Infos und News von Thorsten Beckmann ...
-
-
Chris schrieb:
heut kam ein neuer Pater mit dem Titel "Der schlafende Schutzpatron" raus
Oh, interessant...
So traurig es auch ist, aber ich hoffe, der Pater kann ein bißchen die Krimi-Lücke füllen, die sich für mich grad ein bißchen auftut....
Die Voraussetzungen sind ja alle da. -
Chris schrieb:
Hallo Thorsten,
heut kam ein neuer Pater mit dem Titel "Der schlafende Schutzpatron" raus. Ist der von Dir?
Ja, nach dem Unschuldsbeweis ist das mein zweiter Pater Brown. Und es wird auch nicht der letzte gewesen sein."Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."
Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver -
-
Hallo Markus!
Viel gibt es da nicht zu berichten. Bin ja "nur" ein "Nebenbei-Schreiber". Derzeit sind fünf Pater Browns und vier Mimi Rutherfurts (01.03. geht es mit einem Skript von mir los) in verschiedenen Stadien der Produktion."Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."
-
Über Komödie habe ich wirklich noch nie nachgedacht. Humor ist sowieso eine sehr subjektive Sache, da kann man auch ganz schnell eine Bauchlandung erleben. Und Drama klingt, denke ich, auch in dem ein oder anderen klassischen Krimi von mir auch an. Das sind zwei Genres, die sich schon mal einfacher verbinden lassen.
Ein Ausflug in eine etwas thrillerige Richtung des Krimis ist ebenso denkbar. Aus meiner SF-Phase bin ich momentan (früher mal Star-Trek-Fan) raus. Und bei Grusel und Horror wüsste ich nicht, wie ich das Genre noch irgendwie kreativ bereichern könnte. Klingt zwar erst einmal paradox, da das Gebiet des Krimis auch schon komplett abgeackert zu sein scheint, aber da habe ich zumindest noch immer Ideen für Plots.
Dann wohl schon eher Fantasy als Grusel."Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."
-
Markus G. schrieb:
Also ich fände eine Gruselgeschichte von Dir sehr reizvoll.
Ich weiß natürlich noch nicht, wie die entsprechende Szene inszeniert wurde, aber merk dir schon mal "Mimi Rutherfurt Folge 44 - Die leuchtenden Gräber" vor.
"Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher