HELIOSPHERE 2265 (eine SciFi-Hörspielserie von Greenlight Press) ...

Heliosphere 2265

Heliosphere 2265 (Hörspiel) - Cover 1 zu "Das dunkle Fragment" in neuer Version

Das #Hörspiel zu unserer #SpaceOpera rückt schnell näher. In den kommenden Tagen warten ein paar spannende Enthüllungen auf euch. Ich werden den Sprecher unserer Haupftfigur, Captain Jayden Cross, bekannt geben (der auch direkt eine Nachricht für euch alle aufgenommen hat), und kurz darauf die vollständige Sprecherliste. Ihr werdet ein wenig unserer Titelmusik lauschen können und der Vertrieb wird bekannt gegeben. - Der Veröffentlichungstermin natürlich auch. Der Rest ist noch geheim, aber der Weg zum Hörspiel wird spannend.

Hier könnt ihr einen Blick auf das neue Cover von Arndt Drechsler werfen, das für die erste Hörspiel-CD ein wenig angepasst wurde.

Quelle: facebook.com/Heliosphere2265/p…9/667085313396964/?type=1
      Heliosphere 2265

Heliosphere 2265 (Hörspiel) - Wanja Gerick (Anakin Sykwalker in "Star Wars - Episode 2 und 3"), spricht Captain Jayden Cross

Lange haben wir es geheim gehalten, aber jetzt ist es soweit.
      Es freut mich, euch die Stimme von Captain Jayden Cross vorstellen zu dürfen: Wanja Gerick.

Den meisten unter uns wird er wohl bekannt sein als Stimme von Anakin Skywalker in "‪#‎StarWars‬ - Episode 2 und 3" und der Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars", was aber nicht seine einzigen Arbeiten sind. Im Internet findet ihr eine lange Liste seiner Synchronisationsarbeiten für Film und Fernsehen.
      Wanja war auch so nett und hat gleich eine Nachricht für euch aufgezeichnet, unterlegt vom neuen ‪#‎Intro‬ der ‪#‎Hörspielserie‬. Mein Dank geht hier an Jochim Redeker, der diesem sphärische Gänsehaut-Intro Leben eingehaucht hat - vielen Dank! Und damit dürfte auch bekannt sein, wann die erste Folge der Hörspielserie erscheint (Wanja darf es exklusiv verkünden).

P.S.: Noch vor dem V.Ö. des Hörspiels, werden wir die Titelsequenz veröffentlichen, in der ein Überraschungsgast das Intro spricht "Am 01. November 2265, übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando ..."

Quelle: facebook.com/Heliosphere2265/posts/668451759926986
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

daneel schrieb:

Aber erst im Jahr 2265 ...

HP. Göldner schrieb:

"Am 01. November 2265, übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando ..."

... aber die Hörspielserie startet schon ungleich früher - im November 2014 :whistling: ...

Erzählt doch mal, Interplanar, wie kam der Kontak zu Greenlight Press zustande? Sind das Hörspielfans? War die Ansage "macht uns den Brandis!"? Inwiefern unterscheidet sich die Skriptarbeit hier zu Brandis, wie parallel ist der Autor eingebunden?

Macht ihr ein bißchen Foren-Arbeit oder haltet ihr euch hier zurück? Ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass die Macher groß in die Foren gehen?!

Markus0815 schrieb:

Erzählt doch mal, Interplanar, wie kam der Kontak zu Greenlight Press zustande? Sind das Hörspielfans? War die Ansage "macht uns den Brandis!"? Inwiefern unterscheidet sich die Skriptarbeit hier zu Brandis, wie parallel ist der Autor eingebunden?

Danke der Nachfrage! Greenlight hat uns kontaktiert, weil ihnen MB gut gefallen hat. Die Skriptarbeit unterscheidet sich sehr von MB; die Heliosphere-Hörspiele sind sehr originalgetreue, oft wörtliche Umsetzungen der Bücher, der Autor gibt zu jedem Skript Feedback. Auch deswegen hält er den Skriptcredit.

Markus0815 schrieb:

Macht ihr ein bißchen Foren-Arbeit oder haltet ihr euch hier zurück? Ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass die Macher groß in die Foren gehen?!

Zu unseren Serien gibt es idR auf Posts von uns in den Foren wenig Feedback; es sind zumeist auch die gleichen, treuen Hörer, die posten. Da jeder, der Interesse hat, unseren Blog lesen kann (in jedem meiner Posts hier ist in der Sig der neueste Post verlinkt), haben wir daraus ein wenig die Konsequenz gezogen. Wir sind aber da, wenn man uns braucht. ;)
      Danke für die Info!

