TITANIA SPEZIAL (eine Hörspielreihe von Titania Medien) ...

Schade, Pinocchio interessiert mich irgendwie gar nicht. Konnte ich noch nie was mit anfangen. So ziemlich die erste Folge die mich vom Titel und der Thematik nicht interessiert. #kopfschuettel1#

Aber ansonsten gebe ich Thomas absolut recht eine wunderbare Reihe die Titania da geschaffen hat. #daumenhoch#
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Diese Hörspielreihe ist einfach ein Juwel. Auf "Der Zauberer von Oz" bin ich schon sehr gespannt und eine gute neue "Pinocchio" Umsetzung von Titania ist auch nicht zu verachten. Ich freue mich schon sehr!

Das trifft genau auch meine Meinung. Ich mag zwar im Normalfall diese "Hörspielthemen für die ganze Familie" gar nicht so, aber TITANIA macht einfach einen wirklich großartigen Job, dass ich mir wirklich ALLES von ihnen kaufe. Selbst wenn mir das Thema nicht behagt, so ist die Umsetzung immer so gut, dass mir die Handlung schon fast wieder egal ist. Schade ist nur, dass sich die beiden Macher in den Foren nicht zeigen. ich hoffe trotzdem, dass sie wissen wie hoch meine Wertschätzung und auch die vieler anderer Forenuser ist #jaja# #daumenhoch#
      Und wie hat euch Der Zauberer von Oz gefallen? Wir haben hier alle 3 gebannt das Hörspiel angehört. Die Geschichte ist einfach reizend und die Umsetzung ist in meinen Augen wieder einmal sehr gelungen. Auch die Sprecherauswahl hat mir gut gefallen. Bitte mehr davon #jaja#

Titania Medien - Atmosphärische Hörspiele
      Mit großer Freude haben wir Kenntnis darüber erhalten, dass unser diesjähriges Titania Special "Der Zauberer von Oz" bereits für den HÖRkulino 2014 nominiert ist! Der HÖRkulino ist der begehrte Publikumspreis des Deutschen Buchhandels für Kinder- und Jugend-Audio-Produktionen. In einer Internet-Abstimmung wird nun ermittelt, wer von der Long-List auf die Short-List kommt. Daher brauchen wir jede Menge Unterstützung von euch! Bitte wählt 5 Erwachsenen Titel und neben "Der Zauberer von Oz" noch 4 weitere Kinder- und Jugend-Titel aus dem Drop-Down-Menü aus. Ihr nehmt damit automatisch an der Verlosung von attraktiven Preisen teil. Wir danken herzlich für Eure Unterstützung!!!

Ihr müsst unbedingt 5 verschiedene Hörbücher je HÖRkules und HÖRkulino-Voting wählen, sonst ist eure Stimme ungültig! Daher bitte NICHT beim HÖRkulino auf allen 5 Plätzen "Der Zauberer von Oz" wählen, sondern bitte nur auf PLatz 1 – den Rest dann auffüllen mit anderen Produktionen. Besten Dank.

hoerkules.de/tpl/hoerbuch/2014/index.html

Quelle: facebook.com/photo.php?fbid=68…34.150339548323167&type=1
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

Markus G. schrieb:

Ist Nils Holgerson auch von Titania?

Nein #kopfschuettel1# ...

Hier gibt's eine Übersicht: hoerkules.de/tpl/hoerbuch/2014/longlist-hk.html #hutheb# ...
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      Kann sein, denn auch Selma Lagerlöf ist schon über 70 Jahre tot :(

Edit: OK, kann wohl doch nicht sein...
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

Ich habe verspätet erst gestern die CD von Titanias "Der Zauberer von Oz" bekommen und natürlich gehört. Im Umsetzung ist sehr liebevoll und auch die Sprecher sehr gut ausgewählt. Ich hatte manchmal nur das Gefühl, dass man die Geschichte ruhig auf 2 CDs hätte strecken können, da manches einfach zu kurz kam. Ich kann von der OZ-Welt einfach nicht genug bekommen. :love:

Das Highlight war definitiv Ingrid van Bergen als böse Westhexe. Leider mit einem viel zu kurzem Auftritt. Ich hätte gerne mehr von ihr gehört. Auf Grund des MGM-Filmes war ich immer gewöhnt, dass die böse Hexe immer wieder mal auftaucht. Aber das war im Buch ja auch nur ein recht kurzer Auftritt.

Interessant dann aber auch, dass man sich trotz Buchvorlage dann wieder am Film orientiert hat. Im Film hatte Dorothy dann ja die roten Schuhe und war es nicht so, dass diese im Buch weiß waren?

Bei den üblichen Sprechern hatte ich immer das kleine Problem, sie mit meinen Stimmfavoriten zu vergleichen. Soll man nicht machen, aber die Stimmen aus der damaligen Zeichentrickserie haben sich einfach eingebrannt. Besonders Julia Stoepel konnte da Stephanie Kirchberger nicht ganz das Wasser reichen. Sie wirkte manchmal schon fast zu "Klischee-Landei". Jens Wawrczeck ist als Vogelscheuche ja geblieben und Uli Krohm kam Ben Hecker doch stimmlich recht nahe. Bei dem Blechmann hatte ich kurz auch zu kämpfen, da ich ihn eher mit einer tieferen Stimme kenne, als so eine hohe wie von Wilfried Herbst. Da war mir Andreas von der Meden schon lieber. Er hat es aber trotzdem gut gemacht.

