TEAM UNDERCOVER (Hörspielserie von Contendo Media) - Neue Folgen

Mir haben die neuen Folgen sehr gut gefallen! Gibt es die Möglichkeit eines Abos?
      Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.
      Wie hat euch der Neustart der Serie TEAM UNDERCOVER (Folge 6 & 7) gefallen? 12
      1.  
        Sehr Gut (6) 50%
      2.  
        Gut (3) 25%
      3.  
        werde ich nicht hören (2) 17%
      4.  
        Durchschnitt (1) 8%
      5.  
        Gar nicht (0) 0%
      6.  
        Schwach (0) 0%
      Seit einigen Tagen bin ich auch der stolze Besitzer aller Folgen. Ich habe die neuen Folgen noch nicht gehört, bin noch dabei die alten Folgen zu hören. Bin aktuell bei Folge 3. Ich finde die bisherigen Folgen gut. Die Geschichten sind frisch und die 3 Charaktere machen Laune. Freddy hat so richtig den "Schalk" in seiner Stimme. Eine unterhaltsame Figur, wie ich finde. Ich bin schon sehr gespannt welche Unterschiede es zwischen der alten Crew und der neuen Crew geben wird #jaja#

Wie haben euch die neuen Folgen von Team Undercover gefallen? Gibt es noch weitere Meinungen zum Neustart der Serie? Ich hänge einmal eine Umfrage an.
      Zwei neue Rezis gingen online, beide widmen sich begeistert der 7. Folge der Kinder-/Jugendserie TEAM UNDERCOVER.

Den Anfang macht Hoerspielsachen.de
      Hoerspielsachen-Rezension zu TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL

Fazit: "War Folge Nummer 6 schon ein ziemlicher Knaller, was Adrenalin und Spannung angeht, setzt man mit dieser Folge noch ein paar Schippen drauf." und "Die hohe Qualität wird auch im zweiten Hörspielabenteuer nach dem Neustart gehalten. Ein heißer Tipp für alle, die nach 180 mal Millionenstadt und 160 mal Rocky Beach mal was frisches auf die Ohren haben wollen. Und für alle, die für Mord in Serie noch zu klein sind."

Heute frisch im Zauberspiegel, die sich fühlten "wie in einem echten Actionfilm":
      Zauberspiegel-Rezension zu TEAM UNDERCOVER 7: DOPPELTES SPIEL

Fazit: "Sehr spannend diesmal, mit viel Adrenalinstößen für junge und erwachsene Hörer."

Was besonders freut, ist, dass das neue Team so überragend gut ankommt.
      "Besonders die Hauptrollen wachsen diesmal erheblich über sich selbst hinaus. Besonders in den Action-Szenen wurde ihnen einiges abverlangt. Doch es hat sich gelohnt. Man fiebert mit. Verblassen tun dabei fast die erfahrenen Profis. Doch auch die sind dank ihres Könnens jederzeit gut und leiden nur etwas unter der starken Präsenz des Team Undercover."
      "TKKG" meets PW ...... war so mein allg. Gedanke als ich den unheimlichen Clown hörte. Hat mir sehr gut gefallen. Auch der Anfang bis Mitte vom Doppelten Spiel (mehr hab ich noch nicht gehört), ist sehr spannend, actionreich, gefährlich, unheimlich - sehr gut.

Da ich ein großer Kinder- und Jugend - Hsp Fan bin, freut es mich, dass TU weitergeht und damit eine klasse Serie meine Sammlung bereichert. Ebenso wie Pollution Police, ua. - das ist mir alle mal lieber als die vielen Möchtegern-Grusel-Hsp (nicht alle, aber viele haben doch mit Grusel nicht viel zu tun).

Eine Kleinigkeit hat mich bei Folge 6 gestört : die Stelle, als Ben den anderen berichtet, was mit seiner Schwester passiert ist ...... der Anfang ist sehr gut und real, dann aber aber wirds leider etwas theaterhaft. Aufgesetzt und so als hielte er einer rede im Auditorium. Das find ich sehr unreal und stört ein wenig. War das ein Versehen oder Absicht? Wenn letzteres, was will man damit bezwecken ?? - ansonsten sind die neuen Folgen bisher so phantastatomatisch wie MiS. #daumenhoch#
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Absicht. ;)
      Spoiler anzeigen
      Ben erzählt von etwas, was ja für einen Realisten nicht möglich ist. Aber er erzählt es, NACHDEM er die wahren Begebenheiten erfahren hat und die Wahrheit kennt. Er hätte es also entweder lapidar ohne Spannung nacherzählen können (das überlassen wir anderen) oder aber spannend, als würde er es gerade aus Sarahs Sicht erleben, damit der Hörer live dabei ist und sich nicht sicher sein kann, was wirklich ist und was nicht.
      Die nacherzählte Live-Version hat auch den Vorteil, dass man als Hörer (auch die junge Zielgruppe) weiß, DASS etwas passieren wird, aber nicht, was.
      Kann ich nicht nachvollziehen

