HELIOSPHERE 2265 (eine SciFi-Hörspielserie von Greenlight Press) ...

HELIOSPHERE 2265 (eine SciFi-Hörspielserie von Greenlight Press) ...

Eine neue SciFi-Hörspielserie befindet sich in Vorbereitung #daumenhoch# ...

Heliosphere 2265

Heliosphere 2265 erscheint als Hörspiel (von den Machern von Mark Brandis)

In den letzten Wochen habe ich die Neuigkeit im Nachwort der Romane schon angedeutet, jetzt darf die Katze endlich aus dem Sack.
      Heliosphere 2265 erscheint als Hörspiel, umgesetzt vom Team der Interplanar Produktion, die viele von euch zweifellos durch die Serie Mark Brandis kennen. Losgehen soll es im Spätsommer 2014, das erste Skript ist bereits fertiggestellt. Über Neuigkeiten (Sprechercasting, u.a.) halte ich euch über Facebook, die Apps, im Nachwort der Serie und dem Newsletter auf dem Laufenden. Das sind doch Neuigkeiten, was?

Teilt gerne diesen Post, damit auch viele Hörspiel-Fans davon erfahren. Ein spannendes Projekt nimmt seinen Anfang.

Quelle: facebook.com/photo.php?fbid=54…10.277225502382949&type=1

Im November 2012 startete die neue Serie "Heliosphere 2265" aus der Feder von Andreas Suchanek. Aufgebaut als Space-Sci-Fi-Serie, stellt "Heliosphere 2265" die Abenteuer einer Raumschiffcrew in den Mittelpunkt, beleuchtet aber parallel auch die Geschehnisse auf der Erde (in Militär und Politik). So entsteht eine spannende Mischung aus Sci-Fi, Thriller und Action.

Die E-Book-Romane erscheinen einmal im Monat als E-Book und werden über alle größeren E-Book-Shops vertrieben. Der Umfang einer Geschichte entspricht durchschnittlich etwas mehr als einem Heftromans. Als Extra ist in jedem Band eine Gallerie der Haupfiguren mit Charakterzeichnungen enthalten und je nach Story wird einer der Hauptcharaktere mit Biografie abgebildet.

Neben den E-Books erscheint alle zwei Monate ein Taschenbuch, in dem die erschienenen E-Books abgedruckt werden. Diese erscheinen bisher über Amazons eigenen CreateSpace Service, sind also nur bei Amazon bestellbar.

Zum Serieninhalt: Im November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über den Interlink-Kreuzer HYPERION. Da es sich um das neueste - und damit schnellste und am besten bewaffnete - Schiff handelt, führt ihr Einsatz die Crew an die Brennpunkte der Solaren Union. Hierbei steht Captain Cross eine Crew aus Spezialisten zur Seite, die jedoch meist eine bewegte Vergangenheit mitbringen.

Quelle: greenlight-press.de/2013-02-27…32/heliosphere/serieninfo

Ich habe mal direkt bei Andreas Suchanek nachgefragt wie denn der Stand der Dinge ist:

Andreas Suchanek schrieb:

Die Hörspiele werden von Greenlight Press (also meinem Verlag) direkt produziert. Produktionsstudio ist Interplanar. Welches Vertriebslabel zugreifen wird, ist noch offen. Wir sind da bisher in Gesprächen [...] Wir werden die Cover (von Arndt Drechsler) der Serie in leicht angepasster Größenform für die Hörspiele übernehmen. [...] Wir wollen immer einen Roman in ein Hörspiel vertonen. Die ersten drei werden am Stück produziert und erschienen in kurzen Intervallen. Zum Cast kann ich noch keine Infos rausgeben [...}

Hier zur Einstimmung die ersten drei Romane, deren Titelbilder auch für die Hörspiel-Cover Verwendung finden werden, und die Inhaltsangaben dazu ...

Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die HYPERION. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die HYPERION an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte ...

In einer neu gegründeten Forschungsstation auf dem Mars wird das geborgene Fraktal von der Wissenschaftsakademie untersucht. Als Admiral Sjöberg und Captain Cross die Einrichtungen besichtigen, kommt es zur Katastrophe, als das Artefakt erneut seine Macht beweist. Gleichzeitig muss sich Commander Ishida auf der HYPERION gegen Intrigen zur Wehr setzen, die Michalews Verbündete gegen sie in die Wege leiten. Intrigen, die sie erneut alles kosten könnten ...

Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen? ...

Quelle: greenlight-press.de/2013-02-27-08-20-32/heliosphere/tbhs

Mit der Verpflichtung von INTERPLANAR (den Machern von MARK BRANDIS und MARK BRANDIS-RAUMKADETT) als Produktionsteam hat man zumindestens bei mir schon mal hohe Erwartungen geweckt und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Umsetzung als Hörspiel anhören wird #roll# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind ja durchaus positive Neuigkeiten! Interplanar ist natürlich bereits jetzt ein Garant für tolle SF-Hörspielunterhaltung und sogar für mich selbst, der ich kein SF-Fan bin ein Grund sofort bei Erscheinen zu kaufen. :!:
      Hört sich wirklich spannend an. Da werde ich auch auf jeden Fall zuschlagen.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      Hui, jetzt bin ich neugierig. Die Bücher wirken auf den ersten Blick recht trashig auf mich, der Name Interplanar wiederum steht für Qualitätshörspiele. Mal hören, was am Ende herauskommt.

Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe.
      (Götz Werner)

Heliosphere 2265 (Hörspiel)

Manja Doering (Veronica Mars, Padmè Amidala) spricht Tess Kensington

Mittlerweile sind einige Sprecher für die Hörspiel-Umsetzung unter Vertrag, die ich euch nach und nach enthüllen möchte. Es freut mich sehr, dass ich die Verpflichtung von Manja Doering als Stimme von Tess Kensington verkünden kann.

Als ich die Figur der Tess Kensington anlegte, hatte ich ein Bild aus Film und Fernsehen vor Augen. Der Charakter Veronica Mars aus der gleichnamigen Serie stand Pate. Eine durchsetzungsstarke, taffe Frau, die die soziale Leiter hinunter fällt, sich aber weiterhin behauptet. Gespielt wird Veronica von der Schauspielerin Kristen Bell (ja, es gibt noch einen zweiten Verweis in „Heliosphere 2265“, der zu der Schauspielerin deutet).

Im Deutschen spricht Manja Doering die Veronica Mars. Weithin bekannt ist sie auch als Synchronstimme von Natalie Portman (Prinzessin Padmé Amidala aus Star Wars, u.v.m.) und Reese Witherspoon.

Als kleinen Vorgeschmack, könnt ihr die Stimme von Manja Doering im deutschen Trailer zu Veronica Mars anhören.

Quelle: facebook.com/Heliosphere2265/posts/579795648792598

HP. Göldner schrieb:

Weithin bekannt ist sie auch als Synchronstimme von Natalia Portman

Audionarchie schrieb:

Die Schauspielerin heißt Natalie Portman.

Da ist dem lieben Andreas vor lauter Vorfreude wohl ein "A" durchgerutscht #kruecke# ...
      Danke fürs berichtigen #hutheb# ...

​Heliosphere 2265

Heliosphere 2265 (Hörspiel) - Tobias Kluckert (Star Trek, Batman - The Dark Knight Rises, u.a.) spricht Lieutenant Commander Lukas Akoskin

Und wieder einmal ist es Zeit für eine Neuigkeit zum Hörspiel. Gerade unter Science-Fiction-Fans dürfte die Stimme von Tobias Kluckert bekannt sein, spricht er doch Doctor Leonard McCoy in den neuen Star Trek-Filmen. Auch in "The Dark Knight Rises" aus der Batman-Trilogie war er mit an Bord - als Stimme von Bane. Es freut mich sehr euch heute mitteilen zu können, dass wir den Synchronsprecher als Stimme von Lukas Akoskin gewinnen konnten. Der Waffen- und Taktikoffizier an Bord der HYPERION wird also würdig in Szene gesetzt. Und wie Leser der Serie wissen, gibt es da zahlreiche Facetten abzudecken.

Damit ihr euch schon mal einen Eindruck machen könnt, hier der Link zu einem Youtube-Interview mit dem Synchronsprecher.

Einen schönen Sonntag noch.

Quelle: facebook.com/Heliosphere2265/posts/587748171330679

Vor meinem Urlaub hatte mich Andreas noch mit Infos bezüglich seiner HELIOSPHERE 2265-Hörspielserie versorgt die ich hier mal zusammenfasse ...

Hallo Heinz-Peter,
      und hiermit enthülle ich die Sprecherin von Commander Noriko Ishida.

Heliosphere 2265 (Hörspiel) - Christin Marquitan (Samantha Carter in der Serie "Stargate SG-1", Jean Grey/Phoenix in der Filmreihe "X-Men", uvm.) spricht Commander Noriko Ishida

Es freut mich zu verkünden, dass eine weitere große Stimme für das Hörspiel von "Heliosphere 2265" gewonnen werden konnte. Schauspielerin, Opernsängerin und Synchronsprecherin Christin Marquitan spricht Commander Noriko Ishida.
      Die Sprecherin hat über viele Jahre als Stimme in zahlreichen TV- und Kino-Produktionen Bekanntheit erlangt. Sie spricht unter anderem:

- Samantha Carter in der TV-Serie "Stargate SG-1"
      - Jean Grey / Phönix in der "X-Men"-Trilogie
      - Christina Yang in der TV-Serie "Grey's Anatomy"

Ich denke, damit ist eine weitere zentrale Figur der Romanserie würdig im Hörspiel vertreten. Wer zusätzliche Informationen zur Sprecherin sucht, wird auf ihrer Website fündig.

christin-marquitan.de/Heliosphere 2265 (Hörspiel) - Christin Marquitan (Samantha Carter in der Serie "Stargate SG-1", Jean Grey/Phoenix in der Filmreihe "X-Men", uvm.) spricht Commander Noriko Ishida

