ZAUBERWELT DER MÄRCHEN (eine Hörspielserie von CONTENDO MEDIA) ...

Ich freue mich sehr auf das Hörspiel und werde es definitiv kaufen. Märchen gab es in den 70ern zu Hauf und manche waren auch richtig schön. Deswegen finde ich es jetzt umso schöner, Märchen in einem modern gemachten Gewand erleben zu dürfen und das sich auch mit dem Inhalt mehr zeit gelassen wird. Früher waren die Märchen ja sehr kurz.

Tolle Sache von Contendo und ich hoffe es noch das ein oder andere Märchen geben wird. :thumbsup:
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Abschließend kurz meinen Gedankengang, damit man mich versteht: Ein "Song" ist für mich eine Musik mit gesungenem Text. Ich wüsste nicht, dass der Score des Filmes einen "Song" beinhaltet. Ich finde den "Song" von Ella Endlich gut umgesetzt, muß ich aber auch nicht mehr gehört haben. Aber Svobodas Score allgemein ist absolutes Pflichtprogramm für so eine Hörspielumsetzung.
      Ich bin mir sicher, dass sich das Teil gut verkauft, denn Aschenbrödel Fans gibt es nicht wenige die sämtliches Merchandising dazu kaufen und die Filmsets Schloss und Gestüt Moritzburg bereisen. Die kaufen sich bestimmt auch das Hörspiel, obwohl sie keine Hörer sind.
      "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)
      Also erstmal muss ich sagen, dass ich mich immer über Märchen freue. Es gibt so wenig gut produzierte Märchen in der Hörspielwelt. Der Film ist jedoch eines der wenigen Machwerke, die ich gar nicht leiden kann. Den Soundtrack finde ich jedoch sehr stark. Ich werde mit dem Hörspiel einen neuen Versuch wagen. :) Einzig bei der Besetzung des Aschenbrödels hätte ich mir jemand Anderes gewünscht.

Aber das Logo sieht leider nicht so gelungen aus und das Cover ist mir persönlich etwas zu überladen. Das Logo erinnert mich an fast an die schreckliche Covergestaltung vom Trotzkopf. (Nur das Logo betreffend).

Nikolausgeschenk

Super! :thumbsup: Da kaufe ich mindestens schon mal 2 CDs. Eine für mich, weil ich den Film mag und neugierig auf eine Contendo-Produktion bin. Eine bekommt meine Tochter zum Nikolaus, die ist sehr vernarrt in den Film und wird sich riesig freuen!

Ohja, Pan Tau.....die Erinnerung zaubert mir auch sofort ein Lächeln ins Gesicht!
      .......................

Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
      ( Laozi )

Audioromane schrieb:

Ich bin mir sicher, dass sich das Teil gut verkauft, denn Aschenbrödel Fans gibt es nicht wenige die sämtliches Merchandising dazu kaufen und die Filmsets Schloss und Gestüt Moritzburg bereisen. Die kaufen sich bestimmt auch das Hörspiel, obwohl sie keine Hörer sind.

es verkauft sich aber nur so gut, wie du dir das vorstellst, wenn alle, die den Film lieben, von dem Hörspiel auch erfahren

erfahren tun doch erstmal nur die Hörspielnerds, die sich in hörspielforen herumtreiben.

wenn alle mozartfans von dem amadeus hörspiel erfahren hätten, gäbe es die jetzige diskussion über das ende und die 2. staffel erst gar nicht. wetten?

Martin schrieb:

es verkauft sich aber nur so gut, wie du dir das vorstellst, wenn alle, die den Film lieben, von dem Hörspiel auch erfahren
      erfahren tun doch erstmal nur die Hörspielnerds, die sich in hörspielforen herumtreiben.

Wir werden uns bemühen, das zu verändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Contendo“ ()

Cool, ich kenne die türkische Verfilmung dieses Märchens :)
      Damals als ich ein Kind war habe ich diesen Film gesehen und es gefiel mir :)

Allerdings gab es da keine 3 Haselnüsse, sondern da erschien eine gute Fee und bot Aschenbrödel ihre Hilfe an :)

Dieses Hörspiel landet auf jeden Fall in mein Warenkorb ;)
      Hoerbuchjunkies haben sich DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL angehört und sind restlos begeistert.

Rezension Hoerbuchjunkies zu DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL

Fazit: "Wunderschöne Umsetzung des schönsten Wintermärchens aller Zeit in ein Hörspiel, das nur begeistern kann und das als besonderes Bonbon auch noch mit der Originalmusik glänzt.
      Hier stimmt einfach alles – Geschichte, Sprecher, Sounddesign - Contendo Media ist es gelungen, hervorragenden märchenhaften Flair zu erzeugen, der den begeisterten Hörer nur hoffen lässt, dass wir bald noch mehr wunderbare Märchenklassiker aus dieser Produktion hören dürfen!"
      KatzemitBuch hat sich DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL angehört und ist restlos begeistert.

Rezension KatzemitBuch zu DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL

Fazit: "Die Sprecherleistungen kann man durchweg nur loben. Sie leben ihre Rollen und transportieren die Gefühle und die Atmosphäre direkt ins Wohnzimmer des Hörers hinein (oder dahin wo er sich gerade befindet). Schließt man die Augen, hat man gleich die passenden Bilder im Kopf, die sich aus einem Mix der bekannten Fernsehfassung und der vorliegenden Inszenierung ergeben. In Verbindung mit der grandiosen Musik liegt hier ein Werk vor, dass nicht nur in der Winterzeit ein voller Erfolg ist. Ein wahres Erlebnis für junge und nicht mehr so junge Hörer."
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...