steht. Ist nach Serien geordnet. Alles was im letzten 3/4 Jahr dazu gekommen ist, ist nicht einsortiert.
      Original von Dani
      Ich habe so ca. 4500 Hörspiele. Das meiste auf MC, gefolgt von LPs und gaaanz wenige CDs.



      Das ist verdammt viel, soviel Geld habe ich noch nichtmal auf meinem Sparbuch. Wußte gar nicht das es soviel Hörspiel gibt.


      So long

      grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

      Neil McCauley
      Ich hab manchesmal einen Traum in dem ich ein großes Zimmer betrete in dem rund herum Stellagen aufgestellt sind, die voll von Hörspielen gepackt sind. Irgendwann mal werde ich wohl selber mir diesen Traum erfüllen können. Bis dahin heißt es sammeln, sammeln, sammeln und warten bis zur Rente um wirklich diesen Traum zu verwirklichen :D
      Original von Michael
      Gibt es da auch Bilder zu????


      Bilder kann ich dazu nicht anbieten. Das Zimmer ist auch noch nicht so eingerichtet wie ich es gerne möchte. Habe einfach zu wenig Zeit. In meinem Regal befinden sich ca. 2000 MCs. Die restlichen stapeln sich in Kästen davor und daneben. Wenn ich im Sommer 2 Wochen Urlaub habe werde ich mich mal intensiv darum kümmern und dann gibt es vielleicht auch Fotos.
      Original von Dani
      Wenn ich im Sommer 2 Wochen Urlaub habe werde ich mich mal intensiv darum kümmern und dann gibt es vielleicht auch Fotos.

      Ja Beweisfotos möchte ich sehen :P
      Ich habe ca. 2500 Hörspiele auch die meisten auf MC, so viele gab es ja auch noch nicht auf CD. Und ich habe mir meinem Traum vom eigenen Hörspielzimmer war gemacht. Wobei es bestimmt auch Leute die mich für verrückt halten.
      Liegt der Zombie tot im Keller,
      war Belmondo wieder schneller :)
      Sammeln nur um des Sammeln Willen, oder steckt da auch was dahinter ??
      Ich denke bei über 2000 (bes. bei über 4000) wirds irgendwann schwierig die nochmal alle zu hören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NEXUS“ ()

    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...