Max kehrt wieder zu Lady Bedfort zurück - Die Folgen 61 & 62

Max kehrt wieder zu Lady Bedfort zurück - Die Folgen 61 & 62

Soll Max wieder in die Lady Bedfort-Serie zurück kehren? 23
      1.  
        JA (17) 74%
      2.  
        NEIN (5) 22%
      3.  
        kommt darauf an (1) 4%
      Wenn man dem Eintrag von Dennis im Forum des Hörplaneten Glauben schenken darf, dann besteht die Möglichkeit das Butler Max wieder in die Serie zurück kommen könnte. Aber lest selbst:

Die derzeitigen Fakten:
      Wir freuen uns riesig über eure rege Anteilnahme an unserer losen Frage, ob ihr ein Interesse an der Wiederkehr von Max habt.
      Derzeit sieht es so aus, als ob die Mehrheit derer, die überhaupt eine Meinung zum Thema "Max in der Serie" haben, sich klar FÜR eine Rückkehr aussprechen.
      Wir werden wohl im Booklet von Folge 52 (Lady Bedfort und das Tal des Unheils) auch noch alle CD-Käufer um ihre Meinung bitten, sodass wir aller Voraussicht nach spätestens Ende Juli Gewissheit haben, was die Mehrheit von euch möchte.
      Wir wissen derzeit schon ganz genau, wie eine Rückkehr in die Serie inhaltlich stattfinden würde. Dies würde logisch und im Rahmen der Serie glaubhaft geschehen und für einen schönen und spannenden Handlungsstrang der entsprechenden Staffel sorgen. Es wird also dann nicht nur einen eurer Lieblingscharaktere zurück in die Serie bringen, sondern gleichzeitig auch eine große emotionale Welle unter den Charakteren erzeugen.
      Aufgrund unseres mittlerweile wieder beachtlichen Vorlaufs würde die erste Folge MIT Max dann im Januar 2013 erscheinen.

So oder so freuen wir uns vor allem darüber, dass diese Überlegung derzeit mal wieder ein Paradebeispiel dafür ist, wie gerne wir natürlich die Wünsche der Fans umsetzen, wenn es sinnvoll ist und die Mehrheit erfreut. SO lieben wir Hörspiel machen!

Wie ist eure Meinung dazu? Möchtet ihr das Max zurück kommt?
      Für mich ein ganz klares JA !! ( da kommt die Alte mit ihrem fetten Sohn :) ) Oder so ähnlich hieß es in einer Bedfort Folge.

Die Rolle Max hat mir immer sehr gut gefallen und ich fand es echt schade ( Gründe dürften bekannt sein ) weshalb sie ihn haben sterben lassen. Lange Rede, gar kein Sinn :) Ich würde mich freuen #freu2#
      Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
      Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!
      Auch ein ganz klares "Ja" von mir.

Aber ich mache mir da noch nicht so große Hoffnungen. Im Hörplanet-Forum sind fast ausschließlich die Hardcore-Fans vertreten. Die sind sich über eine Rückkehr natürlich (fast alle) einig. Wie Dennis aber dort auch schreibt, sollen noch die CD-Käufer allgemein befragt werden. Und was dort herauskommt, kann ich zumindest nicht wirklich abschätzen. Denn wenn man sich mal die Rezensionen z. B. bei Amazon anguckt, kommt Max bzw. Dennis als Sprecher sehr schlecht weg.

Na ja, ich bin gespannt und lasse mich überaschen. #har#
      ___________________________________________________________________________________________________

Justus: "Was waren das für Vögel?"
      Bob: "Och, das habe ich sie nicht gefragt - aufgeführt haben sie sich wie Adler!"
      Morton: "Das waren Sittiche, wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist."

aus: Die drei ??? - Das Gespensterschloss
      Ich oute mich jetzt mal als LADY BEDFORT-Muffel der einige Folgen kennt, aber nicht alle #schwitz# ...

