Star Wars - die Hörspiele

Star Wars - die Hörspiele

Was haltet Ihr von den Star Wars Hörspielen? Es gibt ja einige - einmal die 3-4 Teiler und dann noch die Clone Wars Serie.

Die Hörspiele wo die Geschichte von Han Solo, Lea und Luke Skywalker weiter erzählt wird gefallen mir sehr gut, bei den anderen weiß ich noch nicht genau was ich da kaufen soll.

Die Clone Wars Serie ist durchwachsen einige wirklich gute Folgen und dann kommt wieder viel Müll.

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Guter Thread zu dem ich leider nichts beitragen kann. :/ Ich will mir die Star Wars Hörspiele schon lange zulegen, weiß aber wegen der mittlerweile doch großen Menge nicht womit ich anfangen soll. Ich glaube Cherusker hatte hier im Forum mal ne Reihenfolge gepostet. Schon klar, erst kommen die 6 Hörspiele zu den 6 Filmen...aber ich bin mir halt unsicher, ob ich damit anfangen soll, oder auch "verlustfrei" mit dem 4 Teiler? danach anfangen kann. Bin auf Antworten hier im Thread gespannt.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      Im Anschluss an die 6 O-Ton Hörspiele legst Du Dir am besten "Die Erben des Imperiums" zu.
      Da gibt es eine Box mit allen drinnen - sieht super aus und kostet 6,00€ weniger als wenn Du Sie einzeln kaufst.

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Guter Tipp Danke Haisuli :thumbsup:

Neil McCauley
      Dann gibt es noch die Labyrinth des Bösen Triologie die zwischen Film 2 und 3 angesiedelt sind. Hier spielen sich auch die Clone Wars Hörspiele ab.
      Es gibt auch im Internet eine Sammelbox mit den Filmhörspielen, und den Miniserien. Fand ich sehr praktisch!

Ich kenne Star Wars ja nur von den Hörspielen her. Ohne Einblick in das Universum wäre ich nicht bei den Thrawn Hörspielen durchgestiegen. Wenn du die Filme kennst, findest du dich sicher auch im erweiterten Universum aus! :)
      Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden
      Um die Star Wars Hoespiele in chronologischer Reihenfolge zu hoeren, empfehle ich diese Reihenfolge:

Es gibt uebrigens diese Box, die alle Hoerspiele von Episode 1 bis 6 plus Labyrinth des Boesen und Dark Lord fuer nur 39,99 Euro enthaelt.
      amazon.de/Die-Komplette-H%C3%B…fRID=19P9RAD9E272PAA6DXPR

Falls Du schon einige davon hast, dann kann man sich auch einzelne Boxen kaufen. Ich habe die unten aufgelistet:

(1) Episode 1 - Die dunkel Bedrohung - Es gibt Episode 1-6 in einer Sammelbox.
      amazon.de/Star-Wars-6-CD-H%C3%…/B000KJTE3U/ref=pd_cp_m_2
      (2) Episode 2 - Angriff der Klonkrieger
      (3) Labyrinth des Boesen - Gut gemacht, aber nicht so gut wie Dark Lord. Es gibt eine Labyrinth des Boesen Box
      amazon.de/Labyrinth-B%C3%B6sen…=labyrinth+Des+B%C3%B6sen
      (4) Episode 3 - Die Rache der Sith
      (5) Dark Lord - meiner Meinung nach DAS BESTE Star Wars Hoerspiel!!!!!!! Es beschreibt den Aufstieg von Dark Vader zwischen Episode 3 und 4. HERVORRAGEND!!! Hier der Link zu der Dark Lord Box.
      amazon.de/Dark-Lord-die-Komple…/B001G6G4Y8/ref=pd_cp_m_3
      (6) Episode 4 - Eine neue Hoffnung
      (7) Episode 5 - Das Imperium schlaegt zurueck
      (8) Episode 6 - Die Rueckkehr der Jedi-Ritter
      (9) Die Thrawn Triologie - Buch 1 - Die Erben des Imperiums - Erzaehlt die Geschichte nach Episode 6
      amazon.de/Erben-Imperiums-Teil…/394108254X/ref=pd_cp_m_0
      (10) Die Thrawn Triologie - Buch 2 - Die dunkle Seite der Macht
      amazon.de/dunkle-Seite-Macht-S…/dp/3941082655/ref=sr_1_1
      (9) Die Thrawn Triologie - Buch 3 - Das letzte Kommando
      Die dritte Hoerspielbox ist noch nicht erschienen.

Die Clone Wars Hoerspiele habe ich mir gespart. Ich habe die Serie gesehen, aber ich glaube, dass dies als Hoerspiel nicht so gut funktioniert. Aber dazu kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gehoert habe. Zeitlich spielt die Clone Wars Serie zwischen Episode 2 und 3.