Spoiler anzeigen
      wie gesagt, anfangs ist es spannend, dann geht die Berichterstattung in eine "überhebliche Vortragshaltung" über - wo da die Spannung ist, habe ich dann wohl 4 -5 x überhört

naja, so oder so, ich bleib dabei - ich finds unpassend und störend ..... #schreck#

:D
      . #

nun hab ich Folge 7 nicht nur zu ende gehört, sondern auch paar mal.

Die Serie ist ja Hardcore #daumenhoch#

Spannung, "Grusel", Action, Krimi, Danger, ...... - gefällt mir gut, dass es keine "Blümchen"-Jugendkrimi-Serie ist - hätte mir zwar auch gefallen, aber so isset mal was anderes - geht ja schon fast in Richtung Teen Agents / Team Xtreme (wenn auch auch noch weit entfernt, aber trotzdem hardcore) ...... - seltsam, dass mir PW nicht so wirklich gefallen will .....

bleibt das Konzept so, oder wird es wieder "weicher" ?

Wird ZA-Potzblitz auch Hardcore ? ;)
      . #

Folge 8 ist eine waschechte Rätselfolge um echte Geschehnisse herum.
      Folge 9 wieder "Hardcore", wie du es nennst. Oder anders formuliert, sehr gefährliche Gegner und einiges an Action.
      Folge 10 ist dann eher Abenteuer.
      Von der Planung her wird es auch danach gemischt zugehen. Mal hart, mal zart. So, wie man es ja auch von Mord in Serie her kennt, da ist ja auch eine Folge anders, als die andere und nicht nur eine Ausrichtung.
      Nur, weil es immer die 3-4 Grundcharaktere sind, muss es ja nicht immer nur Mystery oder Action usw. sein.

Potz Blitz bietet ebenfalls eine bunte Mischung aus Geheimnis, ein bisschen Grusel, aber vor allem eins: Ausgelassenheit und Humor. Nicht mit der Brechstange, sondern durch skurrile Figuren, Situationen und ungewöhnliche Settings und Geschichten. Einen Auszug aus der großartigen Cast findet man übrigens auch im Booklet der neuen "Mord in Serie"-Folge. Wir hatten noch eine Bookletseite übrig, die man kleingedruckt füllen konnte, damit möglichst viele drauf passen. ;)
      Klingt wauzi #daumenhoch#

Abwechslung ist alles. Wobei ich jetzt nicht weiß wo es bei MiS zart zugeht ;) ;D

Aber schön zu sehen bzw. zu hören, dass jemand auch mit Spannung umgehen kann und entsprechend einzusetzen weiß. Schon mal überlegt auch Horror/Grusel HSP zu machen ? ;)
      . #

www.teamundercover.de

TEAM UNDERCOVER 8: JAGD IN DIE VERGANGENHEIT (VÖ: 15. Mai 2013)

Klappentext:
      Eine Jagd in die Vergangenheit erwartet das TEAM UNDERCOVER!
      Die Freunde entdecken ein seit vielen Jahrhunderten ungelöstes Geheimnis, das sich um die deutschen Dichter Goethe und Schiller rankt.
      Was verbirgt sich in ihren Werken?
      Als die Freunde merken, dass sie nicht allein auf der Spur der Rätsel sind, wird ihre Suche zu einer Jagd ins Ungewisse.

Spieldauer ca. 67 Min.
      EAN 4-049774-258800

Sprecher:

Eddie Köhler - Patrick Mölleken
      Ben Egner - Max von der Groeben
      Hannah Brandt - Theresa Schulte
      Freddy Köhler - Christoph Piasecki

Johannes Brandt - Santiago Ziesmer
      Gräfin von Höffken - Nana Spier
      Herr Wedekind - Martin May
      Frau Mati - Karin Lieneweg
      Pfarrer Rilms - Konrad Halver
      Sören - Patrick Bach
      René - Marco Rosenberg
      Bibliothekar - Gerrit Schmidt-Foss
      Taxifahrer - Wolfgang Bahro
      Museumswärter - Eckart Dux
      Nicole Hermann - Claudia Urbschat-Mingues
      Busdurchsage: Tatjana Auster

Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:
      Hörprobe 5:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FreddyK“ ()

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...