SHERLOCK HOLMES - DIE NEUEN FÄLLE (eine Hörspielserie von Romantruhe/Allscore Media) ...

Angel 74 schrieb:

Was ich nicht verstehe, warum wird nicht weiter an Sherlock Holmes & Co weiter gemacht? ?( Erst hieß es im Herbst geht es weiter mit neuen Folgen, jetzt sind wir schon wieder bei 2013 und ich glaube nicht dass dies sehr hilfreich für diese Reihe ist. Persönlich finde ich es auch sehr schade, dass sie erst mal auf "Eis" liegt, verstehen tue ich es nicht.

Das denke ich auch die ganze Zeit.
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Nach all den Diskussionen, hier mal ein paar Fakten zur neuen SHERLOCK HOLMES-Serie ;) ...

Christian Rode und Peter Groeger waren sechzig Folgen lang das Traumgespann der beliebten Sherlock-Holmes-Serie. Damit sind beide auch die einzigen Schauspieler, die sämtliche Geschichten des offiziellen Kanons von Sir Arthur Conan Doyle vertont haben. Sie kehren nun als Holmes und Watson zurück - in neuen Fällen. Die eigenständige Serie "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" entsteht im Auftrag von Romantruhe Audio und wird dort ab Oktober 2012 erscheinen.

Fall 01: Besuche eines Gehenkten
      Alan Fenwick steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Der ehrbare Buchdrucker bittet Holmes und Watson um Hilfe, weil er nachts von Jack Skillington, einem ruchlosen Raubmörder, heimgesucht wird. Das wäre eigentlich ein Fall für den Yard, wenn es da nicht ein makabres Detail gäbe: Jack Skillington wurde bereits hingerichtet und verfolgt den armen Fenwick nun als Geist...

Sherlock Holmes: Christian Rode
      Doctor Watson: Peter Groeger
      Inspector Lestrade: Lutz Harder
      Fenwick: Harry Walter
      Skillington: Werner Ziebig
      Commissioner: Eberhard Prüter
      Hutchins: Klaus-Peter Hoppe
      Nachtwächter: Bernd Vollbrecht
      u.a.

Regie: Gerd Naumann
      Buch & Idee: Andreas Masuth
      Komponist: Stephan Eicke, zusätzliche Musik: Gerhard Heinz, Oliver Mohr & Unknown Ambient Squad

Spieldauer: ca. 95 Minuten (Doppel-CD)

Fall 02: Die Gesellschaft des Schreckens

Die Witwe Georgina Welsh bittet Sherlock Holmes und Dr. Watson um Hilfe. Sie ist der festen Überzeugung, dass ihr Mann Peter ermordet wurde. Er starb unter mysteriösen Umständen in der Dorfkirche von Crowfield. Was wollte Peter Welsh dort? Und wer ist der unheimliche Fremde mit den weißen Klauenhänden, mit dem er kurz vor seinem Tod gesehen wurde? Schon bald kommt Holmes auf die Spur einer so geheimnisvollen wie mörderischen Vereinigung. Doch um es mit der „Gesellschaft des Schreckens“ aufzunehmen, muss der Meisterdetektiv sein Leben aufs Spiel setzen…

Doktor Watson: Peter Groeger
      Inspektor Lestrade: Lutz Harder
      Georgina Welsh: Margrit Strassburger
      Skip Keeney: Eberhard Prüter
      Philipp Cunnings: Klaas Malorny
      Martin Lennart: Harry Walter
      u.a.

Buch & Idee: Marc Freund
      Komponist: Stephan Eicke, zusätzliche Musik: Oliver Mohr

Spieldauer: ca. 100 Minuten (Doppel-CD)

Fall 03: Die betrogenen Titanic-Passagiere

Sherlock Holmes' neuester Fall führt den Detektiv und seinen Freund Watson nach Southampton. Hier soll einmal der Stolz der White-Star-Reederei, die "Titanic", zu ihrer Jungfernfahrt auslaufen. Noch ist das Schiff nicht fertig gebaut, aber mehrere Familien aus armen Verhältnissen haben bereits ihre Ersparnisse geopfert, um sich eine Passage in die neue Welt zu sichern. Allerdings scheinen sie beim Versuch, ihr Startkapital für ein neues Leben zu vergrößern, einem ebenso gewieften wie gewissenlosen Schwindler auf den Leim gegangen zu sein...

Watson / Erzähler: Peter Groeger
      Inspektor Lestrade: Lutz Harder
      O`Malley: Klaus Herm
      Montgomery Taylor: Werner Ziebig
      Funkelham: Bernd Vollbrecht
      u.a.

Buch: Gerd Naumann & Thomas Tippner,
      nach einer Idee von Thomas Tippner
      Komponist: Stephan Eicke, zusätzliche Musik: Oliver Mohr

Spieldauer: ca. 70 Minuten

Quelle: allscore.de/sites/production_sherlock_holmes_de.htm
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab zwar erst die 1. Folge gehört, aber ich geh mal davon aus, das es mehr oder weniger so weitergeht.

