Suche Kinder-/Jugendhörspiel aus den 80ern/90ern

Suche Kinder-/Jugendhörspiel aus den 80ern/90ern

Hallo Leute!

Ich suche schon seit geraumer Zeit den Titel eines Hörspiels, das ich in meiner frühen Kindheit sehr oft gehört habe. Ich schätze es war Anfang der 90er Jahre, aber da ich viele Mc's von meinem Onkel übernommen habe können die Kassetten auch schon aus den mittleren bis späten 80er Jahren gewesen sein. Es ging um 2 Kinder, ein Mädchen und ein Junge, ich glaube Geschwister. Sie sind glaube ich in ein Museum, ob mit der Schule oder alleine weiß ich nicht mehr genau. Dort sind sie dann durch irgendeinen Freund/Helfer/Ausserirdischer #gruebel# in die Vergangenheit gereist. Ich glaube auch zu den Dinosauriern.
      Ich weiß das ist alles sehr dünn und vage, aber im Moment will mir nicht mehr einfallen. Ich weiß nur, dass ich das Hörspiel unbedingt noch einmal finden will.
      Ich hoffe ihr könnt mir durch Fragen, Vermutungen oder vielleicht sogar Erkenntnissen helfen! #daumenhoch#
      Vielen Dank im Voraus.
      Mein erster Gedanke war: SCOUTS - Abenteuer mit einer Zeitmaschine ...

Hmmm ... passt allerdings nicht ganz: hoerspiele.de/hoerspiele/list/auswahl-liste.asp?serie=285 #gruebel# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Danke für die Antworten, aber die zwei Hörspiele sind es nicht. #schulterzuck# Es war definitiv kein Känguruh dabei und es waren nicht so viele Kinder. Und es ging auch nicht ausschließlich um Dinos und so alt war es nicht. #kopfschuettel1# Die Sprache und die Wortwahl war modern (wie halt 2 Kinder in den frühen 90ern geredet haben). Könnte vielleicht mal jemand ALLE weniger bekannten Hörspiele nennen die er oder sie kennt, die ungefähr in den Rahmen passen? Ich denke wenn ich den Namen lese kann ich mich wieder erinnern. Ich habe schon zig Seiten wie z.B. hoerspielland.de durchgelesen, habe es aber nicht gefunden. #heul#

TommiHip schrieb:

Könnte vielleicht mal jemand ALLE weniger bekannten Hörspiele nennen die er oder sie kennt, die ungefähr in den Rahmen passen?

Könnte ein bißchen viel werden, der letzte erschienene HÖRSPIEL-Katalog von 2004 hatte ja schon über 600 dicht bedruckte Seiten - und dabei noch gar nicht einmal alles verzeichnet #schreck# ...

Hmmm ... vielleicht können wir es etwas eingrenzen #gruebel# ...
      Hast Du noch eine Erinnerung an:
      • Farbe des Covers ?
      • Farbe der Kassette ?
      • Label ?
      • Einzelhörspiel oder Teil einer Serie ?

;D Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, auch nicht an Namen oder Handlungen, nur an das Gefühl das ich beim Hören immer hatte und an die Ausdrucksweisen und das es 2 Geschwister waren, ein Junge und ein Mädchen. ABER.... #freu2# ich hab es trotzdem gefunden! #daumenhoch#
      Durch den Link auf hoerspiele.de (die Seite habe ich vorher noch nicht gekannt) konnte ich es finden. Ich habe mir einfach alle Namen von A bis Z durchgelesen und bei P
      bin ich dann fündig geworden: #applaus# Die Serie heißt Pops, der Sternenjunge © 1989 by Tonstudio EUROPA, also hat ja ziemlich zu meiner Zeiteinschätzung gepasst. Hauptcharakter: Pops der Außerirdische und die 2 Geschwister Steffi und Nico. Die Kassette die ich hatte war "Pops reist durch die Weltgeschichte", unter anderem zu den Dinosauriern und in das alte Ägypten. Nur nicht mit einer Zeitmaschine sondern das ist alles nur eine holografische Projektion. ;)
      Ah, herrlich, endlich kann ich wieder einen sehr glücklichen Teil meiner Kindheit nacherleben, Hörspiele waren und sind immer noch ein sehr wichtiger Teil meines Lebens.
      Vielen, vielen Dank für die Hilfe!!! #applaus# Und wenn ihr die Serie irgendwie bekommen könnt hört sie euch an: hoerspiele.de/hoerspiele/list/auswahl-liste.asp?serie=930 (man kann sie glaube ich auch auf YouTube hören)!
      Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Wiederhören #daumenhoch# ...

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...