Mein sagenumwobener Märchenschatz

Mein sagenumwobener Märchenschatz

Hallo liebe Hörtalker,
      unglaublich wie schnell manchmal im Leben die Zeit vergeht. Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich nun in diesem Jahr mein 10-jähriges Bühnenjubiläum begehe. Davon nun auch schon fast seit 6 Jahren als Märchenzauberer unterwegs bin.
      Dann war es für mich an der Zeit mal ein eigenes Resümee zu schaffen und auch wohl wollend in die Zukunft zu blicken. Anlässlich dieser wundervollen Zeit habe ich einer meiner ältesten Webseiten ein neues Layout verpasst. Die Seite www.jan-dober.de hat mittlerweile einige Gesichter gehabt und im Rückblick muss ich auch über sehr viele schmunzeln und freue mich einfach über diverse Entwicklungen. Das Layout ist im übrigen wieder mit der Grafikerin entstanden, die sich auch für das Plakat meines neuesten Kinderprogramms verantwortlich zeigt.

Nach und nach kommt weiterer Content hinzu. Ein häufigerer Besuch lohnt sich also ;) Und Kommentare sind gerne erlaubt und ausdrücklich erwünscht.

Und nun gleich noch weitere Neuigkeiten:
      Ich wurde oft bei Veranstaltungen gefragt, ob ich meine Geschichten oder Märchen nicht als eine Art Programmheft habe. Sie wollten diese gerne noch einmal nachlesen, oder als Erinnerung haben. Mit meinen Kinderprogrammen habe ich als CD ja bereits angefangen. Nun habe ich mich entschlossen eine neue Heftreihe herauszugeben.
      Sie trägt den Titel: Mein sagenumwobener Märchenschatz.
      In jedem Heft befinden sich auf 60 Seiten ca. 7 Märchen (DIN A5 Format) zu einem bestimmten Thema. Es handelt sich um Geschichten aus meinem aktiven Repertoire. Teilweise wurden diese von mir aus dem englischen übersetzt. Dabei habe ich mich sehr an das Original gehalten, wobei die Sprache teilweise modifiziert wurde. Band 1 kann man bereits in Printform (3,50€) oder als PDF zum Download (2,50€) erwerben.
      Band 2 erscheint Anfang September.

Warum ich das hier schreibe 8o : Jede Folge wird es auch als Hörbuch geben. Die Sprachaufnahmen für Band 1 sind teilweise getätigt und müssen noch in den Schnitt. Infos dazu später. Vielleicht interessiert dieses Projekt ja auch den einen oder anderen, der mich noch nicht Live gesehen hat.

Und für alle Eltern mit zauberbegeisterten Kindern aus Berlin und Umgebung: Am 11.10 bis zum 12.10 gibt es wieder ein Wochenend-Zauberworkshop für Kinder im Alter von 7-12 Jahren. Infos gibt es hier.

Danke für das Lesen =O
      "Der Anfang des Denkens, ist der Tod der Sinne" - aus dem Programm ≈Weltensegler≈
      Dann Gratuliere ich zum 10 jährigen Bestehen!
      Du hältst uns ja sicher auf dem laufenden was dein Hörbuch angeht :)
      Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Märchenheften. Ich bin mir sicher dass das auch für den ein oder anderen hier etwas sein dürfte.
      Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden
      Danke Euch beiden für die Antwort!

Lieber Markus,
      das liegt daran, dass ich mich als Dienstleister ansehe und versuche Wünsche zu erfüllen ^^
      Was meine Arbeit mit den Kindern betrifft. Diese Wunderwesen der Natur schenken einem einfach soviel, ohne etwas zu fordern und das ist einfach etwas wundervolles. Dadurch ist dieser Beruf eine Herzensangelegenheit. Ich liebe einfach auch diese Ehrlichkeit.

Ich habe dadurch die beste Inspirationsquelle, die es gibt. Aber noch ein Hinweis, im Laufe meiner Zeit durfte ich an zahlreichen Kindergeburtstagen teilnehmen. Ich kann gar nicht mehr zählen wieviel und habe hier eine Menge Erfahrung zum Ablauf etc. erhalten. Dieses Wissen wollte ich gerne weitergeben und habe auf Grund dieser Erfahrung einen Leitfaden mit einer kleinen Checkliste zur Organisation und den Ablauf eines Kindergeburtstages erstellt.
      Zu finden hier: Leitfaden Kindergeburtstag
      Das kann helfen, das ein oder andere graue Haar zu vermeiden ;)
      "Der Anfang des Denkens, ist der Tod der Sinne" - aus dem Programm ≈Weltensegler≈
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...