Mir wäre es egal ob Max wieder mitspielt oder halt nicht, aber meine Frau #ehefrau# vermisst ihn und daher bin ich für "ja" ;) ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Sofern man eine Rückkehr halbwegs plausibel "rüber bringt", wäre ich auch für eine Rückkehr. Aber nicht nur ich, auch meine Frau Eva und meine Mama, die beide große Bedfort-Fans sind und die so wie ich sehr überrascht über das plötzliche Ablebens dieser tragenden Säule der Serie waren. Wenn man hier auf die Umfrage guckt, ist es doch erstaunlich wie klar und eindeutig das Ergebnis ist. Ich denke, dass auch eine Befragung der CD-Käufer ein ebensolches Ergebnis zu Tage liefern würden. Ich bin nur gespannt wie der Hörplanet auf dieses eindeutige Ergebnis reagiert ;D Da gibt es jetzt ja fast (k)ein Zurück mehr #har#
      Ich wäre auch dafür, aber außer dem ein oder anderen Rückblick stell ich mir das schwierig vor. Wie soll das gehen? Max kommt als "Zombie/Wiedergänger"" wieder oder das "DALLAS-Bobby-Phänomen", wo dann alle bisherigen LB-Folgen nur geträumt waren ...... Hmmmm
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Die Art und Weise der Rückkehr ist sicherlich eine spannende Frage. Das "Dallas-Phänomen" fände ich aber nicht gut. Und ständige Rückblenden wäre auf Dauer auch nicht möglich. Fakt wäre, dass Max nicht tot war sondern überlebt hat und man alle "Angehörigen" bewusst hinter das Licht geführt hat. Der Grund dafür ist wiederum in einem Kriminalfall zu suchen. Da gäbe es sicherlich einige Möglichkeiten, die man als plausibel darstellen könnte. Oder aber man macht ein Spin-Off der Serie und nennt es "Max, der Butler", in dem es hauptsächlich um ältere Abenteuer rund um Max geht und in dem die Protagonisten der Lady Bedfort-Serie auch vorkommen.
      Mein erster Gedanke war, wie hier geschrieben, ja, sehr gute Idee. Nachdem ich aber noch mal "drüber geschlafen" habe, finde ich die Idee doch nicht mehr so gut.
      Wenn Rückkehr, dann in Form von Briefen, Tagebüchern, etc.
      Seinen Tod rückgängig zu machen, würde die Folgen seit 34 irgendwie zerstören. Die Serie hat sich seitdem weiterentwickelt und sollte keinen Schritt zurück machen. Ich weiß ja nicht, was so geplant ist, aber den Tod mit einem Kriminalfall, Zeugenschutz oder einer Undercoveraktion zu erklären, fänd ich glaub ich nicht so passend.
      Ich mag die Rolle von Max echt gern, aber vielleicht sollte man ihn doch ruhen lassen.
      Gibt es diesbezüglich eigentlich schon eine Entscheidung? Ich fand es in der Doppel-Folge eigentlich sehr schön Max wieder zu hören! Oder werden wir in der Zukunft öfters mal Rückblenden oder ähnliches zu hören bekommen um Max hie und da einen Auftritt zu geben? Fände ich eigentlich auch ganz gut #jaja#
      Ich denke mal, genau das was in der Doppelfolge passiert, war die Rückkehr von Max. In einer anderen Rolle...ich selbst habe das Hörspiel nicht gehört, aber anhand der Sprecherliste und des Inhalts bemerkt, dass Max ja eigentlich dabei war.

Friedel schrieb:

Ich denke mal, genau das was in der Doppelfolge passiert, war die Rückkehr von Max. In einer anderen Rolle...ich selbst habe das Hörspiel nicht gehört, aber anhand der Sprecherliste und des Inhalts bemerkt, dass Max ja eigentlich dabei war.
      Kann nicht sein, denn im Booklet von 52 soll noch mal aufgerufen werden und im Sommer soll es ein Fazit geben .... ;)
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Friedel schrieb:

Die Diskussion dazu kam ja erst nach der Jubiläumsfolge so richtig in Schwung.
      Die letzten Statements klangen aber schon sehr deutlich danach, dass Max zurückkommen wird.
      Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.
      Neu: GRATIS-Hörspiele
      Mit einer mehr als überwältigenden Mehrheit wurde in den letzten Wochen für die Rückkehr von Max gestimmt. Mehr noch: statt der lediglch geforderten Dafür- oder Dagegen-Bekundungen kamen zahlreiche Mails an, in denen uns bis dato unbekannte Hörerinnen und Hörer sehr emotional, aufrichtig und begeistert von ihrem Leben mit dieser Serie berichteten und wie sehr sie der Verlust von Max bis heute schmerzt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass sich so viele getraut haben, die Anonymität zu verlassen und uns ihre Meinung mitzuteilen.

Max kehrt zurück - und zwar schon im Januar 2013
      Marc Freund schreibt gerade an der Doppelfolge, die Max' Rückkehr einläutet. Ihr dürft gespannt sein, die Folge wird es in sich haben.
      Na, da bin ich wirklich mal gespannt. #top#
      ___________________________________________________________________________________________________

Justus: "Was waren das für Vögel?"
      Bob: "Och, das habe ich sie nicht gefragt - aufgeführt haben sie sich wie Adler!"
      Morton: "Das waren Sittiche, wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist."

aus: Die drei ??? - Das Gespensterschloss
      #hutheb# zu eurem Mut eine Entscheidung wieder rückgängig zu machen und auf eure Fans zu hören. Ich freue mich und besonders meine Mama wird sich sehr freuen. Sie war wirklich betroffen, dass Max jetzt nicht mehr mitspielt. Ich bin gespannt darüber, wie Marc es hinbekommt, dass die Rückkehr auch glaubwürdig über die Bühne geht. Toi, toi, toi #daumenhoch# #winkewinke#
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...