„I did it my way!“ – Horst Stark im Interview auf peter-wayand.blogspot.de/ ...

„I did it my way!“ – Horst Stark im Interview auf peter-wayand.blogspot.de/ ...

„I did it my way!“ – Horst Stark im Interview

Er war Commander Randy Perkins, der Telepath John Marshall in den Perry-Rhodan-Hörspielen der 1980ziger Jahre, er lieh Adam Cartwright in Bonanza, Schlehmil aus der Sesamstraße und dem Chef aus dem „Polizeirevier Hillstreet“ seine markante Stimme: Horst Stark (=> Homepage) gehört wohl zu den bedeutensten Hörspielsprechergrößen Deutschlands. Der am 20. Juli 1934 in Hamburg geborene Schauspieler und Synchronsprecher hat vor allem in den 1970ziger und 1980ziger Jahren durch seine Beteilung an vielen Hörspielen vor allem aus der Produktion des ebenso berühmten Studio EUROPA eine ganze Generation von „Kassettenkindern“ mit seiner Stimme maßgeblich geprägt. Dieses Interview wurde Ende Februar 2014 anlässlich seines bevorstehenden 80. Geburtstags per e-Mail geführt.

Peter Wayand: Sehr geehrter Herr Stark, zunächst einmal bedanke ich mich ganz herzlich für Ihre Bereitschaft, meine Fragen zu beantworten.

Horst Stark: Sehr gerne, obwohl meine Antworten sicher nicht immer präzise sein können. Dazu ist das Metier zu vielschichtig und auch zu kompliziert. [mehr]

Quelle: peter-wayand.blogspot.de/2014/…t-stark-im-interview.html
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Für alle die sich vielleicht wundern:
      Das von Horst Stark erwähnte Label "Dreamland Entertainment" ist natürlich DREAMLAND PRODUCTIONS ;) ...
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      80 Jahre ist der gute Mann schon. Meine Güte wie die Zeit vergeht. Da muss ich doch glatt ein Paar alte Schallplatten mit ihm herauskramen.

Für mich ist er auch eine absolute Legende. Ich höre ihn sehr sehr gerne!
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als
      Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit." - Günter Merlau
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...