SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK (eine Hörspielserie von WINTERZEIT) ...

SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK (eine Hörspielserie von WINTERZEIT) ...

Im kommenden Jahr wird WINTERZEIT winterzeitstudios.de eine neue SHERLOCK HOLMES-Hörspielserie starten: SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK, von der bisher zwei Folgen angekündigt sind. Als Vorlage dienen, wie auch schon für SHERLOCK HOLMES CHRONICLES, die entsprechenden Bücher aus dem BLITZ-Verlag blitz-verlag.de/ ...

SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK
      Mit Karlo Hackenberger als Young Sherlock Holmes, sowie Tom Jacobs, Frank Otto Schenk, Horst Lampe, Lena Sabine Berg, Nora Jokhosha, Dennis-Schmidt Foss, Markus Off und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.

SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK 1 Die unsichtbare Wand
      1880, Dunwich, Massachusetts. Der junge Sherlock Holmes besucht seinen ehemaligen Studienfreund Basil Bishop. Im Landhaus der Bishops tauchen am ersten gemeinsamen Abend höchst merkwürdige Gäste auf, die schier unglaubliche Ereignisse hervorrufen. Der zukünftige Meisterdetektiv gerät unversehens in seinen ersten Fall, der absolut unlösbar scheint.
      Erscheinungstermin: 21. Februar 2014

SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK 2 Im Reich des C'thulhu
      Erscheinungstermin: 13. Juni 2014

Quelle: AMAZON.de
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Irgendwie verliere ich bei den vielen Holmes Hörspielen den Überblick. Es scheint, dass aktuell jede neue Serie einen Holmes und einen Watson spendiert bekommt. Ich verliere das Interesse und sehne mich nach neuen Protagonisten und Ideen...

Markus G. schrieb:

Es scheint, dass aktuell jede neue Serie einen Holmes und einen Watson spendiert bekommt. Ich verliere das Interesse und sehne mich nach neuen Protagonisten und Ideen...

Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich die Ankündigung gelesen habe. Es ist gefühlt die 5987. Sherlock Holmes Reihe. #rolleyes#

Ich habe schon lange das Interesse an diesen Serien verloren, obwohl ich Scherlock Holmes eigentlich sehr gerne mag.

Für mich sehe ich auch bei dieser Reihe kein Kaufargument. Denke mal, das ich da nicht alleine stehe.
      ___________________________________________________________________________________________________

Justus: "Was waren das für Vögel?"
      Bob: "Och, das habe ich sie nicht gefragt - aufgeführt haben sie sich wie Adler!"
      Morton: "Das waren Sittiche, wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist."

aus: Die drei ??? - Das Gespensterschloss
      Hui noch ein Holmes. Ein Weihnachstspecial scheint es auch noch zu geben. Ob es die gleichen Sprecher werden wie bei den Chronicles? #gruebel# Wahnsinn, da muss man wirklich als Hörer den Überblick behalten können. Aber es scheint ja für Winterzeit dann gut zu laufen wenn noch ein Holmes kommt.
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Was soll man da noch groß zu sagen? Winterzeit scheint es nicht zu lernen. Das erinnert mich stark an Maritim. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben sie die ursprünglich in der Reihe "Chronicles" geplanten Geschichten, in denen der junge Sherlock Holmes vorkommt, ausgegliedert und nennen die Reihe jetzt eben so. Und dann sowas: als "Hörspiel" anzukündigen aber nebenbei klein folgende Bezeichnung unterzubringen: "Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds". Klingt für mich zumindest von der Bezeichnung genau so wie die bisherigen Hörbücher. Tut mir leid, aber mittlerweile ist Winterzeit für mich eines der uninteressantesten Label geworden. Das liegt zum Einen daran, dass mittlerweile eher Quantität statt Qualität vorherrscht (oder wie will dieses kleine Label so viele Serien stemmen, ohne dass die Qualität darunter leidet?) und zum Anderen an der bisherigen Labelpolitik (das Gras wird hier nie drüber wachsen!).

Eine weitere Holmes Serie. Muss erstmal noch die 3 bisher erschienenen Folgen der Chonicles hören, und noch weitere Holmes der Romantruhe und von Maritim. Aber einer weiteren gut gemachten Reihe bin ich nicht abgeneigt. Es dreht sich ja auch um die Abenteuer des jungen Holmes. Abwarten.
      @Markus: es WÄRE für echte Holmes Fans eine geile Zeit, wenn die ganzen Serien, die da mit dem Namen auf den Hörspielmarkt strömen, gut wären. Da is aber leider viel schlechtes dabei. Und vor allem Einiges, das nur den Namen Sherlock Holmes trägt, um sich gut zu verkaufen. Da steckt außer dem Namen dann so gut wie kein Sherlock Holmes drin...

SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK 1 Die unsichtbare Wand
      1880, Dunwich, Massachusetts. Der junge Sherlock Holmes besucht seinen ehemaligen Studienfreund Basil Bishop. Im Landhaus der Bishops tauchen am ersten gemeinsamen Abend höchst merkwürdige Gäste auf, die schier unglaubliche Ereignisse hervorrufen.
      Der zukünftige Meisterdetektiv gerät unversehens in seinen ersten Fall, der absolut unlösbar scheint.
      Erscheinungstermin: 24. Februar 2014

SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK 2 Das Geheimnis des Illusionisten
      Der gealterte und opiumsüchtige Sherlock Holmes und sein treuer Gefährte Dr. Watson ermitteln in ihrem vielleicht mysteriösesten Fall: Literarische Figuren begegnen ihren Autoren, ein Illusionist namens Nyarlathotep lässt die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen, und der berühmteste Detektiv der Weltgeschichte steht auch privat vor einigen Rätseln...
      Erscheinungstermin: 13. Juni 2014

SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK 3 Im Reich Des C'thulh
      Erscheinungstermin: noch offen

@Tobbe_: Ich würde mir bei Deinen Beiträgen oft eine andere Wortwahl ("Mist", "Wahnsinn") und auch den Zusatz "meiner Meinung nach" wünschen. Du stellst es so dar, wie wenn Deine Behauptung Fakt ist. Serien und Reihen, die eingestellt werden, sind nicht immer automatisch "schlecht", weil sie von der Masse nicht angenommen werden. Mich persönlich hätten die Phantastics mehr angesprochen, als die gefühlte 100te Version einer Doyle Geschichte. Dass ich sie trotzdem nicht gekauft habe, hat nur mit der Person Markus Winter zu tun.

daneel schrieb:

Echt jetzt? Ist schon Weihnachten?!

