BOCKSBOX.de-News ...

LskH schrieb:

Ich will es mal so ausdrücken: Etliche Storys klingen so als seien sie für eine andere Serie erdacht, dann aber für PB umgeschrieben worden.

Was die anderen Autoren da so eingereicht oder be- und verarbeitet haben, kann ich nicht sagen. Für meinen Teil kann ich aber ganz eindeutig feststellen, dass ich jede einzelne Pater Brown-Folge völlig neu und nur für Pater Brown geschrieben habe. (Mit Ausnahme des "Zerbrochenen Säbels" und "Pater Browns Auferstehung" - dies sind Originalgeschichten von G.K.Chesterton, die ich bearbeitet habe. Der "zerbrochene Säbel" z.B. ist ein reines Zwei-Personen-Stück, im Original. Pater Brown geht mit einem Kumpel durch den Wald und beide unterhalten sich über ein Kriegerdenkmal, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Und dann ist die Kurzgeschichte zu Ende. Das war schon spannend, daraus ein unterhaltsames Hörspiel zu machen, mit mehr als nur zwei Sprechern...)

Tobbe_ schrieb:

Also eigentlich meinte ich das eher von der Produktion her, waren die ersten 26 Folgen halbwegs ordendlich produziert so ging es danach wirklich Steil bergab. Zu dem Inhalt kann ich momentan nicht genau was sagen aber ich werde mich gerne die nächsten Tage nochmal mit den Folgen beschäftigen.

Gut, was Produktionsabläufe anbelangt, das ist natürlich nicht mein Metier, da kann ich nichts zu sagen, zumal ich auch die ersten 26 Folgen von Pater Brown gar nicht kenne, mit Ausnahme der Folgen 23 und 24, (siehe oben). Bin aber gespannt drauf, was du über den Inhalt sagst - selbst wenn er dir nicht zusagen sollte. Ich höre jedenfalls den "weißen Skorpion"-Zweiteiler und auch "Die Krone von Ampur" immer wieder gerne. Das sind typisch-traditionelle "good old England"-cozy-whodunnits, mit tollen Sprechern, guter Musik und ich meine, auch von der Produktion her gut gelungen. Ich müsste mir die betreffende Box aber auch noch mal anhören, um wirklich mitreden zu können. Habe die einzelnen Storys nicht mehr alle im Ohr.
      »Honour the dead. Cherish the living.«

Guten Morgen!

Da es immer noch Bestellungen "OHNE" gibt, hier nochmal der wichtige Hinweis, bei der Vorverkaufsaktion der Pater Brown-Box:

Plus Fünf!
      Zu Ihrer Bestellung im Vorverkauf erhalten Sie 5 Hörspiel-Titel gratis aus dieser Liste zur Auswahl dazu:

Annwyn Teil 1
      Danger - Part 0
      Das Sternentor 07
      Das Sternentor 08
      Das Sternentor 09
      Der wundersame Lord Atherton 01
      Der wundersame Lord Atherton 03
      Der wundersame Lord Atherton 04
      Der wundersame Lord Atherton 05
      Der wundersame Lord Atherton 06
      Geistergeschichten der Weltliteratur 1+2
      Jan Tenner 07
      Jan Tenner 08
      Kurier Preston Aberdeen 01
      Kurier Preston Aberdeen 02
      Meister des Schreckens II
      Meister des Schreckens III
      Meister des Schreckens IV
      Meister des Schreckens V
      Meister des Schreckens VI
      Meister des Schreckens VII

Die komplette Info gibts hier shop.bocksbox.de/shop2/index.php?user=bocksbox&weiteres=7
      Dann bestellst du entweder keine Gratis-Hörspiele mit, oder stellst sie anschließend bei ebay rein.

PS. Wann wird eigentlich festgelegt, welche Sherlock- und Mini-Folge dem Pater beiliegen soll? Und ich habe es richtig verstanden, die beiden werden Teil der 6 MP3-CDs sein, oder?

