Kai Meyers MERLE-Trilogie (als Hörspiel bei Holysoft) ...

Martin schrieb:

anfrage über facebook an kai meyer:

es dauert mal wieder länger ... Die ersten drei
      CDs sind fertig und von mir abgenommen, die restlichen drei werden
      gerade bearbeitet und sollen Anfang des Jahres fertig werden. Ich hoffe,
      dass es dann spätestens im Frühjahr erscheint.

Liebe Grüsse
      Kai

Welche Frühjahr ist denn gemeint? Bei Holysoft kann man bei sowas ja misstrauisch werden.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Markus0815 schrieb:

Guybrush schrieb:

Auf Facebook hat Holysoft eine 15 minütige Hörprobe gepostet: [...] ...nicht final...also wird da wahrscheinlich noch ca. 1-3 Jahre dran rumgebastelt.

(Beitrag aus 2013) :thumbsup:

Erinnert ihr euch noch an Holysoft? Die haben mal so Hörspiele angekündigt...und manchmal auch produziert.

Ist doch schön wenn man sich Hörspiele nur für den Eingenbedarf produzieren kann. :thumbsup: Ich frag mich sowieso warum alle anderen Label immer den Anspruch haben ihre Hörspiele an Leute verkaufen zu wollen.

Dachte ich mir, als ich die älteren Beiträge durchlas- jetzt behält der Tobbe wohl doch Recht...! 8)

Obwohl ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, es wurde ja glaube ich mal von der ersten Jahreshälfte gesprochen.

Aber die Infopolitik (wenn man sie so nennen will) generell dieser Firma ist aktuell wieder unter aller Kanone.

Markus0815 schrieb:

Aber die Infopolitik (wenn man sie so nennen will) generell dieser Firma ist aktuell wieder unter aller Kanone.

Wieso denn fehlende Infopolitik?

Es gibt doch immer wieder diese sehr Unterhaltsamen Podcasts in denen immer Erzählt wird was man alles machen möchte und wieviel man immer Arbeitet und was man alles immer nochmal neu aufnimmt. In jenen Potcasts in denen ausgiebig ins Mikrofon geähnt wird weil man immer so müde ist, in denen von Zeichentrickserien, Computerspielen, Spin-Off Hörspiele und noch einiges mehr erzählt wird. Die Potcatst in denen die bösen Leute beschimpft werden die nicht verstehen das sie was kommt und sie nicht würdig sind die Hörspiele von Holysoft zu hören.

Wenn andere Label (z.B der Hörplanet) so mit ihren Kunden umgehen würden da wäre aber Holland in Not. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

Wer am Ende wirklich recht hat, dass wird sich zeigen. Holysoft zieht meines Erachtens sein Ding so durch wie er möchte ohne sich von irgendjemanden drein reden zu lassen. Dass seine Infopolitik nicht jemdem gefällt, ist nachvollziehbar. Dass seine VÖ-Politik nicht jedem gefällt, ist auch nachvollziehbar. Aber noch kann man ihm nicht vorwerfen, dass seine angekündigten Hörspiele nie erschienen sind. Von daher sollte man wirklich erst einmal abwarten, so ungeduldig und unzufrieden man auch ist. Keppeln kann man nach dem (Nicht-)Erscheinen immer noch.
      Es ist aber auch die Diskrepanz zwischen Umfang des Angekündigten und der Info-Frequenz. Wenn ich nur ein HSP in der Pipeline habe, ja dann fällt es auch nicht so sehr auf, wenn man n paar Monate Ruhe ist, aber Holysoft will/ wollte ja im Alleingang sämtliche Entertainment-Kanäle befeuern. Der letzte Blog-Eintrag ist vom November 2014 und auch da werden wieder im Paket Versprechungen fürs ganze nächste Jahr gemacht, wo ich sage- lasst es doch lieber und geht die Sache ein wenig bescheidener an. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

"Dafür gibt es im Jahre 2015 deutlich mehr Grund zur Freude! Es werden nicht nur alte Serien weitergeführt, sondern zwei ganze Serien in CD Form abgeschlossen. Darunter Heff, der Chef. Zwei gänzlich unbekannte Projekte werden erscheinen, die erst später enthüllt werden: Bei ersterem handelt es sich um eine abgeschlossene Jugendserie, bei zweiterem um eine Trilogie, die auf einem Bestsellerwerk basiert. Beides erscheint in der zweiten Jahreshälfte."

Okay!? Und da ist Kai Meyer noch nichtmal gemeint. Die zweite Jahreshälfte...naja, fast würd ichs glauben...

Das ist doch mittlerweile nicht mehr als Hintergrundrauschen, wenn nicht geliefert wird.