Viel Spass!!
      Gerne, ich hoffe das Angebot gilt noch, aber von Ostern bis vor zwei Wochen habe ich die immer noch für den Preis dort gesehen (bis auf die späteren Clone Wars Hörspiele die mir noch fehlen :| ) daher stehen die Chancen recht gut.
      Clone Wars, Filmhörspiele und die Miniserien, ein Besuch würde sich also durchaus rentieren :)

Das ist die Fan edition mit Hörspielen der Filme + die beiden Miniserien Darklord + Labyrinth
      amazon.de/Die-Komplette-H%C3%B…r+wars+box+h%C3%B6rspiele
      13 cds/Hörspiele für 40€ käme also auch so auf um die 3€ das STück

Edit: Uups etwas zu langsam ;) zum Schreiben....

Vielen Dank für die Aufklärung. Werde wohl demnächst mal ein Ohr riskieren.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      Kurzes Update, habe heute die Fan Box bei Amazon bestellt und die kommt schon morgen. :thumbsup: Möge die Macht mit mir sein. :D

Nochmal Danke an Haisuli und Cherusker. #danke#

Ich war in Saturn und Müller (Haisuli kennt den) und habe nirgendwo eine Box gefunden :cursing: jetzt bestelle ich mir die bei Saturn im online Shop oder ich warte noch bis der letzte Teil der Thorn Triologie komplett ist. Dann habe ich wieder ordentlich was zu hören.

So long

grifter

Neil McCauley
      Die Thrawn Hörspiel Boxen?
      Letzte Woche waren die:
      Im Saturn stehen sie im Obersten Stock in einem Regal (nicht die Cd Regale sondern ein Buch Regal) rechts von der Treppe ums Eck bei den Büchern sind die Boxen.

Im Müller sind sie bei den Kinderhörspielen gegenüber dem Neuheiten Regal ;)

Die Thrawn Boxen standen da - die habe ich gesehen aber die habe ich schon.
      Ich wollte die beiden Boxen "Das Labyrinth des bösen" (zwischen Teil II und III) und "Der dunkle Lord" (zwischen III und IV) haben, im Müller hatten die nur ein paar einzelne Folgen.
      Bestelle die einfach bei Saturn :)

So long

grifter

Neil McCauley
      Ich kann empfehlen:

Dark Lord und Thrawn

Die Hörspiele zu den Filmen gefallen mir nicht - die Clone Wars und Labyrinth des Bösen Hörspiele mag ich auch nicht.
      Ich mag keine O-Ton sachen und die Clone Wars/Labyrinth Dinger klingen auch sehr nach O-Ton. Mag sein dass ich mich da irre - habe es nicht eins zu eins verglichen aber für mich klangen die genau wie die animierte Star Wars Serie.

Nicht flasch verstehen - ich mag diese CGI Serie sehr gerne - aber die kenne ich halt schon - da brauche ich keine Hörspiele mit dem gleichen Inhalt sondern gucke mir lieber gleich die Serie an :)

Oh und auch wenn die ersten 2 genannten Reihen wirklich Top sind, so muss ich gestehen dass mir die Audible Hörbuch Variante von Thrawn noch einen Tick besser gefällt, da auch sehr stimmungsvoll mit super Star Wars Sounds hinterlegt und halt "ungeschnitten" mit allen Details. Wer also nur einmal Thrawn hören möchte und des englischen mächtig ist, der sollte meiner Meinung nach in diesem Fall zum Hörbuch greifen :)
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.
      Hi Warbird - Ich stimme dir zu, dass die O-Ton Hoerspiele zu den 6 Filmen und zu der Clone Wars Serie nicht so interessant sind. Aber du hast auch die Labyrinth Hoerspiele in diese Kategorie mit hineingeworfen, und da kann ich dir nicht zustimmen. Das Labyrinth des Boesen ist kein O-Tonhoerspiel und auch nicht auf der Leinwand oder im TV erschienen. Das Labyrinth faellt fuer mich in die Kategorie Dark Lord, Thrawn, da es ein reines Hoerspiel ist.
      Mag sein, das das labyrinth kein O-Ton ist, aber mir kam es beim hören damals so vor als wenn es das wäre. Mag sein, dass das von den ganzen Stimmen kam die ich von clone wars her kannte, aber irgenwie kam da beim hören für mich kein richtiges Hörspielfeeling auf. Keine Ahnung woran das lag - für mich klang das wie eine Filmtonspur - umso trauriger wenn es eigentlich gar keine war...
      Ich korregiere mich aber gern und sage dann halt das mir das Labyrinth Hörspiel nicht gefallen hat. Allerdings habe ich es jetzt auch schon gar nicht mehr, so dass ich für Details nicht mehr nachhören kann - es hat mir nicht gefallen.

Dark Lord und Thrawn finde ich aber wie bereits geschrieben Top - sollte man als SciFi Fan und Hörspielhörer schon haben :)
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.

gamera schrieb:

Zitat von Cherusker: „Es gibt uebrigens diese Box, die alle Hoerspiele von Episode 1 bis 6 plus Labyrinth des Boesen und Dark Lord fuer nur 39,99 Euro enthaelt.
      amazon.de/Die-Komplette-H%C3%B…fRID=19P9RAD9E272PAA6DXPR“

Das ist ja mal richtig…

Das ist total geil - kann es gar nicht erwarten. Endlich wieder mehr Star Wars - dann kommt bald der letzte Teil der Thrawn Triologie - Star Wars rules.

So long

grifter

Neil McCauley
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...