Warum gibt es eigentlich keine Hörspiel-Treffs?

Warum gibt es eigentlich keine Hörspiel-Treffs?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gerade eben ganz neu hier eingetroffen bin, muss ich gleich mal eine Frage loswerden ^^

Warum gibt es eigentlich in größeren Städten keine Veranstaltungen bzw. Treffs, bei denen Hörspiel-Freunde gemeinsam Hörspielen lauschen, darüber quatschen und einfach in gemütlicher Runde einem gemeinsamen Hobby nachgehen können? Oder gibt es so etwas doch schon irgendwo?

So, jetzt seid ihr dran ;) Her mit den Antworten und Kommentaren!
      Hallo Lilie_90,

doch es gibt solche Treffen. In Leipzig zum Beispiel gibt es den Hörspielsommer. In Berlin gab oder gibt es einen Hörspielstammtisch. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, ich wohne nicht in Berlin, aber vielleicht weiß hier jemand mehr dazu. Dann gibt es vom Hörspielprojekt das IHW, wo man auch mal selbst mitwirken kann. ...

Grüße
      Telli
      http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *
      Und eine einmalige Aktion machte die R&B Company: Anläßlich der Veröffentlichung von LARRY BRENT gab es eine Record Release Party in einem Kino in der Fußgängerzone von Stuttgart. War ein tolles Event, da...

1) ...der Sound über das Kino-eigene THX Soundsystem abgespielt wurde,
      2) ...die Schauspieler Jaron Löwenberg und Jörg Adae anwesend waren und Autogramme gaben
      3) ...man im Anschluß mit Jaron Löwenberg und dem R&B Team in der Pizzeria nebenan bei leckerem Essen Insider-Infos plaudern und erfahren konnte

War absolut klasse und wird einmalig bleiben, da die meisten Fans in Mittel- und Norddeutschland wohnen und die Besucherzahl recht klein war. Ich glaube, dass es wenige Hörspiel-Hörtreffs gibt eben aus letzterem Grunde, oder man den Aufwand bzw. die Organisation scheut (im Falle der LARRY BRENT RRP war es, das Kino zu mieten und zu bezahlen, die Schauspieler terminlich da zu haben, die Tische im Restaurant zu reservieren, das Ganze zu bewerben mit eigens erstellter Anmelde-Homepage, usw...). #telefon#

Zum Thema Dreamland Hörspielpremieren: Ich hoffe ich kann bei der nächsten wieder mit dabei sein. Vermisse die Clique schon. :thumbsup:
      "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)
      Hallo,

Es gibt den Bereich Talker treffen Talker - da habe ich schon Haisuli, H.P. Goldner, Dagmar, HSP-Freak getroffen und wenn einer nach Nürnberg kommt werden Haisuli, Dagmar und ich sicher gucken das wir Zeit finden und dem Besuchern die Stadt zeigen.
      Haisuli habe ich seitdem schon öfter getroffen und an einem X-Wing/Hörspielabend mit Dagmar arbeiten wir noch - kommt aber sicher auch zustande.

Also wenn Du in Nürnberg bist melde Dich - den in Nürnberg macht Suko die Ansagen in der U-Bahn :D

So Long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Hallo,

vielen Dank schonmal für eure vielen Antworten. Leider beziehen sich die meisten auf andere Bundesländer als meines (Bayern).

Von dem her wäre Nürnberg schon mal ein Anfang. Falls ich da mal vorbeischaue, meld ich mich bei dir, grifter :)

Lg
      Mach das - freuen uns auf jeden Fall und suko als U-bahn Ansager zu haben können nicht viele Städte von sich behaupten.

So long

Grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Dann kannst du beim nächsten mal auch gerne nach Nürnberg kommen, soweit ist das von München nicht.

So long Grifter

Neil McCauley

Flori1981 schrieb:

kamica schrieb:

Gibt es keinen Hörspieltreff in Hamburg?

Ein festes Treffen nicht, ich habe vor zwei Jahren mal ein kleines "Nordlichtertreffen" organisiert.
      Würde ich jederzeit wieder machen, gern auch zusammen mit dir. ;)

Organisieren ist bei mir grade schlecht, es ist alles etwas "Land unter". Kommen würde ich aber. :P
      Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...