Vielleicht nicht direkt, aber einen umgänglicheren Ton darf man sich doch immer wünschen #gruebel# ...

Markus G. schrieb:

@Tobbe_: Ich würde mir bei Deinen Beiträgen oft eine andere Wortwahl ("Mist", "Wahnsinn") und auch den Zusatz "meiner Meinung nach" wünschen. Du stellst es so dar, wie wenn Deine Behauptung Fakt ist. Serien und Reihen, die eingestellt werden, sind nicht immer automatisch "schlecht", weil sie von der Masse nicht angenommen werden. Mich persönlich hätten die Phantastics mehr angesprochen, als die gefühlte 100te Version einer Doyle Geschichte. Dass ich sie trotzdem nicht gekauft habe, hat nur mit der Person Markus Winter zu tun.

Ich würde mich Wünschen dir wäre klar das es sich bei geschrieben Beiträgen, egal von wem, um dessen persönliche Meinung handelt. Das "Wahnsinn" hast du jetzt auch mal schön aus dem Zusammenhang gerissen, damit war gemeint dass das Holmes Thema streckenweise schon ad absurdum geführt wird. Aber ich denke das war eigentlich klar. Wenn ich jetzt in alle Beiträge noch schreiben das es meine Meinung ist, was eigentlich klar sein sollte, dann führt sich das auch ad absurdum. Wenn du mich Ermahnen möchtest dann mach das doch demnächst bitte in einer persönlichen Nachricht an mich.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

@'Tobbe_: Es gibt Beiträge da ist es nicht klar ersichtlich ob es sich um eine Feststellung oder um eine persönliche Meinung handelt. Gerade bei einem Vokabular wie Mist und Wahnsinn im Zusammenhang mit einem einer Serie ist es in meinen Augen dringend notwendig zu schreiben, dass dies Deine eigene Meinung darstellt. Wie schon geschrieben, machst Du dies öfters. Und nachdem Du Dir auch selten ein Blatt vor dem Mund nimmst, erlaube auch ich mir zu schreiben, dass ich diese Form des Postings nicht mag. Es war ein Wunsch und keine Belehrung. Danke für Dein Verständnis. Und Nein, dass ist nicht ironisch sondern ernst gemeint. Da Du Dein Posting öffentlich schreibst, schreibe ich auch öffentlich meine Meinung dazu. Dies werde ich auch in Zukunft so halten.

Markus G. schrieb:

Gerade bei einem Vokabular wie Mist und Wahnsinn im Zusammenhang mit einem einer Serie ist es in meinen Augen dringend notwendig zu schreiben, dass dies Deine eigene Meinung darstellt.

Naja, der Verdacht, dass Tobbe dies Gesetztafeln entnommen hat, die er am Berg Sinai gefunden hat, wird sich wohl nicht erhärten und es wird wohl tatsächlich seine eigene Meinung haben. Halte das für Kokolores, dass man seine eigene Meinung noch gesondert kennzeichnen soll, genauso wenig werde ich Ironie und Sarkasmus kennzeichnen.

Zur Sache, die Einstellung (der Serie, nicht der von Markus :D ) bzw. das nach hinten rücken auf der Prioritätsliste wundert auch mich nicht. Dennoch werde ich in die beiden erschienenen Folgen demnächst mal reinhören, neugierig wie ich bin...
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Chris schrieb:

Dennoch werde ich in die beiden erschienenen Folgen demnächst mal reinhören, neugierig wie ich bin...

Obwohl ich sehr skeptisch war, kann ich gerade diese Folgen empfehlen.
      Erstaunlicher Weise (da ich Holmes in Verbindung mit Fantasy eigentlich gar nicht begrüße) gefallen mir die 2 besser als einige/etliche aus den CHRONICLES.
      Teile meiner Meinung kann man in dem Chronicles-Thread nachlesen ...

:)
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Aus meiner Sicht stellt es sich so dar, dass ich finde, dass ich der Meinung bin, dass @Tobbe_ mit dem „Holmes Wahnsinn“ ganz recht hat. Als SF-Fan warte ich sehnlichst auf „Sherlock Holmes – The Space Adventures“ und kann gar nicht verstehen, warum noch kein deutsches Hörspiellabel die Serie gebracht hat. ;)

Müssten die Label für SH Lizenzgebühren zahlen, gäbe es wohl die meisten Serien gar nicht. Aber so kann sich jeder über die Figur hermachen. Was von den ganzen Serien/Reihen überlebt, entscheidet einzig und allein der Käufer. Und solange er den Produzenten auch die 128. Variante abkauft, darf er sich nicht darüber beklagen, dass er auch noch die 129. angeboten bekommt.

Was die "SH Phantasik" angeht: Wie ich der sehr schönen Übersicht von @daneel entnommen habe, kann man die beiden Folgen strömen. Werde ich vielleicht mal machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SciFi Watchman“ ()

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...