Radio Hörspiele Empfehlung

Ich nicht, denn die Datei liegt schon seit einiger Zeit ungehört auf der Platte. Aber ich warte auf Euch und mache dann auch im September beim kollektiven Hören mit :D
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      Kennt jemand die Sendung "Hörkino" von Antenne Thüringen und kann mir sagen was da so läuft? Denn ...

ANTENNE THÜRINGEN schrieb:

Ihre Nacht wird zum Erlebnis mit den besten Hörspielen und Hörbüchern.

Das ANTENNE THÜRINGEN Hörkino entsteht in Zusammenarbeit mit www.pandorasplay.de und www.titania-medien.de.

Dienstag-Donnerstag zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr.
      Spiel: I'm with stupid | Runde 3: Audiodateien | Mitspieler: Akita Takeo, Flori1981, HP. Göldner, Markus G., S.R.-Fan
      Davon habe ich noch nie etwas gehört, kennt der Phonostar das?

Ich habe auch noch einen Tipp, am kommenden Sonntag "Der geheimnisvolle Fremde" von Mark Twain. Ich hab es mir seinerzeit eher lustlos angehört, war aber sehr positiv überrascht. Und auch für Sammler ist das sehr interessant, denn Amazon verlangt für die eineinhalb Stunden Hörspielspaß sinnbefreite 16 Euro :pinch:

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      Und was gespielt wird, das ist dann eine Überraschung?

Von dem einen Label hab ich noch nie was gehört (evtl unbewusst "damals" auf hoerbuchfm), aber die haben so einiges:
      pandorasplay.de/?page_id=5

Du kennst Pandoras Play nicht??? #gruebel# Du hast Dich wahrscheinlich erst spät dem kommerziellen Hörspiel zugewandt. In letzter Zeit ist es leider sehr ruhig um sie geworden. Die Qualität der Hörspiele reicht von gut bis mangelhaft. Klirrende Kälte 1 und Chronologie der letzten Tage Folge 1 sind meine Lieblingsfolgen. Terra Mortis ist aber mit große Wahrscheinlichkeit ihre Top Produktion.
      Das kann man nicht sagen, Markus, ich hab ja all die Jahre weiter die ??? gehört. Aber so richtig für das kommerzielle Hörspiel hat mich eigentlich erst Andreas Masuth, der alte Menschenfischer :D, mit Lord Atherton, Kurier Preston Aberdeen, Planet Eden, etc. eingefangen. Dazu die Sherlock Holmes Collectors Editions von Weltbild.

Sollte ich Produkte dieses Labels mal gesehen haben, dann hätten mir die Cover nicht gefallen, hab mich da grad auf pandorasplay.de/?page_id=5 durchgeklickt, das finde ich alles sehr hässlich. Klar, Geschmackssache, meiner ist es halt nicht. Obwohl, wenn ich "Detektei Bates" mal irgendwo gesehen hätte, dann hätte ich wohl zugegriffen.

Aber warum nicht mal reinhören, ich werde daneels Vorschlag folgen und das aufnehmen.

Joseph Roth - Leviathan: Ein Korallenhändler träumt von der See (4 Teile)
      Di., 09.09., 22.30 Uhr, MDR Figaro
      Diese Geschichte von Roth kenne ich zwar selber noch nicht, aber insgesamt war er ein erstklassiger Schriftsteller, daher ist Qualität zu erwarten.

Radio Tatort: Grauzone
      Mi., 10.09., 20:03 Uhr, Bayern 3

Georges Simenon - Der Bericht des Polizisten
      Sa., 13.09., 14.00 Uhr, Ö1

Letzte Liebe oder Die Spiegelfalle - Guy de Maupassant in der Psychiatrie
      So., 14.09., 14:05 Uhr, hr2-kultur

daneel schrieb:

Kennt jemand die Sendung "Hörkino" von Antenne Thüringen und kann mir sagen was da so läuft?

Nicht das, was Du und ich erwartet haben!

DAEMON, das Hörbuch von einem Matthias Lühn gelesen. Und zwar der 5. Teil und einen Vergleich zum Hörspiel ziehe ich mal besser nicht ;)

Nach 90 Minuten dann noch "Macbeth", auch Hörbuch, sehr gewöhnungsbedürftig gelesen. Mit "Amateurproduktion" tut man dem Ding noch einen Gefallen.

Leider habe ich nach dem Flop am Dienstag dann nicht weiter aufgenommen. Kann dazu also nix sagen, ärgere mich aber, dass natürlich dann wenn ich nicht aufnehme, ein womögl. interessantes Hörspiel lief....

Am Mittwoch lief "Der Fall Charles Dexter Ward" mit Ernst Meincke. Das ist dann von Titania (Gruselkabinett) und mit einer Laufzeit von 1h 14m ist es Teil 1 (Folge 24). Danach kam Musik ...

Am Donnerstag lief "Grüße aus Gehenna" Teil 2. Danach Musik ...

Nächste Woche geht es wieder von Dienstag bis Donnerstag weiter.
      Spiel: I'm with stupid | Runde 3: Audiodateien | Mitspieler: Akita Takeo, Flori1981, HP. Göldner, Markus G., S.R.-Fan
      OK, werd da nächste Woche noch mal reinklicken, vielleicht ist ja ein System zu erkennen. Sprich, Dienstag geht es weiter mit den Hörbüchern, Mittwoch mit diesen Hörspielen. Wobei da natürlich ein Einstieg mittendrin dann auch sinnlos ist.

Gut, die Professionalität von dem Sender ist ausbaufähig. Wobei natürlich jede Initiative zugunsten des Hörspiels zu begrüßen ist.

Aber da halte ich mich dann doch an "Was Spotify nicht hat, das brauchst Du nicht" ;)

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...