Es freut mich zu verkünden, dass eine weitere große Stimme für das Hörspiel von "Heliosphere 2265" gewonnen werden konnte. Schauspielerin, Opernsängerin und Synchronsprecherin Christin Marquitan spricht Commander Noriko Ishida.
      Die Sprecherin hat über viele Jahre als Stimme in zahlreichen TV- und Kino-Produktionen Bekanntheit erlangt. Sie spricht unter anderem:

- Samantha Carter in der TV-Serie "Stargate SG-1"
      - Jean Grey / Phönix in der "X-Men"-Trilogie
      - Christina Yang in der TV-Serie "Grey's Anatomy"

Ich denke, damit ist eine weitere zentrale Figur der Romanserie würdig im Hörspiel vertreten. Wer zusätzliche Informationen zur Sprecherin sucht, wird auf ihrer Website fündig.

christin-marquitan.de/

Hallo Heinz-Peter,
      hier wieder eine Bekanntgabe zu den Sprechern der neuen Hörspielserie von "Heliosphere 2265". Dieses mal geht es um den Charakter Santana Pendergast.

Heliosphere 2265 (Hörspiel) - Anke Reitzenstein (Seven Of Nine in "Star Trek - Voyager", Alicia Florrick in "The Good Wife") spricht Admiral Santana Pendergast

Hart, aber fair. So würden die meisten Admiral Santana Pendergast bezeichnen, die in der Serie "Heliosphere 2265" (Greenlight Press) eine wichtige Rolle einnimmt. In der neuen Hörspielreihe wird der Charakter von Anke Reitzenstein gesprochen, die durch zahlreiche stimmliche Auftritte in Film und Fernsehen einen hohen Bekanntheitsgrad erlangte. Auf ihrer Vita stehen unter anderem:

- Seven of Nine in "Star Trek - Voyager"
      - Alicia Florrick in "The Good Wife"
      - Dr. Miranda Bailey in "Grey's Anatomy"

Auch bei der Hörspielserie "Mark Brandis" war Anke Reitzenstein bereits mit an Bord und im Echtzeit-Strategiespiel "Star Craft II" sprach sie die Sarah Kerrigan.

Informationen zur Synchronsprecherin, Schauspielerin und Regisseurin findet ihr unter:

anke-reitzenstein.de/

Heliosphere 2265

Heliosphere 2265 (Hörspiel) - Cover von Episode 1

Heute ist es kein Sprecher, den ich bekannt gebe, dafür aber das Cover zum ersten Hörspiel unserer tapferen kleinen SpaceOpera. Die Arbeiten schreiten ausgezeichnet voran und demnächst gibt es weitere tolle Neuigkeiten zur Hörspiel-Serie. Arndt Drechsler hat das Cover von Band 1 ein wenig angepasst und so wie ihr es hier seht, wird es auf der CD-Hülle zu finden sein.

Quelle: facebook.com/Heliosphere2265/p…9/610602789045217/?type=1

​Heliosphere 2265

Heliosphere 2265 (Hörspiel) der Greenlight Press - Andrea Aust (Monica in "Friends", Dr. Juliet Burke in "Lost") spricht Doktor Irina Petrova

Zehn Jahre lang erklang aus den Lautsprechern von Millionen Fernsehern der Titelsong "I'll be there for you" und leitete die Comedyserie "Friends" ein. Über die gesamte Zeit verlieh Synchronsprecherin Andrea Aust der Figur Monica Geller die deutsche Stimme. Es freut mich hier verkünden zu können, dass sie dem Charakter Doktor Irina Petrova in der ‪#‎Hörspielserie‬unserer ‪#‎SpaceOpera‬ Leben einhaucht. Bekannte Rollen von Andrea Aust:

- Monica Geller in "Friends"
      - Dr. Juliet Burke in "Lost"
      - Carol Lockwood in "The Vampire Diaries"
      - Terri Schuster in "Glee"

Mittlerweile nähern wir uns dem Rollout der ersten Folge. Nächste Woche werde ich an dieser Stelle den Sprecher von Captain Jayden Cross bekannt geben, der auch gleich eine Audiobotschaft für alle zukünftigen Hörer der Reihe aufgenommen hat, und den Veröffentlichungstermin der ersten Hörspiel-CD (der gar nicht weit in der Zukunft liegt).

Bis zum Erscheinen von "Das dunkle Fragment" warten dann noch ein paar Überraschungen auf euch.

Weitere Informationen und Hörproben der Synchronsprecherin:

stimmgerecht.de/sprecher/665/Andrea-Aust.html

Quelle: facebook.com/Heliosphere2265/posts/663189620453200

Freunde "großer" Space Operas wie Star Trek, Stargate und Perry Rhodan sollten hier auf ihre Kosten kommen. Vor dem Hintergrund eines heraufziehenden Krieges ist die Hyperion als Krisenreaktionsschiff unterwegs, das in einem Gebiet eingesetzt wird, das sich hunderte von Lichtjahren ausdehnt.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...