Der Schriftsteller Rolf A. Becker verstarb am 3. November 2014 ...

      Der Schriftsteller Rolf A. Becker verstarb am 3. November 2014 ...



      Der Schriftsteller Rolf A. Becker verstarb am 3. November 2014

      Rolf A. Becker, Autor zahlreicher Kriminalgeschichten, starb im Alter von 91 Jahren. Zu seinen bekanntesten Figuren gehören der Gelegenheitsdetektiv Paul Cox und Dickie Dick Dickens, der König der Chicagoer Unterwelt. Rolf A. Beckers Hörspiele waren vor allem in den 50er und 60er Jahren veritable Straßenfeger – auch dank der charismatischen Sprecher wie Harald Juhnke, Carl-Heinz Schroth und Helen Vita. Sie begeisterten viele Jahre später auch als Hörbücher ein großes Publikum.

      Der 1923 in London geborene Autor hatte nach dem Krieg erste Kontakte mit dem Norddeutschen Rundfunk, Engagements bei der BBC als Rundfunkregisseur und -autor und arbeitete ab 1953 als freier Autor. Gemeinsam mit seiner Frau Alexandra verfasste er bis zu ihrem Tod im Jahre 1990 viele erfolgreiche Romane, Erzählungen, Hör- und Fernsehspiele. Darüber hinaus stammten die Drehbücher zur ersten deutschen TV-Serie, Familie Schölermann, und zu dem Film Witwer mit fünf Töchtern mit Heinz Erhardt aus der Feder des kreativen Ehepaars.

      Rolf A. Becker, der sich selbst als Unterhaltungsschriftsteller bezeichnete, lebte am Tegernsee.

      Quelle: der Hörverlag
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

      Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Puh, das kam jetzt vollkommen unerwartet (wie leider die meißten Tode). 91 Jahre waren dann doch ein stattliches Alter, was viele Menschen heutzutage garnicht mehr erreichen. Jetzt ist er wenigstens wieder mit seiner Frau vereint.

      Mein Beileid gilt allen Hinterbliebenen.

    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...