Kai Meyers MERLE-Trilogie (als Hörspiel bei Holysoft) ...

MERLE -Preview-

Ich konnte dieser Tage den Rohschnitt von Kai Meyers MERLE hören und bin schlicht weg begeistert. Zwar waren Geräusche und Sprachaufnahmen größtenteils vorhanden, aber die Musikuntermalung fehlte z.b. noch komplett und trotzdem umfaßt die MERLE-Triologie über 6 Stunden Laufzeit #respekt# ...

Die Geschichte spielt in einem fiktiven Venedig und in einer Zeit in der das ägyptische Imperium die ganze Welt erobert hat, außer eben Venedig und das Zarenreich. Merle ist ein 14jähriges Waisenkind das als Lehrmädchen in das Haus des Spiegelmachers Arcimboldo kommt und unfreiwillig in ein Komplott mit dem Ziel, Venedig den Ägyptern auszuliefern, verstrickt wird. Zusammen mit Ihren Freunden erlebt sie ein spannendes, actionreiches und phantastisches Abenteuer #nachdenk# ...

Die MERLE-Triologie, als dreiteilige Buchserie, erschien in den Jahren 2001/02 und gehört zu den erfolgreichsten Werken von Kai Meyer, mit Veröffentlichungen in rund zwanzig Sprachen. Ohne jetzt allzuviel spoilern zu wollen, aber Kai Meyers Ideenreichtum hat eine einzigartige Geschichte erschaffen, der eine "0815"-Umsetzung keinesfalls gerecht geworden wäre. Wir haben einerseits den ägyptischen Pharao Amenophis und seine Horuspriester, die mit ihren fliegenden Sonnenbarken und "Sammlern", und den zombiehaften Mumienkriegern schon 30 Jahre lang Venedig belagern und endlich erobern wollen, und andererseits "die fließende Königin", aber auch eine lebende Sphinx, die eben genau dies aus unterschiedlichen Gründen verhindern wollen. HOLYSOFT hat viel Zeit in eine ädiquate Umsetzung investiert und konnte dabei auch aus dem reichlich vorhandenen Fantasy-Know-how schöpfen. Die Sprecher leben die Geschichte und man hört gebannt ihr facettenreiches Spiel - etwas das ein Hörspiel dem Hörbuch voraus hat - und erlebt als Hörer die Geschichte quasi als ob man dabei wäre. Viel Erzähltext wird dabei durch einen genialen Kunstkniff nicht allein durch den Erzähler vorgetragen, sondern auch Merle aber auch die andere Figuren, erzählen jeweils einen Teil aus Ihrer Sicht #gruebel# ...

Insgesamt ein klasse Hörspiel und ich ich bin sehr gespannt auf das fertige Endprodukt. Das Warten lohnt sich #daumenhoch# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Na da bin ich doch gespannt, was Holysoft uns da präsentieren wird. Denn ich lege bei Hörspielumsetzungen von Kai Meyers Lesestoff viel Wert auf Qualität und vor allem auf Zeit, die man sich damit genommen hat. Bisher hat mir eigentlich jedes Kai Meyer Hörspiel gefallen, welches ich gehört habe. Loreley und einige der Radioumsetzungen habe ich allerdings noch nicht gehört.

Schön mal etwas positives von Holy Soft zu hören. Auch wenn ich ein Fantasymuffel bin, so werde ich es mir holen. Ersten weil es doch sehr abwechslungsreich, originell und interessant klingt und zweitens weil das genau so eine Geschichte ist, wie sie Eva gerne hört. Ich hoffe nur, dass bis zur VÖ nicht noch was dazwischen kommt und wir nicht zu lange warten müssen. Einen VÖ-Termin gibt es noch nicht, oder?! Wobei dies ist vielleicht eh besser, weil dann kommt es auch nicht zu Verschiebungen ;)
      Na immerhin etwas neues zu Merle. Ich hoffe dass es nun trotzdem bald erscheint. Ich liebe alles, was von Kai Meyer kommt und besonders die meisten Hörspiele sind grandios. Selbst ich als Fantasy-Muffel bin fasziniert davon. Nur das Hörspiel zu "Loreley" hat mir so gar nicht gefallen. Das hat mir in seiner Machart absolut keinen Spaß gemacht. Ist bisher das Einzige. Also Daumen drücken für Merle!
      Vielen Dank für die Preview, HP. #danke# Aber bei Holysoft mache ich mir erst Gedanken über kaufen oder nicht kaufen, wenn ich das Ding fertig im Laden stehen sehe. ;)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      David Holy hat die Tage auf seiner FACEBOOK-Seite die drei Cover für MERLE präsentiert #daumenhoch# ...

Mir gefallen die drei Motive. Wie gefallen sie Euch ...

Friedel schrieb:

Hauszeichner von Holysoft.
      Könnte auch Hauszeichner von Disney sein...oder so. Die Cover sind ganz große Klasse, besonders den Markuslöwen finde ich beeindruckend. Man erkennt sofort das es sich um Fantasy handelt, falls man die Bücher nicht kennt. Nur, wenn ich es richtig sehe, müssten die Kunstwerke noch geschnitten werden, um es dem CD-Cover-Format anzupassen. Das wäre schade.
      Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.
      .......................

Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
      ( Laozi )

Chris2710 schrieb:

Aber jedes mal wenn der Thread oben ist, habe ich die Hoffnung auf einen Veröffentlichungstermin.

Obwohl es noch etwas hin ist, wird Dich vielleicht diese Info freuen #gruebel# ...

Und als kleines Gimmick auch noch die Daten einer anderen phantastischen Veröffentlichung von uns:

Merle und die Fließende Königin: 11.11.2014
      Merle und das steinerne Licht: 11.11.2014
      Merle und das gläserne Wort: 11.11.2014
      Merle Gesamtbox 6 CDs: 11.11.2014

Quelle: blog.holysoft-studios.com/allg…fentlichung-episode-8-14/

beli schrieb:

Lenny schrieb:

Chris2710 schrieb:

Die Frage ist nur warum erscheinen die Einzelhörspiele am gleichen Tag, wie die Gesamtbox?

Wenn du HP's Post genau gelesen hättest wüsstest du es... :rolleyes:

Wenn man einen der Sätze auf "einer" betont...
      die Daten einer anderen phantastischen Veröffentlichung
      ...hätte ich ja eine Idee. Aber kann das sein - nur als Box?
      Heiß und fettig...äh nee, das war was anderes...

Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass MERLE sowohl als einzelne CDs als auch als Box erscheinen wird. Die Info stammt direkt von David Holy!

Es würde mich auch sehr interessieren, wann es denn da zu einer VÖ kommt. Wie geschrieben, ist dies eine Kurzserie, die meiner Frau gefallen wird. Und auch mich schrecken die wenigen Folgen nicht so ab, wie die vielen Stunden von Die letzten Helden. Ich hoffe, es gibt auch dazu bald mal eine Info von David #piks# #winkewinke#
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...