Ich muss sagen, in der "Comeback"-Phase hat mir das besser gefallen, da sah es eher aus, als käme die Sache wieder ein wenig mehr ins Laufen. In diesem Stil hätte man es belassen sollen.

Markus G. schrieb:

Wer am Ende wirklich recht hat, dass wird sich zeigen. Holysoft zieht meines Erachtens sein Ding so durch wie er möchte ohne sich von irgendjemanden drein reden zu lassen. Dass seine Infopolitik nicht jemdem gefällt, ist nachvollziehbar. Dass seine VÖ-Politik nicht jedem gefällt, ist auch nachvollziehbar. Aber noch kann man ihm nicht vorwerfen, dass seine angekündigten Hörspiele nie erschienen sind. Von daher sollte man wirklich erst einmal abwarten, so ungeduldig und unzufrieden man auch ist. Keppeln kann man nach dem (Nicht-)Erscheinen immer noch.

Deine Meinung in allen Ehren aber ich bin ja der Meinung das man Dinge die falsch bzw. gar nicht laufen auch mal Ansprechen darf. Es ist ja nicht vor der Hand zu weisen das hier der Mund immer voll genommen wird aber die dann zu erwartenden Taten lassen doch sehr zu Wünschen übrig.

Markus0815 schrieb:

Es werden nicht nur alte Serien weitergeführt, sondern zwei ganze Serien in CD Form abgeschlossen. Darunter Heff, der Chef.

Da stellt sich schon wieder die Frage ob da wirklich noch jemand drauf wartete das diese serie endlich auf CD erscheint?

Okay!? Und da ist Kai Meyer noch nichtmal gemeint. Die zweite Jahreshälfte...naja, fast würd ichs glauben....

Auch an die zweite Jahreshälte glaub ich nicht. Weder bei Merle (da war mal eine VÖ im Weihnachtsgeschäft 2012 angedacht) noch an irgendwelche anderen VÖ´s in CD Form.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

Holysoft schrieb:

Kai Meyer hat seit einigen Wochen eine finale Version von Merle, so wie Heinz Peter G. aus dem Forum oder Stefan B. von Experiment Stile, beide werden das wohl bestätigen können. Aber die VÖ wird noch etwas auf sich warten. Die Gründe dazu werdet ihr verstehen, wenn das eigentliche VÖ DAtum genannt wird ...

Kann ich für mich sehr gern bestätigen, obwohl hier sicherlich keiner an Davids Worte zweifelt #daumenhoch# ...

Ich hatte ja schon vor rund zwei Jahren das Vergnügen die Vorabversion von MERLE als Rohschnitt zu hören und bin daher sehr gespannt wie jetzt das fertige Hörspiel klingt. Ich habe zwar natürlich gleich ein bißchen hineingelauscht, aber leider noch nicht die Zeit gefunden das komplette Hörspiel (mit einer Spieldauer von mehr als 7 Stunden) zu hören #asche# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo zusammen,bin der Neue im Forum und selber schon seit meiner Kindheit begeisterter Hörspielsammler :).Da ich gerade dabei bin, meine sämtlichen Hºrspiele zu digitalisieren, bin ich auch wieder auf die letzten Helden aufmerksam geworden. Deswegen habe ich mich auch an die Ankündigung erinnert, dass Holysoft die Merle-Trilogie vertonen wollte. Jetzt wollte ich mal fragen, wie momentan der Stand der Dinge ist. Weiter oben steht ja, dass das Hörspiel für Direktbesteller im August hätte veröffentlicht werden sollen. Auf der Website steht jedoch, etwas von September bis Oktober. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier vllt jemand nähere Infos hat.

Caotica schrieb:

Hallo zusammen,bin der Neue im Forum und selber schon seit meiner Kindheit begeisterter Hörspielsammler :).Da ich gerade dabei bin, meine sämtlichen Hºrspiele zu digitalisieren, bin ich auch wieder auf die letzten Helden aufmerksam geworden. Deswegen…

Der offiziellen Webseite sollte man schon Gehör schenken. Ich gehe fest davon aus, dass wir September Merle ins Presswerk schicken. Ich werde dann offiziell nochmal Feedback geben. Aktuell kommen im Wochentakt immer mehr Hörspiele aus dem Presswerk.
      @ Tobbe: Wie erwähnt war die ganze Firma beinahe vier Wochen geschlossen und es wurde kaum um zu sagen nichts bearbeitet. Aktuell werden täglich Bestellungen versendet. Die Aufarbeitung von 4 Wochen verdienter Freizeit benötigt aber seine Zeit. Intern läuft es folgendermaßen ab. Erst Bestellungen bearbeiten. Dann Anfragen beantworten. Dann Retouren bearbeiten. Das wird noch bis Anfang Februar dauern. Anschließend bereiten wir den Klassiker Versand vor.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...