Hier gings mir ähnlich wie bei SONDERBERG. Die Doppel-CD hat mich, entgegen meiner Abneigung, nicht gestört. Sicher hätte es auch für zum ausreizen einer CD-Länge genüge getan, aber wirkliche Längen kam meinem Emfinden nach nicht vor/auf.

So gut wie die HSP selber auch sind, so schäußlich grauenhaft sind die Cover ..... da kann ich ja besser malen, und das auch noch gratis ..... fürchtbar .... dat is schon Zumutung und Werbung für HSP ist es mMn auch nicht.
      . #

Ich finde die neuen Fälle so gut oder schlecht wie die anderen auch - wobei wirklich schlecht bei Holmes gar nicht sein kann ;D - fm jedenfalls

Mir haben die 3 neuen Fälle - Plagiat hin oder her oder auch nicht - sehr sehr gut gefallen ....

Ich bin nicht der Freund von langen HSP und so bin ich auch der Meinung, dass es bei den Folgen 1 + 2 auch mit je 1 CD es getan hätte - gerade F2 fand ich in die Länge gezogen - dennoch hätte es, im direkt-Verglich mit den 60 Maritim-Holmes, auch gut von Doyle sein können. Und das ist ja im Vergleich mitr anderen Pasiches nicht immer unbedingt der Fall.

Ich wünsche mir noch viele weitere dieser Folgen - aber auch endlich die neue Maritim-WB-Box !!! #jaja#
      . #

Die erste folge hat mir auf alle Fälle schon einmal gut gefallen. Zwar gab es schon bessere Holmes Storys, doch das "Maritim Gespann" weiß mich weiter in seinen Bann zu ziehen und zu begeistern. Freue mich schon die Folgen 2 und 3 zu hören. Und hoffentlich geht es auch noch weiter! #daumenhoch#

Sherlock Holmes Fall 4 - Die gelbe und die blaue Flamme

Die neuen Fälle - Fall 4 - Die gelbe und die blaue Flamme

Bildquelle: amazon.com

Beschreibung:
      Der Apotheker Duncan ist einem Herzinfarkt nahe. In seinem ganzen Berufsleben ist dem gewissenhaften
      Mann nie auch nur der kleinste Fehler unterlaufen. Doch an diesem Tag geschieht das Unvorstellbare – er
      verwechselt die Päckchen zweier Kunden, deren Adressen er nicht kennt. Eines der Päckchen enthält das
      todbringende Gift Arsen. Völlig aufgelöst spricht er bei Sherlock Holmes vor. Aber wie sollen Holmes und
      Watson den irrtümlichen Käufer des Arsens in der anonymen Großstadt London finden? Holmes weiß,
      gelingt es ihm nicht, dann wird eine ahnungslose Frau qualvoll sterben. Und ihr ungeborenes Kind mit ihr...

VÖ: 10. Mai 2013
      Anzahl Disks/Tonträger: 1
      Label: Romantruhe (rough trade)
      Preis: 9,99 Euro
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Für weitere Informationen zur neuen Holmes-Reihe bei Allscore/Romantruhe:

allscore.de/sites/production_sherlock_holmes_de.htm

P.S.: Ich verfolge seit Ankündigung der neuen Holmes-Reihe von Allscore/Romantruhe die sehr lebhaft geführten Diskussionen in diesem Forum. Ich war überrascht, dass es heutzutage noch "Hexenverbrennungen" gibt..

Beste Grüße, Andreas Masuth (alias Ben Sachtleben - 12 Holmes-Folgen für Maritim geschrieben)
      Da kannst Du mal sehen, manchmal kochen Emotionen hoch wenn es um unser geliebtes Medium geht :D Aber ich behaupte mal, die Gemüter haben sich alle wieder beruhigt und ich persönlich freue mich auf die neuen Folgen. Ich kenne da jemanden, der ist bereits richtig heiß auf die neuen Sherlock Holmes Folgen. Die Folgen sind also bereits gekauft und ich kann nicht nur bei Euch mit dem Kauf punkten ;D . #winkewinke#
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Hallo nochmal Angel 74!

Das stimmt, alle haben einen Gang zurückgeschaltet. Leider gab es seitens der Produzenten üble Beschimpfungen, die diese über sich ergehen lassen mussten. Und das für ein Produkt, und das sei hier ganz klar und deutlich gesagt, für ein Produkt, für das es grünes Licht vom ursprünglichen Label gab. Nur hinterher 'konnte man sich daran irgendwie nicht mehr erinnern'. Schon gar nicht bei besorgten Rückfragen, ob man das denn einfach so zugelassen habe.. Wahrheit ist ein sehr dehnbarer Begriff..

Beste Grüße, Andreas
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...