Infos und News von Thorsten Beckmann ...

Also Pater Brown (53) ^^

Und daraus musste man so ein Geheimnis machen ? .... :D

Kommt noch mehr ? :)
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

LskH schrieb:

Und daraus musste man so ein Geheimnis machen ? ....

Aber sicher doch! 8)

LskH schrieb:

Kommt noch mehr ?

Das ist durchaus möglich und auch angestrebt.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

LskH schrieb:

Hörst du auch andere Krimis/HSP ?

Thorsten B schrieb:

Im Moment nur Lady Bedfort, den Hörplanet-Wallace und Morgan & Bailey regelmäßig. So oft komme ich auch gar nicht zum Hören.

Hast du für den PATER BROWN ein paar Folgen gehört oder Bände gelesen, um dich da reinzuarbeiten
      oder ist das beim Pater nicht so wichtig, weils da nicht unbedingt ein eigenen 'Kosmos' gibt ??
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

LskH schrieb:

Hast du für den PATER BROWN ein paar Folgen gehört oder Bände gelesen, um dich da reinzuarbeiten
      oder ist das beim Pater nicht so wichtig, weils da nicht unbedingt ein eigenen 'Kosmos' gibt ??

Gehört habe ich nichts - werde ich wahrscheinlich auch erst, wenn die von mir geschriebene Folge erscheint, weil ich mich da ein bisschen überraschen lassen möchte - aber ich hatte ausreichend Gelegenheit, mich einzulesen.

Es ist natürlich schon sehr wichtig, dass man den Ton des Hauptcharakters und der Serie trifft, wenn man neu einsteigt. Aber du hast natürlich insofern recht, dass es natürlich schon eine Unterschied macht, wie viele festgesetzte Stammcharaktere und vordefinierte Schauplätze es gibt, in die man sich dann neu einfinden muss.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorsten B“ ()

Interessant :)

Wenn du den Pater als solches noch nicht (so gut) kanntest, wie bist du dazu gekommen
      - hast du selber angefragt oder wurdest du angefragt was skriptmäßig beizutragen ?

Wenn es dir dann insgesamt gefällt, wirst du dann die Serie auch vermehrt hören (auch rückläufig) ?

( ist auch 'schön' wenn die Fragen alle einzeln kommen und nicht am Stück :D
      - aber sie kommen (mir) wenn sie kommen ;D )
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Ich werde dann bestimmt auch in die anderen Folgen hereinhören. Welche und wie viele, kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen. Ich komme wie gesagt nicht ganz so oft zum Hören. Der Pater als grundsätzliche Figur war mir natürlich schon durch diverse Film- und Fernsehadaptionen bekannt.

Ansonsten empfehle ich dir noch die Hörspiel-Freunde als Anlaufstelle für Fragen rund um die Produktion der Pater-Brown-Serie.

Thorsten B schrieb:

Ansonsten empfehle ich dir noch die Hörspiel-Freunde . . .
      Dein Ernst ?! ... #lach2#

. . . . Na, ich wollt eigentlich nur wissen, wie es dazu kam, das du für den PATER schreibst ?
      Ob du dich selber 'beworben' hast oder man dich angefragt hat ? :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Man stand schon länger in losem Kontakt und jetzt ist es zu einer konkreten Zusammenarbeit gekommen.

LskH schrieb:

Dein Ernst ?! ...

Je nachdem, was man für eine Frage hat, ist das Label/der Produzent der bessere Ansprechpartner und die treiben sich eher dort herum. Ich weiß ja nicht, was dir noch so an Fragen kommt. ;)

Ich wollte mich mal wieder hier melden.

Wie die meisten wissen, ist ja leider die Veröffentlichung meines ersten Pater-Brown-Falls in der Schwebe, bzw. verzögert sich. Näheres dazu kann ich allerdings auch nicht sagen. Das Feedback, das ich zu dem Skript bekommen hatte, war jedoch positiv und sehr motivierend. Daher schreibe ich natürlich auch weiterhin nebenbei Hörspielskripte. Im Moment allerdings nicht für den Pater.