PS. Wann wird eigentlich festgelegt, welche Sherlock- und Mini-Folge dem Pater beiliegen soll? Und ich habe es richtig verstanden, die beiden werden…

Letzte Gespräche liefen auf eine SH-Folge im 30er Bereich, z.B. "Der schwarze Peter" und auf eine Mimi mit Ingrid Stein hinaus. Die beiden Hörspiele werden ergänzend auf der 6. CD mit drauf sein.

bocksbox schrieb:

Letzte Gespräche liefen auf eine SH-Folge im 30er Bereich, z.B. "Der schwarze Peter" und auf eine Mimi mit Ingrid Stein hinaus. Die beiden Hörspiele werden ergänzend auf der 6. CD mit drauf sein.

Hm.
      Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich die beiden Bonusstücke als unnötige bis störende "Verunreinigung" einer Pater-Brown-Komplettsammlung betrachte (das ist vermutlich ein ganz spezielles Sammler-Luxusproblem meinerseits), sehe ich ein, dass das eine gute Werbemöglichkeit ist. Aber warum ausgerechnet eine Folge mit Ingrid Stein? (Hoffentlich wenigstens einen der Masuth-Fälle...)
      Schliesslich hat sie nur in 6 Folgen die Mimi gesprochen und Gisela Fritsch 44 Folgen lang, die acht "ermittelt"-Fälle mal mitgerechnet. Da wäre es doch sinnvoller, mit einer der "Mehrheits"-Folgen zu werben... #gruebel#
      ...es sei denn... #nachdenk#
      ...sind eventuell weitere - neue - Mimi-Folgen mit Frau Stein in Planung? :] #dafuer#
      Achtung! Achtung! Hier kommen jetzt weitere lebenswichtige Infos zum Thema Pater Brown Komplettbox:

Die Box wird komplett und zwar komplett 43 Stunden und 19 Minuten incl. der beiden Bonus-Hörspiele.
      Die Bitrate wird bei 224kB liegen und die beiden Bonus-Hörspiele werden:
      Sherlock Holmes Folge 33 (Der schwarze Peter) + Mimi Rutherfurt Nr. 41 (Nächste Talfahrt 17:30)
      Alle weiteren Infos auch zur VVK-Aktion mit den 5 Gratis-Hörspielen gibt es immer noch unter www.bocksbox.de
      Zugegeben, die Frage mag etwas seltsam klingen, aber was ist jetzt eigentlich der offizielle Titel des Sets?

"Pater Brown Komplettbox", wie es bei euch im Shop steht, "Die größte Pater Brown Edition", wie die Überschrift der Ankündigung lautet, oder einfach nur "Pater Brown", wie auf dem Bild (von dem ich mal annehme, dass es das finale Cover ist) zu lesen ist?
      Ab dem 20.07. ist das Büro für 14 Tage nicht besetzt, in der Zeit ist auch kein Versand möglich.
      Die Vorverkaufsaktion mit den Gratis-Hörspielen zur Pater Brown Komplettbox läuft in der Zeit weiter, allerdings nur noch so lange, bis die Dinger bei uns auf dem Hof stehen. Termin bislang immer noch unverändert auf dem 7.8.2015.
      Zeitgleich kommt übrigens auch eine Nachpressung der Sherlock Holmes Collectors Edition II, die derzeit ausverkauft ist.

P.S.: Das Facebook-Gewinnspiel hatte natürlich auch einen Gewinner, der auch schon benachrichtigt wurde. Er gewann einen Einkaufsgutschein in Höhe von 40 Euro. Spontan haben dann auch noch die anderen Teilnehmer jeweils einen Gutschein über 10 Euro erhalten.
      Das nächste Gewinnspiel dann vielleicht per Postkarte, Fax oder Telegramm :P
      Ich sage es mal an dieser Stelle, da sich die letzten Beiträge um PATER BROWN handeln.

Auch wenn es noch bis Sonntag dauert, aber schon jetzt wünsche ich Volker Brandt alles Gute zu seinem 80. Geburtstag! #happybirthday# Bis auf wenige Ausnahmen hat er so gut wie in allen Filmen Michael Douglas synchronisiert.

Unglaublich: 80 Jahre! Mann, wie die Zeit vergeht...
      "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...