Alles in allem bin ich rundum zufrieden und werde die CD in Ehren halten. :D
      Der Zauberer von Oz

Titanias Produktionen machen einfach Spass. Auch hier kann mich die Musik und die Sprecherriege wieder absolut begeistern. Leider ist aber die Story nicht besonders unterhaltsam. Werde mir aber die fehlenden Teile der Reihe nochmal zulegen. Für mich ist die Weihnachtsgeschichte (Folge 1) immer noch die beste Folge. Und zwar klar. Für den Zauberer gibt es aber noch wegen der himmlischen Musik und der tollen Sprecher, allen voran Julia Stoepel, noch eine 2-. Julia S. würde ich gerne öfters hören!

Akita Takeo schrieb:

Der Zauberer von Oz

Titanias Produktionen machen einfach Spass. Auch hier kann mich die Musik und die Sprecherriege wieder absolut begeistern. Leider ist aber die Story nicht besonders unterhaltsam. Werde mir aber die fehlenden Teile der Reihe nochmal zulegen. Für mich ist die Weihnachtsgeschichte (Folge 1) immer noch die beste Folge. Und zwar klar. Für den Zauberer gibt es aber noch wegen der himmlischen Musik und der tollen Sprecher, allen voran Julia Stoepel, noch eine 2-. Julia S. würde ich gerne öfters hören!
      Oz und alles drum und dran muss man mögen. Entweder man wird damit warm oder aber nicht. Bei Scrooge stimme ich dir zu. Auch wenn ich mir immer einen anderen Sprecher für die Rolle von Scrooge - bedingt durch die ganzen Synchronisationen der Filme - vorgestellt hatte, ist Christian Rode eigentlich die perfekte Besetzung. Da kann er sich richtig ausleben in der Rolle.

Pinocchio - Folge 10

Die Umsetzung hätte mich mir einfach ganz anders vorgestellt. Klar ist es wieder ein gute Produktion, was Technik, Musik und Sprecher angeht. Sonst fehlt es aber ein wenig an Liebe.
      Für mich einfach auch zu kindlich!
      Schade. Von mir trotzdem noch 5 von 10 Punkten.
      Das Cover ist toll. Firuz Askin war halt ein wahrer Meister seines Fachs. Schön, dass 3 Jahre nach seinem Tode noch Illustrationen auf dem Markt erscheinen. Jedenfalls werden laut Titania Medien noch 3 weitere Folgen der "Special Serie" mit Herrn Askins Covern ausgestattet, da er 14 Stück gemalt hat. Also stehen intern auch die nächsten 3 Folgen fest. Bin gespannt, welche Geschichten das dann sein werden.
      "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

Audioromane schrieb:

Das Cover ist toll. Firuz Askin war halt ein wahrer Meister seines Fachs. Schön, dass 3 Jahre nach seinem Tode noch Illustrationen auf dem Markt erscheinen. Jedenfalls werden laut Titania Medien noch 3 weitere Folgen der "Special Serie" mit Herrn Askins Covern ausgestattet, da er 14 Stück gemalt hat. Also stehen intern auch die nächsten 3 Folgen fest. Bin gespannt, welche Geschichten das dann sein werden.

Oh ja, mit ihm ist einer der besten Illustratoren von uns gegangen...

Peterchens Mondfahrt - Folge 4

Nach langer Zeit, in der das Hörspiel nicht gehört rumlag, bin ich die Tage endlich zum hören gekommen.
      Die Story dürfte ja vielen bekannt sein.
      Was Titania daraus gemacht hat, ist ein schönes Kinderhörspiel.
      Wunderbare Stimmen umhüllt mit gewohnt schöner Musik von Titania Medien.
      Von mir 7 von 10 Punkten.

TITANIA SPEZIAL (eine Hörspielreihe von Titania Medien) ...

Habe gerade "Die kleine Meerjungfrau" gehört und bin natürlich nicht enttäuscht wurden.
      Es war so schööööön, wie immer bei den "Titania Specials" passt einfach alles.
      Und es gibt für das Hörspiel keine bessere "Kleine Meerjungfrau" als Reinhilt Schneider.
      Ich bin ich noch geflasht und werde es bestimmt in der nächsten Zeit noch öfter hören.

Wir besprechen "Die kleine Meerjungfrau" übrigens wie jedes der letzten drei aktuelle "Titania Special" in unserer Weihnachtsfolge der "Talker-Lounge" (VÖ 18.12.).
      Xenia's Fitnessstudio und Tobias Kluckert in der Talker-Lounge 118
      Am 9. September erscheint unser diesjähriges Familienhörspiel!

Als Folge 12 der Reihe "Titania Special" wird dies "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" sein.

Die Bearbeitung aus der bewährten Feder von Marc Gruppe kombiniert dabei das titelgebende Hans Christian Andersen-Märchen mit drei weiteren Märchen des dänischen Kunstmärchen-Dichters. Als da wären "Der kleine Zinnsoldat", "Der Schneemann" und "Der Tannenbaum".

Cover-Illustration: Ertugrul Edirne.

Quelle: facebook.com/150339548323167/p…135447265/?type=3&theater
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...