Edgar Wallace - Folge 2 - Die Tür mit den sieben Schlössern (Kritiken & Diskussion)

Edgar Wallace - Folge 2 - Die Tür mit den sieben Schlössern (Kritiken & Diskussion)

Wie findet ihr "Die Tür mit den sieben Schlössern" vom Hörplanet? 11
      1.  
        1A (6) 55%
      2.  
        Gutes Hörspiel (3) 27%
      3.  
        Glatter Durchschnitt (0) 0%
      4.  
        Könnte besser sein (2) 18%
      5.  
        Bin enttäuscht (0) 0%
      6.  
        Geht gar nicht (0) 0%
      Habt ihr die zweite Folge der neuen Hörspielserie vom Hörplaneten schon gehört? Wart ihr eventuell abgeschreckt von der ersten Folge - namentlich "Der Unhold"?

Hier findet ihr meine Rezension dazu.

Anbei eine Umfrage. Wäre auch schön, wenn ihr eure Entscheidung unten etwas genauer in Form eines Kommentars oder sogar einer Rezension ausführen würdet :thumbup:

Unter den Maritim Edgar Wallace Folgen, ist die "Tür mit den sieben Schlössern" einer meiner absoluten Favoriten. Von daher hatte die Hörplanet Folge bei mir einen schwierigen Stand. Vorweg... ich war angenehm überrascht... sie ist wirklich gut geworden. In manchen Punkten fast sogar noch besser, als die Maritim Produktion. ;) Die Sprecher und Musik überzeugt mich auch, wobei die Titelmusik schon ein wenig reißerischer daher kommen könnte. Vielleicht ein wenig wie in den Edgar Wallace Filmen. Aber, dass ist eher Jammern auf hohem Niveau. Auf diesen Level kann es ruhig weitergehen. Von mir aus auch in kürzeren Abständen. Ich bin dabei. Aber, bitte mehr Folgen, die Europa und Maritim noch nicht vertont haben.
      Eine wahre Freude die CD in den Händen zu halten! Ein Sahnestück von Cover!!! Rundum, außen und innen perfekt umgesetzt! :]

"Die Tür mit den sieben Schlössern" ist nochmal eine Steigerung vom "Der Unhold" Ich wurde bestens unterhalten, hatte viele spannende Momente mit "durchschlagenden" Wow-Effekten. Das Intro verdient auch noch ein Extralob!
      Die SchausprecherINNEN haben mir durch die Bank gefallen. Auch der Sound ist großartig! Zwischendurch fragte ich mich, ist das noch Stereo oder schon Headphone Surround.

Die Stimme von Sabine Jaeger gefällt mir sehr und sie macht ihre Sache sehr gut! Persönlich ziehe ich Hörspiele ohne oder mit wenig Erzähleranteil vor. Das ist jetzt keine Kritik, sondern Geschmackssache. Außerdem wüßte ich nicht, wie man die ganze Story ohne Erzählungen zwischendurch auf eine CD bringen könnte.

Auch von mir gibt es eine klare Hörspielempfehlung! #daumenhoch#

Bei der Abstimmung fehlt mir "Sehr gutes Hörspiel" und da ich ja lieber etwas zu positiv als ein bißchen zu negativ bin, habe ich mit 1A abgestimmt. :)
      .......................

Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
      ( Laozi )

Lady Mafi schrieb:

Eine wahre Freude die CD in den Händen zu halten! Ein Sahnestück von Cover!!! Rundum, außen und innen perfekt umgesetzt! :]

"Die Tür mit den sieben Schlössern" ist nochmal eine Steigerung vom "Der Unhold" Ich wurde bestens unterhalten, hatte viele spannende Momente mit "durchschlagenden" Wow-Effekten. Das Intro verdient auch noch ein Extralob!
      Die SchausprecherINNEN haben mir durch die Bank gefallen. Auch der Sound ist großartig! Zwischendurch fragte ich mich, ist das noch Stereo oder schon Headphone Surround.

Die Stimme von Sabine Jaeger gefällt mir sehr und sie macht ihre Sache sehr gut! Persönlich ziehe ich Hörspiele ohne oder mit wenig Erzähleranteil vor. Das ist jetzt keine Kritik, sondern Geschmackssache. Außerdem wüßte ich nicht, wie man die ganze Story ohne Erzählungen zwischendurch auf eine CD bringen könnte.

Auch von mir gibt es eine klare Hörspielempfehlung! #daumenhoch#

Bei der Abstimmung fehlt mir "Sehr gutes Hörspiel" und da ich ja lieber etwas zu positiv als ein bißchen zu negativ bin, habe ich mit 1A abgestimmt. :)

Sehr gutes Hörspiel = 1A. Wollte keine Wortwiederholung :D

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...