Karl Walter Diess ist tot

Karl Walter Diess ist tot

Der österreichische Schauspieler und Sprecher Karl Walter Diess ist gestern im Alter von 86 Jahren verstorben. Hörspielfreunden dürfte er bspw. durch verschiedene Auftritte bei Die drei Fragezeichen, TKKG und Masters of the Universe ein Begriff sein.

Ich habe seine sanfte, charismatische und zugleich wunderbar markante Stimme immer geliebt, entsprechend hart trifft mich die Nachricht. Obwohl mir sein fortgeschrittenes Alter durchaus bekannt war, habe ich immer gehofft, ihn noch einmal in einer großen Hörspielrolle zu erleben. Seine Darbietung des Man-At-Arms in der Europa-Umsetzung von MotU hat mich viele Jahre begleitet und begeistert mich noch heute. Ein Sprecher-Urgestein weniger. :(

Mach's gut, Karl!

Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe.
      (Götz Werner)

Mir geht es auch so, seine Stimme habe ich erstmalig bei den Fünf Freunden beim Wanderzirkus wahrgenommen und hat sich dementsprechend bei mir verankert. Ein toller Sprecher und einfach auch unverwechselbar. Wirklich sehr traurig. Aber trotz allem ist 86 Jahre ein schönes Alter und ich denke er hatte ein erfülltes Leben. Ruhe in Frieden! ;(
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Es erinnert mich mal wieder schmerzlich an die Vergänglichkeit des Lebens ...
      Viele bekannte Stimmen aus Film, Funk und Hörspiel haben uns jetzt schon verlassen ...

Mein Beieid gilt seiner Familie, seinen Freunden, seinen Fans ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...