Sicherlich ein wenig einschränkend, wenn man sich mehr an die Vorlage halten muss, andererseits liegt darin möglicherweise auch eine Entlastung...

Prinzipiell bezog ich die 'Frage nach der Forenaktivität ja auch Greenlight (zumindest ein Hallo ich bin der und hier ist meine Serie), aber ich weiß nicht recht, ob das nicht mittlerweile Luxus ist, wenn man sich mal überlegt, wer da eigentlich grundsätzlich noch in der Forenwelt vertreten ist. Insofern kann man sich über Interplanar jetzt nicht beschweren..
      Ich bin drauf und dran mir die erste Folge als eBook zu kaufen. Ich bin nur noch ein klein wenig unschlüssig ob ich das wirklich machen soll. Ich bin verdammt neugierig, aber auf der anderen Seite möchte ich mir nicht die Spannung nehmen.

Ein Dilemma.....

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Hoax schrieb:

Ich bin drauf und dran mir die erste Folge als eBook zu kaufen. Ich bin nur noch ein klein wenig unschlüssig ob ich das wirklich machen soll. Ich bin verdammt neugierig, aber auf der anderen Seite möchte ich mir nicht die Spannung nehmen.

Dann biete ich dir mal eine kleine Entscheidungshilfe.

Frage 1: Interessieren dich Vergleiche zwischen Original und Sekundärwerk (z.B. zwischen einem Buch und dem darauf basierenden Film)?
      Ja = Weiter mit Frage 2.
      Nein = Du verzichtest auf das E-Book.

Frage 2: Hörst du eine Geschichte lieber anstatt sie zu lesen?
      Ja = Du kaufst dir zuerst das Hörspiel.
      Nein = Du kaufst dir zuerst das E-Book.

Problem gelöst. ;)

Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe.
      (Götz Werner)

HELIOSPHERE 2265 ab dem 28.11.2014 im Handel erhältlich #cool# ...

Heliosphere 2265

Heliosphere 2265 (Hörspiel) - Der Veröffentlichungstermin, der Vertrieb und Informationen zur gepressten CD

Hallo zusammen. Hier kommen weitere Informationen zum Hörspiel. Der Veröffentlichungstermin wurde uns nun fest bestätigt. Los geht es bereits am 28.11.2014.

Das #Hörspiel unserer #SpaceOpera erscheint sowohl als MP3-Download als auch als gepresste CD. Für Letzteres haben wir uns einen ordentlichen Bonus einfallen lassen.

Auf der CD befindet sich ein 12 Seiten umfassendes Booklet mit einem exklusiven Charakterportrait zu Jayden Cross (wurde extra für die CD angefertigt), technischen Details zur HYPERION und vieles mehr.

Auf dem Datenteil der CD ist außerdem enthalten:
      - Das Hörspiel als MP3
      - Das E-Book von Roman 1 (mobi, pdf und epub)
      - Das Cover der CD (auch ohne den Metallrahmen)

Für den Vertrieb unserer Hörspielserie konnten wir #Tonpool(tonpool.de/kataloge/hoerspiele/) gewinnen, die auch Serien wie#JohnSinclair, #StarWars, #SherlockHolmes und #Grußelkabinett in ihrem Portfolio führen. Wenn ihr durch Buchhandlungen, Karstadt und Kaufhof streift, werdet ihr zahlreiche Hörspiele, Hörbücher und Musik finden, die von Tonpool vertrieben werden und in den Regalen stehen.

Genug für heute, bald warten die nächste Hörprobe und die vollständige Sprecherliste auf euch.

Quelle: facebook.com/Heliosphere2265/posts/671840286254800

HP. Göldner schrieb:

Auf der CD befindet sich ein 12 Seiten umfassendes Booklet mit einem exklusiven Charakterportrait zu Jayden Cross (wurde extra für die CD angefertigt), technischen Details zur HYPERION und vieles mehr.

Auf dem Datenteil der CD ist außerdem enthalten:
      - Das Hörspiel als MP3
      - Das E-Book von Roman 1 (mobi, pdf und epub)

Das ist ja mal ein toller Bonus und ein toller Service ;) Wirklich klasse. Auch in meinen Warenkorb wird diese Folge sofort wandern ;)

HP. Göldner schrieb:

Daran und an der angeblich schwer lesbaren Schrift haben sich ja einige gestört. Vieleicht ein Baukasten-Set anbieten, um das Cover selbst gestalten zu können. Das erinnert mich an Adidas-Schuhe, deren Streifen man selbst bemahlen konnte ... Was es nicht alles gibt/gab.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...