SPOTIFY-Hörspiel-Charts (März 2014) ...

SPOTIFY-Hörspiel-Charts (März 2014) ...

Daniel hat sich auf seiner Seite HÖRSPIEL3.DE hoerspiel3.de/ die Mühe gemacht und mal die aktuellen SPOTIFY-Zugriffszahlen im Bereich Hörspiel miteinander verglichen ...

Einige von euch sind bestimmt schon über unsere inzwischen doch schon recht beachtlich angewachsene Liste der auf Spotify verfügbaren Hörspiele gestolpert. Die spannende Frage, wie oft ein Hörspiel gestreamt werden muss, damit es für die Produzenten auch wirklich einen vernünftigen Betrag abwirft, wurde vor einiger Zeit in einer recht ausführlichen Diskussion im Hörspielforum des Hörspieltalks geführt.
      An dieser Stelle soll es darum nicht explizit noch einmal gehen. Stattdessen will ich hier mal den Blick auf aktuelle Zahlen richten. Spotify veröffentlicht die Top10-Zahlen für den jeweiligen Künstler. Das setzt natürlich voraus, dass die Hörspiele sauber in deren Datenbank einsortiert ist. Das ist leider nicht immer der Fall, von daher hier auch kein Anspruch auf Vollständigkeit. Nichtsdestotrotz habe ich mir mal die Mühe gemacht, durch die erfassten “Künstler/Serien” in der oben genannten Liste zu durchstöbern und dabei jeweils den Track mit den meisten Streams für die jeweilige Serie zu erfassen, um daraus eine Art Charts zusammenzustellen. Spotify zeigt die genaue Höhe der Streams erst ab einem Wert von mindestens 1000 Streams pro Track an. Viele Hörspiele liegen noch darunter. Solche Serien wurden daher hier nicht erfasst. [mehr]

Quelle: hoerspiel3.de/blog/2014-03/spo…rspiel-charts-maerz-2014/
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      In der Liste sind ja viele Hörspielserien gar nicht dabei, da sie nicht bei Spotify sind. Von den Serien die dabei sind, finde ich aber erstaunlich, das Holmes so klar vorne steht und Fünf Freunde so viel tiefer. Sonst finde ich die Liste nicht gerade Aussagekräftig.

Akita Takeo schrieb:

Sonst finde ich die Liste nicht gerade Aussagekräftig.

Abseits der ersten Plätze in der Tat nicht wirklich.
      Aber es spiegelt halt nun einmal den status quo wieder. So richtig hat das Hörspiel die Massen auf Spotify noch nicht erreicht.
      Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.
      Neu: GRATIS-Hörspiele

DiStefano schrieb:

Akita Takeo schrieb:

Aber es spiegelt halt nun einmal den status quo wieder. So richtig hat das Hörspiel die Massen auf Spotify noch nicht erreicht.

Kein Wunder, wenn man gezielt nach den Hörspielen oder Hörbüchern suchen muss. Über "Musik stöbern" wird das Genre "Hörspiel/Comedy" oder "Gesprochenes Wort" gar nicht angeboten.
      Wer es nicht weiß, dass dort Hörspiele angeboten wird, wird diese auch nicht so schnell von alleine finden.

Bei Simfy wird das Genre "Hörspiel/Comedy" angeboten. Schonmal ein Fortschritt.

Klein_Claudi schrieb:

DiStefano schrieb:

Akita Takeo schrieb:

Kein Wunder, wenn man gezielt nach den Hörspielen oder Hörbüchern suchen muss. Über "Musik stöbern" wird das Genre "Hörspiel/Comedy" oder "Gesprochenes Wort" gar nicht angeboten.
      Wer es nicht weiß, dass dort Hörspiele angeboten wird, wird diese auch nicht so schnell von alleine finden.

Ja, das ist zweifellos leider richtig. Darum ja auch die Bemühungen seitens Fans entsprechende Übersichten auf die Beine zu stellen.

@Akita Takeo: NOCH nicht. ;)
      Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.
      Neu: GRATIS-Hörspiele
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...