Softwareupdate auf aktuelle Version

Gute Frage.
      Da wir im Team uns schon vorher sehr eingehend mit der Technik befasst haben, finde ich sie wesentlich besser. Die Handhabung ist wesentlich einfacher als die Vorgängerversion.

Klar ist sie wie alles neue erst einmal ungewohnt. Aber versprochen Sie ist wesentlich einfacher... Auch für die User...
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Mir gefällt die alte Forenseoftware um einiges besser. Mit der Neuen komme ich auch nicht zurecht, das geht teilweise so weit, dass es mir in einem Beitrag nicht gelungen ist, ein Smilie einzufügen. Auch optisch sagt mir die neue Version nicht zu, zu sehr Windoof Style und zu bunt und unruhig. Ich besuche das Forum dadurch auch weniger und vorallem lese ich viel weniger und schreiben mag ich eigentlich auch kaum noch.
      Bedenkliche Postings :rolleyes:

Ich persönlich habe auch eine Gewöhnungsphase gebraucht und kann nach dieser wohl schreiben, dass ich sowohl mit der alten wie auch mit der neuen Software keine Probleme habe. Was mir an dem neuen Outfit so gut gefällt, ist die Tatsache, dass man sich abgesehen von den technischen Vorteilen nun ein wenig von den anderen Foren unterscheidet.

Im Grunde ist aber die Verpackung wohl oberflächlich gesehen wichtig, aber in Wahrheit sind es die Inhalte, die User und die Aktionen, die einem Forum "Leben" einhaucht :)
      was bringt dir die tolle verpackung wen nur die wenigsten mit ihr zurecht kommen ??? die smiliesache geht mir genau so, deshalb benutzte ich auch nur noch disen kollegen hier -> :) . auch habe ich beim zitieren probleme, beim posten an sich und die IM & PM sind auch daneben !!! und es ist bei mir super langsam geworden !!!

Luke Danes schrieb:

was bringt dir die tolle verpackung wen nur die wenigsten mit ihr zurecht kommen ??? die smiliesache geht mir genau so, deshalb benutzte ich auch nur noch disen kollegen hier -> :) . auch habe ich beim zitieren probleme, beim posten an sich und die IM & PM sind auch daneben !!! und es ist bei mir super langsam geworden !!!

Kann ich nur unterschreiben, Thomas.

Ähnliche Probleme treten auch bei mir auf....

Ehrlichgesagt fand ich die alte Softwar um Längen besser...
      Also ich kenne die alte Software ja gar nicht und habe deswegen auch keine Umgewöhnungsphase. Ich finde die Software sehr sehr schick und auch intuitiv bedienbar.
      Ich kann aber verstehen, dass andere "leiden" wenn man eine andere Software gewohnt ist. Ging mir bei der neuen Office Version so. Aber es wird sicher mit der zeit viel besser.
      Also *daumen hoch* #laola#
      öhm, also wie man dat dingen hier benutzt weiss ich, aber die technik macht halt eben bei mir zicken und ich finde es umständlich - daran ändert auch ein tutorial nixx. warum überhaupt die umstellung - never change a winning team !!! :)

Luke Danes schrieb:

öhm, also wie man dat dingen hier benutzt weiss ich, aber die technik macht halt eben bei mir zicken und ich finde es umständlich - daran ändert auch ein tutorial nixx. warum überhaupt die umstellung - never change a winning team !!! :)

Weil die neue Software beispielsweise auch sicherer ist! ;)

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~
      Jetzt seit ihr sicher vor Angreifern UND zu vielen Usern, ist doch super.

Nee, die neue Software ist Dreck. Erst recht, wenn man in bis zu 5 Foren unterwegs ist, die alle die alte Version sind. Wie soll ich mich da umstellen, wenn ich 4/5 der Forenbesuche doch wieder die alte Technik drauf habe(n darf)?

Ich habe meine Foren in en Favoriten und betrete sie auf der Seite "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen", dann habe ich ALLE Beiträge, die ich noch nicht kenne - aber auch nicht einen einzigen, denn ich schon kenne (falls mir jetzt jemand das Portal empfehlen will, denn das ist KEINE Alternative!). Hier gibt es diese Funktion scheinbar nicht mehr, ich habe sie zumindest in den letzten Monaten nicht gefunden.

Ebenfalls scheiße: Die Suche! Wenn ich bei den GUTEN Boardversionen suche, werden wir alle Beiträge als Überschriften präsentiert, ich habe so innerhalb von einer Minute bis zu vier Ergebnisseiten nach dem durchsucht, was ich suche. Hier in dieser Käseversion haut man mir auf der Ergebnisseite jedesmal die halben Beiträge um die Ohren, fällt der Suchbegriff in einem Thema in mehreren Postings öfter, werden mir alle diese Postings angezeigt. Das ist keine Suchergebnisseite mehr, dass ist schon eine komplette Themenseite mit den Antworten. DIESE Funktion sollte es IN DEM THEMA geben, wenn man es gefunden hat, aber nicht schon bei der reinen "Wo war denn noch das Thema, in dem ich über 2114 schrieb"-Suche.

Also, reißt den Kram ein :D Dann gehts hier auch wieder rund. Und ich kuck wieder regelmäßig rein. Aber so, wie es jetzt ist, ärger ich mich bei jedem Aufenthalt und schränke diese natürlich ein...
      Vom Design her ist mir das eigentlich ziemlich egal weil es ja einfach immer nur eine Gewöhnungssache ist.
      Allerdings hatte ich auch schon öfter Probleme beim Antworten auf einen Beitrag. Die Smilies gehen oft nicht. Bisher hatte ich auch mit meinem Internet oder Rechner wenig Probleme aber wenn ich hier auf Antworten klicke braucht das ewig zum laden und wenn ich meine jetzt könnte ich sicher mal was schreiben läd er nochmal und alles geschriebene ist weg. (warum auch immer das passiert)
      Liebe Grüße

Eileen
      Na das sind doch Punkte mit denen man(n) arbeiten kann... ;)

Die Suche der ungelesenen Beiträge: hoerspieltalk.de/index.php?form=search&action=unread
      Die Suche nach den Beiträgen seid dem letzten Besuch: Auch oben Rechts. Ob das als Direktlink geht, vermute ich nicht.
      Die erweiterte und damit gezielte Suche, wie in den alten Boardversionen auch: hoerspieltalk.de/index.php?form=search Den Haken bei Foren und weiter unten kannst Du Dir einen Haken setzten bei "Treffer als Themen anzeigen". Dann sind die Ergebniss als Themen angezeigt...

Die Suchfunktion findest Du auch oben Rechts im Forenkopf auf ALLEN Seiten.

Ich hoffe, dass Dir das ein wenig geholfen hat...
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...