Wenn das Schicksal hinter den Kulissen nicht noch weitere Steine in den Weg legt, kann es also wirklich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man wieder Kriminalgeschichten von mir hören kann.

Toi Toi Toi. 8)

Thorsten B schrieb:

Wie die meisten wissen, ist ja leider die Veröffentlichung meines ersten Pater-Brown-Falls in der Schwebe, bzw. verzögert sich.

Woher sollten wir das denn wissen? ;) Aber aufgefallen ist es natürlich schon, dass viele Freitage ohne den Fall vergingen.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie - das ist Brutalität

Chris schrieb:

Woher sollten wir das denn wissen? Aber aufgefallen ist es natürlich schon, dass viele Freitage ohne den Fall vergingen.

Ist das jetzt ernst gemeint oder Ironie? Ich meine, dass es hier doch auch irgendwo einen Thread über Winterzeit und die Einstellung des Vertriebs von einigen Serien gibt. ?(

Chris schrieb:

Ach so. Aber was hat das denn mit der Digitalveröffentlichung durch Maritim/Highscore zu tun?

Den im letzten Oktober kommunizierten Veröffentlichungstermin (Juni 2017) hat man vermutlich auch deshalb nicht halten können. Und ein neues Veröffentlichungsdatum ist mir bisher nicht bekannt.

Hi Thorsten, Dein ehemaliger Teilzeitarbeitgeber macht ja nun immer das, womit man ganz zuletzt rechnet. Beispielsweise plötzlich ausgerechnet die Folgen {84-99} auf Spoti einstellen.

Ist da was von Dir dabei, was die geneigte Hörgemeinde konsumieren sollte? ;)
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie - das ist Brutalität
      Interessante Neuigkeit. Ich habe die Nummern jetzt nicht im Kopf, aber ich weiß wo ich nachsehen kann. 8)

85 "Der Preis des Erfolgs" - Lady Bedfort wird entführt, was eine interessante Situation für das restliche Stamm-Ensemble ist

87 "Das andalusische Schwert" - Lady Bedfort ermittelt in Spanien, für alle, die den Charakter von Prof. Portman mögen ein Muss, eine Rezensentin lobte insbesondere die menschlichen Charaktere der Folge, mir gefällt die Folge auch selbst sehr gut

88 "Das Rätsel der Rennbahn" - Themenfolge um ein Rennpferd

90 "Und die Rache des Zinkers" - Filmaufnahmen in Broughton, das Ende hat weitreichende Folgen für die Serie, daher unbedingt vor der 91 hören!

91 "Das Geständnis des Richters" - ein Richter gesteht einen Mord, doch die Leiche ist plötzlich unauffindbar, der Charakter und die Darstellung des Richters wurden auch wieder von obiger Rezensentin gelobt

94 "Die blutige Madonna" - Lady Bedfort ermittelt in einem Nonnenkloster, ist nicht ganz die Folge geworden, die ich geplant hatte, da sich die Serie bereits in einem Weiterentwicklungsprozess befand, aber mein zwiespältiges subjektives Gefühl soll keinen davon abhalten, die Folge zu genießen

Im Übrigen kann ich vermelden, dass ich gerade eine sehr produktive Phase hinter mir habe und erstmalig zwei Skripte in einem Monat geschrieben habe. Sieben Skripte warten daher derzeit auf ihre Veröffentlichung bzw. Vertonung.

Im Grunde alles reine Krimis. Psycho nur in dem Sinne, dass ich hoffe, dass alle Charaktere psychologisch einigermaßen glaubwürdig agieren. ;)

Zu einem Hörspiel mehr in Richtung Thriller habe ich zwar auch schon einen Konzeptentwurf, aber das habe ich bis jetzt noch nicht in Skriptform gebracht. Ich weiß auch noch nicht, wann (und ob) das mal geschehen wird.

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...