TEAM UNDERCOVER (Hörspielserie von Contendo Media) - Neue Folgen

Ich habe mich um diese Reihe bisher immer irgendwie gedrückt. Aber heute habe ich dann mal aus Interesse die Folge 12 "GEISTERSPUK IM LANDSCHULHEIM" gehört und muss schon sagen, dass ich ein wenig angetan bin. Zumindest sind die Charaktere recht sympathisch und die Geschichte war auch geheimnisvoll. Ich werde noch 1-2 Folgen hören, um mir eine abschließende Meinung zu bilden. Gibt es hier Empfehlungen?
      Vorweg. Ich würde mir jedenfalls die ersten 5 Folgen erst ganz zum Schluss kaufen, wenn man skeptisch ist. Da sie nicht die gleiche Machart bietet wie seit der Fortsetzung (und auch die Rollen sind andere)

Empfehlen kann ich eigentlich alle! ab Folge 6. Da du aber nur 2 haben möchtest: Flammendes Inferno und Doppeltes Spiel #daumenhoch#
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Ich hatte Weihnachten überlegt meinem Neffen eine Folge zu schenken, dachte dann aber, dass das doch noch zu gruselig/spannend für ihn ist. Aber nun bin ich neugierig auf die Serie geworden und werde bei meinem nächsten Hörspielkauf mal eine Folge für mich mitnehmen :D
      Wenn man Jugendserien mag und dazu noch hochwertig produziert, dann schließe ich mich SashOne an, dass man ab Folge 6 blind kaufen kann. Ähnlich habe ich es ja auch formuliert, da es tatsächlich so ist.
      Das gleiche gilt für MORD IN SERIE. Da kann ich auch den Blindkauf einer jeden Folge empfehlen. Und ich denke bei Contendo wird man auch zukünftig alles blind kaufen können, auch wenn man Interesse hat aber noch sekptisch ist.
      Und das sage ich nicht bei jedem Label und ich werde auch nicht von Freddy dafür bezahlt :D . Aber hier spricht das Label eben für sich. (Kritik, wenn ich welche habe, werde ich trotzdem äußern ;) )
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

Delta Music
      Und kurz vor dem Wochenende gibt es noch die Vorankündigung:
      TEAM UNDERCOVER 14 - UNTER HAIEN im Handel ab dem 24.04.2015! Kids => kaufen!

Quelle: facebook.com/145583422118995/p…030782526/?type=1&theater
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

www.teamundercover.de

TEAM UNDERCOVER 14: UNTER HAIEN (VÖ: 24. April 2015)

Klappentext:
      Eddie, Hannah und Ben sind völlig aus dem Häuschen. Der Vater ihrer Freundin Luisa lädt sie in seine neue Heimat Südafrika ein.
      Doch was als harmloser Urlaub beginnt, wird schnell zu einem neuen Fall für das TEAM UNDERCOVER.
      Der Tauchgang zu einem versunkenen Schiff wird sabotiert, als sich ihnen plötzlich ein riesiger Hai nähert.
      Wer könnte ein Interesse daran haben, dass sie nie wieder auftauchen?

Spieldauer ca. 62 Min.
      ISBN 978-3-945757-09-3

Sprecher:

Eddie Köhler - Patrick Mölleken
      Ben Egner - Max von der Groeben
      Hannah Brandt - Theresa Schulte
      Sarah Egner - Lea Kiernan
      Luisa Brehm - Nina Mölleken

David Schäfer - Christian Rudolf
      Bella Witt - Christine Pappert
      Mokabi Kutesa - Asad Schwarz
      Caleb Rhys - Norbert Langer
      Hakima Nayiga - Merete Brettschneider
      Hildegard Köhler - Ursela Monn
      Ärztin - Katja Brügger
      Helena Fink - Simona Pahl
      Philipp Lenz - Martin Kautz
      Björn Schuster - Volker Brandt
      Nicole Jahnke - Friederike Solak
      Flughafendurchsagen: Stephan Gewalt

Buch: Markus Topf, Christoph Piasecki
      Konzept & Regie: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Musik: Konrad Dornfels
      Produktion & (C): Contendo Media GmbH

Hörproben:
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:
      Ab morgen überall im Handel.

Die erste Auslandsfolge von "Team Undercover" und zugleich das erste echte Crossover mit unseren anderen Produktionen (in diesem Fall mit "Mord in Serie" Folge 16). :D
      Vor allem aber in erster Linie wieder spannende Unterhaltung mit hochkarätiger Besetzung.
      So muss ein Hörspiel für Jugendliche klingen. Gute Story, die auch einige Überraschungen aufweisen kann. Zunächst ein tolles Urlaubsflair, in das man durch die passenden Geräusche perfekt eintauchen kann. Dann spitzt sich die Sache zu und es kommt zu verschiedenen Enthüllungen seitens des Team Undercover.

Hinzu kommt, wie man es ja schon gewohnt ist, ein tolle Atmo inklusive toller musikalischer Untermalung. Hier passt jedes Musikstück, um die passende Stimmung zu vermitteln. Großartig!

Die Sprecher wirken frisch und zeigen wieder einmal große Spielfreude bei der Umsetzung ihrer Rollen. Es macht halt doch einen Unterschied, ob die Sprecher noch nicht zu weit in ihrem Alter von ihren Rollen weg sind.

Lustig fand ich, dass man mit den zwei Stewardessen und den beiden Piloten beim Hinflug nach Südafrika, schon bekannt ist, da diese bereits bei Mord in Serie - Tod über den Wolken ihre Rollen hatten. So etwas gefällt mir. :)

Das Ende ist etwas neues. Man bekommt schon einmal einen kleinen Ausblick, um was es in der nächsten Folge geht. Kein wirklicher Cliffhanger, aber ein kleiner Appetizer, der Lust auf mehr macht.

Wieder einmal eine dicke Empfehlung für das Team Undercover. :)
      Wo ist deR Deinhardt?...

und mit Deinhardt meine ich die neue Folge bei itunes :P
      Scheint, dass der Vertrieb in den letzten Monaten Probleme hat, den digitalen Release zeitgleich mit den CDs zu schaffen - oder liegt es wieder am anstößigen Covermotiv (Hand auf Schulter - höhöhö)

reid schrieb:

potz blitz gibts auch nicht digital zu kaufen, langsam nervts mich. bei gk wars ja angeblich der monat dezember, was jetzt das problem ist verstehe ich auch nicht...

Die Zeitumstellung? :P
      Nein Ernsthaft, hier sehe ich ja doch noch den CD Käufer im Vorteil aber man sollte es schon hinbekommen das beides am selben Tag zubekommen ist.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

reid schrieb:

meine ich auch, warum soll der cdkäufer denn im vorteil sein? warum muss man überhaupt zwischen den käufern unterscheiden? gibts da einen unterschied?

Die CD steht im besten Fall am Erscheinungstag im Laden bzw. liegt im Briefkasten wenn man sie bestellt hat. Die Downloads bekommt man ja offensichtlich nicht unbedingt am selben Tag von daher ist der CD Käufer in diesem Fall von Vorteil.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...