MARK BRANDIS - Raumkadett (eine SciFi-Hörspielserie von FOLGENREICH) ...

Knapp einen Monat nachdem Interplanar die Fortsetzung von "Mark Brandis: Raumkadett" angeteasert hatte, zieht Folgenreich also nun nach und präsentiert die offizielle Bestätigung. Und ich finde, es sind gute Neuigkeiten, die das Label in diesem Zusammenhang zu vermelden hatte.

Eine weitere Staffel mit sechs Folgen ist ein erfreuliches Commitment seitens Folgenreich. Als Fan hat man dadurch erst einmal eine gewisse Planungssicherheit. Und die Produzenten haben sie auch. Das freut mich für Interplanar.

Das Cover von Folge 7 sieht richtig dramatisch aus und gefällt mir. Und mit dem 15. Januar 2016 gibt es schon einen VÖ-Termin. Was den Titel angeht, so musste ich spontan an den Satz: "Laurin lässt grüßen." aus der Serie "Raumpatrouille" denken. :)

Kurzum: Ich denke, das Hörspieljahr 2016 wird für mich gut anfangen.

SciFi Watchman schrieb:

Was den Titel angeht, so musste ich spontan an den Satz: "Laurin lässt grüßen." aus der Serie "Raumpatrouille" denken.

War auch mein erster Gedanke #hutheb# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

„Neue Welten“ ist der Titel der ersten Mark Brandis–Raumkadett Hörspielbox, die am 04. Dezember 2015 erscheint. Sie enth...

Posted by Folgenreich on Mittwoch, 28. Oktober 2015

Wenn ich die Hörspiele nicht schon hätte, würde ich wirklich überlegen, mir die Box zu holen. Das Cover sieht richtig gut aus und der Preis von 16,99 Euro, den die Amazonen haben wollen, ist auch attraktiv. Auf jeden Fall keine schlechte Idee, die Folgen auf diese Weise ein weiteres Mal anzubieten.

Zur Einstimmung auf die erste Hörspielbox von Mark Brandis-Raumkadett (ab 04.12.15) und den Start der 2. Hörspielstaffel (mit Folge 7 ab 15.01.16) ... Folgenreicher Spaß beim Anschauen, bzw. Anhören!

Posted by Mark Brandis on Donnerstag, 5. November 2015

Seit etwa einer Woche ist das hier im Blog der Interplanar zu lesen:

Die Spannungen zwischen den von Peking aus gesteuerten „Republiken“ (VOR) und der neugegründeten „Union“ (EAAU) nehmen weiter zu. Die Vision des Außenministers Hirschmann, der eine auf Koexistenz und Kooperation ausgerichtete Weltraumpolitik verfolgt, droht ins Hintertreffen zu geraten. Die Raumflotte hat andere Vorgaben und Ziele, und sie hat begonnen, ihren Einfluss auf die gemeinsam mit der VEGA geführte Schule geltend zu machen. Zu Beginn der zweiten Staffel erleben Mark Brandis und seine Kommilitonen, zu denen auch Rob Monnier gehört, diese veränderte Grundsituation besonders drastisch, als sie einen Hilfskonvoi in die belagerte Stadt Baku begleiten sollen …

They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Exklusive Vorab-Hörprobe aus der Hörspielproduktion (Wortschnitt) der 7. Folge der Science-Fiction Hörspielserie "Mark Brandis - Raumkadett". Mit der Folge 07 "Laurin" startet am 15. Januar 2016 die zweite Hörspielstaffel der Serie. Die Hörspielfolge erscheint als CD und Download.

Quelle: https://youtu.be/TK78Uc81K_A​

Zunächst einmal ist es eine schöne Sache, dass sich Folgenreich nach einem Jahr daran erinnert, einen YT-Kanal zu besitzen, den man für Teaser, Trailer und Hörproben ideal nutzen kann, um diese breit zu streuen. Die aktuelle Hörprobe zeigt sehr schön, wie wichtig Musik und Soundeffekte für ein Hörspiel sind. Sehr interessant, mal einen Auszug aus dem reinen Wortschnitt der Folge zu hören. Doch wirklich Atmosphäre entwickelt die Szene erst dann, wenn die Geräusche usw. noch dazukommen.
      Heute die erste Folge gehört und ich bin in der Tat begeistert !

Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Junior-Sprecher
      hat sich gelegt - gefällt mir jetzt richtig gut.

Story gefällt mir richtig gut - ein Top Einsteiger
      keine Sekunde langweilig, allerdings scheint mir MB
      als Teenie ja ein richtiger Superman zu sein ... ;)

Aber den "Gag" ganz zum Schluss mit den drei Beteiligten hat mir auch sehr gut gefallen :D
      Erst war ich irritiert und musste die Szene mehrfach hören, um zu verstehen ... :thumbsup:
      Spoiler anzeigen

Mark ist 13, soll dieses und das näxte Jahre die Schule gut bestehen,
      dann kann er schon früher als sonst schon mit 16 *zwinker-zwinker*
      in die Kadettenschule .....
      Ich hatte den Schlusslacher daraufhin falsch/nicht verstanden,
      da ich noch damit beschäftigt war, dass MB ja dann frühestens erst 15 ist ....
      Naja, manches braucht halt seine Zeit ... ;D )

Der Anfang/Auftakt macht jedenfalls schon mal saumäßig Laune auf mehr ! :)
      Was mich auch sehr beruhigt, da ich alle 6 Folgen blind gekauft habe,
      in der Hoffnung es ist genauso gut wie die eigentliche Serie ....
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Genau!!
      Immerhin ist der Balthasar bei Catherine Fibonacci
      in die "Lehre" gegangen, und vielleicht noch bei einem
      der "Großen" meiner Scene, was aber noch in Klärung ist. ;--)

Und er hat ein Audio - Team hinter sich, das erstklassige Arbeit macht.

