Das Wetter spinnt!!

Weil es gerade so schön passt #gruebel# ...

----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Ich möchte mal festhalte das ich den Titel des Themas nicht korrekt finde. Nicht das Wetter spinnt sondern die Menschheit, die dafür gesort hat dass das Wetter nun so ist wie es ist, spinnnt. Wenn wir alle etwas besser mit der Umwelt auf diesem Planeten umgehen würden, würde auch das Wetter auch nicht solche Ausmaße annehmen. Was nutzt es wenn diese ganzen Klimaabkommen geschaffen, die in der Regel immer nur die "Kleinen" betreffen aber die großen Firmen weiter ihren Dreck in die Luft pusten. Man muss erst mal bei den Großen anfangen bevor man dem kleinen Mann immer mehr Auflagen macht.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Es war eine sehr schöne verschneite Wanderung, nur ein bisserl zu kalt. Da schmeckt der Kakao danach dafür um so besser. Morgen werden wir rodeln gehen. Am Mittwoch wahrscheinlich in die Therme, da aber draußen durch die Schneelandschaft schwimmen. Am Donnerstag soll es wieder wärmer werden. Rechtzeitig wenn ich wieder arbeiten gehen muss ;)
      Lustig mein letzter Eintrag ist fast auf den Tag genau 3 Jahre her und ich poste auch wieder fast das selbe. Wir sind gerade wieder in einer Therme. Wir haben draußen bei strahlendem Sonnenschein und amikalen 5 Grad Außentemperatur geschwommen. Dann kam ein großes Unwetter und plötzlich war alles finster und ein riesengroßes Schneegestöber. Unsere Köpfe waren ganz weiß. 15 Minuten später war der Spuk vorbei und die Sonne war plötzlich wieder da. Fast wie im Bermuda Dreieck! Kurioses Wetter. Mal sehen was uns heute noch erwartet #sonne# #schnee# #regen# #winkewinke#
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Oje, wir hatten hier bei Wien schon an die 5 Schneetage. Leider gerade an einem eher ungünstigen tag für mich kam ein sehr großer Wintereinbruch. Aber das Wetter kümmert sich nicht um persönliche Empfindlichkeiten. ;) Heute ist es auf jeden Fall ein sehr abwechslungsreicher Tag :) Ich schmeiße mich wieder in die Fluten :thumbsup:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Wie sieht denn das Wetter in Deutschland aus? Bei uns regnet es mehr oder weniger seit vergangenen Freitag. Nix mit Schwimmen, Ausflüge im Freien oder Gartenarbeit. Im Gegenteil dieses Wochenende sperren sogar noch einmal die Skilifte in manchen Regionen Österreichs auf #schnee#

Hier bei uns am Niederrhein ist eigentlich bestes Maiwetter. Vielleicht ein wenig zu kühl aber seit Samstag gab es hier nur Sonne und teilweise wolkenloser Himmel. Aber wie gesagt bleiben die Temperaturen etwas auf der Strecke, morgens ist es doch noch empfindlich kühl so um 5 Grad, aber nachmittags liegen die Temperaturen bei 17 Grad und im Garten haben wir ein sehr schönes sonniges Plätzchen wo bis abends 19Uhr Sonne ist. Das haben wir die letzten Tage voll ausgenutzt. #sonne#

Ab Morgen soll es dann aber nicht mehr so schön sein und Regen ist angekündigt.
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Hier im Norden war es die letzten Tage sonnig, aber nicht sehr warm. Morgens um die 5 Grad und tagsüber bis zu 13 Grad. Heute Vormittag hat es mal etwas geregnet. Mal schauen, wie es weiter geht. Kann mich für den Mai bisher nicht beklagen.
      ___________________________________________________________________________________________________
      Klimawandel hin oder her, aber der Dauerregen im Mai ist schon mehr als störend! Ich kann mich an keinen Mai erinnern, an dem es gefühlt jeden Tag geregnet hat. Unsere Donau führt auch schon Hochwasser. Ich fühle mich ob der Dunkelheit mehr im November als im Sommer. ;(

Das stimmt Markus, ich kann mich auch nicht erinnern, wann es bei uns im Mai so oft regnete.
      mein Heuschnupfen ist dieses Jahr noch so gut wie gar nicht ausgebrochen. Letztes Jahr hatte ich Ende April schon Schwierigkeiten...
      Und Schnee lag diesen Winter auch nur 2-3 Tage, also kaum....
      Wohin soll das noch führen????

[ Rain in May- Max Werner/1981] :-))
      Na da hat der Regen wenigstens auch was Gutes, wenn kein Heuschnupfen kommen kann.

Hej, der Regen macht gerade eine Pause #tanzen# Wir üben jetzt für Pias Fahrradprüfung und fahren dann zur Donau schauen was das Hochwasser macht. Schauen wir mal ob wir trocken bleiben ;)

Das Hochwasser ist überraschend hoch. Wir mussten unsere Fahrt abbrechen, Radwege überschwemmt.

@Angel 74
      ich wohne auch am Niederrhein, :D ja das Wetter war für Mai nicht schlecht, hätte aber auch gerne mal wieder Dauerregen.
      Hier ist es heute 21° und Trüb. Bin aber froh um jeden Tag , wo keine Hitzewelle ist und keine 30°, da gehts mir meistens nicht so gut bei und bin auch nicht so der Sommertyp, mag lieber den Herbst und Winter :)
      Hier oben an der Ostsee hält sich das Wetter eigentlich im normalen Bereich. Nicht zu viel Regen und für Ende Mai doch noch recht frisch. Aber lieber so als schon im Mai 30 Grad. Das brauche ich nicht. Heute konnten alle Vatertagsausflügler auch einen bewölkten, aber trockenen Tag genießen.

@Markus G. Falls Pia noch die Fahrradprüfung vor sich hat, drücke ich ihr die Daumen. Hier in der Stadt war es diese Woche schon soweit und die Schüler waren mit ihren Fahrrädern bei der Prüfung unterwegs. Und irgendwie kommt man sich als Autofahrer ja auch mit beobachtet vor, wenn der Polizist am Kreisverkehr steht. :D
      ___________________________________________________________________________________________________
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...