Da kann die Serie einfach nur eines werden:
      EIN FEST!!

..
      Naja, ich habe nicht die Produktionsqualität angezweifelt,
      das wurde ja schon mehrfach bewiesen,
      sondern die Story .... ;)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Hah! Ich hab sogar auch noch die 4 drangehängt. :D

(allerdings ohne Kopfhörer - ich hab gerne mein Umgebung unter "Kontrolle" - das hab ich mit KH nicht ....)
      Aber die Effekte und Amofähre waren auch so bombe zu vernehmen ! :)
      ( "Amofähre" gefällt mir übrigens sehr gut - Danke an Ohrcast :thumbsup: - könnte von mir sein ;D )

Meine ursprüngliche Vorstellung dieser Serie entspricht und entsprach den Folgen 1 + 4
      - also wo Brandis mehr oder weniger alleine unter Erwachsenen ist.
      In 2 + 3 ist es eher wie eine Jugendserie.
      Beides gefällt mir sehr sehr gut. :thumbsup:

In 2 war mir klar :
      es ist nicht ist wie es nicht ist , .... ist es nicht .... ;) :D
      Spoiler anzeigen

keine unerfahrenen Kadetten werden am ersten Tag
      ohne jegliche Vorbereitung auf "Mission" geschickt .... ;)

aber super gemacht. :)

Bisher muss ich sagen, gefällt mir der Kadett sogar noch besser :!:
      als der Cpt., Cmdr., und Vormann .
      Macht echt Spaß dem ganzen zu lauschen.
      Ein Hörgenuß Sondergleichen. :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

@Interplanar :

Was hat euch eigentlich dazu bewegt
      bei beiden Serien
      entgegen dem tollen Design der Cover und Inlays
      die CDs im Retro-Look zu halten ?
      Nostalgie der CD-Anfänge oder eine Preisfrage oder beides ? :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Die Produktion der 7. Mark Brandis–Raumkadett Hörspielfolge "Laurin" ist abgeschlossen und in wenigen Wochen, am 15....

Posted by Folgenreich on Mittwoch, 2. Dezember 2015

LskH schrieb:

<a href="http://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/1507-Interplanar/">@Interplanar</a> :

Was hat euch eigentlich dazu bewegt, bei beiden Serien entgegen dem tollen Design der Cover und Inlays die CDs im Retro-Look zu halten ?
      Nostalgie der CD-Anfänge oder eine Preisfrage oder beides ?

Definitiv das Nostalgiegefühl. Kostenmäßig ist da kein Unterschied mehr. Sowohl Jochim als auch ich haben aber den Beginn des CD-Zeitalters (1983-1985) sehr intensiv miterlebt, und damals gab es NUR Silberlinge mit Buchstaben drauf, und keine Vollfarbbeschichtungen. Da das inzwischen aber die Ausnahme zu werden droht, war es eine "Hommage".

Ich finde sogar den Retro-Look gerade für Brandis sehr passend
      irgendwie hat dieses rein silbriges was "spaciges" ... :)

Jedoch hätte ich gedacht, dass eine extra Schicht an Farbe
      wesentlich teurer ist - da bin ich doch etwas irritiert ....
      Fertige HSP zu remastern ist genauso teure wie Neuproduktionen
      Picture Discs sind genauso teuer wie Silberlinge
      . . .
      Wenn Bentleys mal genauso teuer sind wie en Golf, sacht mir aber bitte jemand Bescheid ... :D

#
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LskH“ ()

Inhalt von Raumkadett Folge 7

Glücksstern-PR verrät etwas mehr ...

Der nunmehr 19-jährige Raumkadett Mark Brandis macht bei der Fähnrichsprüfung an der Astronautenschule einen entscheidenden Fehler und soll nun zu seiner großen Enttäuschung zu den Bodentruppen versetzt werden. Doch bei territorialen Streitigkeiten zwischen der Union und den Republiken werden Mark Brandis und seine Freunde aus Personalmangel dazu abkommandiert, einen Begleitjäger zu fliegen, um einen Lebensmitteltransport in das Krisengebiet zu sichern. Als sie dort feststellen, dass die „kriegerischen Handlungen“ längst begonnen haben, muss Mark unter Lebensgefahr seine wahren Fähigkeiten beweisen...
      Super. Danke fuer die Information. Von der Sktruktur her, erinnert mich das an die guten, alten Hornblower Geschichten, in denen Horatio von Folge zu Folge und von Abenteuer zu Abenteuer aufsteigt. Wunderbar. Ich bin so froh, dass Mark Brandis mit Raumkadett weitergeht.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...