LARRY BRENT (eine Hörspielserie der R&B Company) ...

hallo
      @ schattenmann ja das ist richtig folge 27 das grauen schleicht durch bonnards haus erscheint im januar 2019
      und auch das mit der miniserie ist richtig, aber mehr ist dazu nochnicht bekannt bis jetzt
      lassen wir uns einfach mal überraschen
      in diesem sinne
      viele grüße
      euer
      Dragan1992!
      @Dragan1992

Danke für die Infos. :thumbup:

Wenn ich es richtig verstanden habe erscheint nichts neues 2018 es werden die alten sachen neu im Handel gebracht Larry Brent , Faith usw. .
      Nicht schlecht so kann man fehlende sachen auf CD´s kaufen die vergriffen sind.
      Eine Vinyl Ausgabe von Larry oder Faith würde ich nicht nein sagen. :thumbup:
      hallo @ schattenmann kein problem
      ja das mit der lp von larry stimmt auch da soll die 27 das grauen schleicht durch bonnards haus auch gleichzeitig wenn ichs richtig gelesen habe auch als lp kommen, aber die lp erscheint nicht als folge 27 sonndern als folge 1
      aber sicher bin ich mir da nicht mehr gelesen habe ich dies auf hoerspielecho.de dort hat simeon glaube ich war es diese meldung veröffendlicht
      genau dieses jahr kommen keine neuen folgen von faith oder auch lb die nächsten folgen von faith werden wohl 3 und von larry gleich 6 bis 8 folgen aufgenommen
      und die aufnamen werden im herbst sein, aber ab januar ist lb 27 gelistet diese erscheint dann wohl im januar 2019 aber ein genaues erscheinungsdatum ist nocht nicht genannt worden
      und bei faith steht nur der titel der folge 57 bisshehr fest
      folge 57 wird die verlorenen jahre heißen
      aber dort gibt es noch keinen erscheinungstermin
      also für die nächsten faith folgen
      auf rb-company.de kann man aber schon die kommenden larry titel mit vorraussichtlichen erscheinungsmonaten lesen bis folge 41 sind da die titel gelistet, und die serie ist schon bis 2020 geplahnt
      also die neuen folgen
      in diesem sinne
      viele grüße
      und ein schönes wochenende wünscht
      euer
      Dragan1992!
      ps wer noch gerne in meine faith und larry brent whatsapp gruppe möchte die ich passenderweise zauberstern-records genannt habe der kann sich unter folgendem link dafür anmelden
      ihr werdet dann von mir hinzugefügt
      hier der einladungslink
      kuva-netzwerk.de/?page_id=416
      falls ihr nicht auf den link kommt oder irgendwas nicht stimmt mit dem link gebt mir gerne hier bescheit oder pehr mail an
      dragan92.babovic@Gmail.com
      hallo @ schattenmann
      da habe ich mich unklaar ausgedrückt es werden von faith nur 3 folgen aufgenommen
      s kann natürlich sein das von faith nächstes jahr nochmehr folgen erscheinen als 3
      hoff ich persönlich auch denn die serie zehlt zu meinen lieblings serien bei rb-company
      neben larry
      und mein faith abbo geht noch bis folge 60
      hoffe das es danach wieder weitere abbomöglichkeiten für beide serien zum bestellen geben wird
      denn bei faith finde ich grade das gut, das es keine romanvorlage gibt, in denen mann nachlesen könnte wie die geschichte weitergeht
      nein simeon schreibt alle Dialogbücher für alle folgen und mann muss immer auf die nächste folge warten um zu wißen wie es mit der geschichte weitergeht
      aber simeon meinte auch mal das es sein ziel ist aund auch durchaus realistisch ist das faith bis folge 100 erscheinen wird und noch hoffendlich weit darüber hinaus
      ich werde mal das zeitungsinterview beifügen denn ich habe es erhalten, der jenige der es geschrieben hat ist auch hier im forum vertreten
      @# soulchatcher 86
      hier nun das zeitungsinterview
      liebe grüße schonmal im voraus und viel spas beim lesen
      euer Dragan1992! der heute übrigens auch geburtztag hat!
      hier nun das interview
      Hi Dragan,
      ich schicke dir mal den Bericht mit Zeitungsinterview:
      Hallo Simeon.
      Ich habe mal meinen Bericht in zwei Teile gesplittet:
      Teil 1 meines Berichtes:
      Kino für die Ohren: Faith – The van Helsing Chronicles
      Am 14. November 2005 erschien auf dem Hörspielmarkt ein
      Neuling, der sich bis heute zum Klassiker im Horror-Hörspielgenre etablierte.
      Die Rede ist von Faith – The Van Helsing Chronicles, eine Geschichte über eine
      junge Frau, die in der fiktiven US-Kleinstadt Shell Ville lebt, über Engelskräfte
      verfügt und die letzte Nachfahrin des Vampirjägers Dr. Abraham van Helsing ist.
      Wie beliebt die Hörspielreihe ist, zeigt das Angebot der Firma Zauberstern
      Records unter deren Label der Schöpfer von Faith van Helsing, Simeon
      Hrissomalis gemeinsam mit Wolfgang Strauss die Geschichten entwickelt und
      vertreibt. Dort erhält man aktuell über ein Hörspiel-Abo die Folgen 49 bis 54
      zum Sonderpreis weit vor Erscheinungsdatum zu einem Vorteilspreis. Als Zugabe
      gibt es bei Verlängerung des Abonnements eine Spezialausgabe der 56. Folge mit
      einem alternativen Ende, geschnittenen Szenen und einer Menge Extras. Auf dem
      freien Markt wird diese Spezialedition nur in einer Auflage von 500 CDs
      erscheinen. Das Besondere an der van Helsing-Reihe war die Aufteilung der
      ersten 31 Folgen in Staffeln. Ab Folge 32 verzichtete man darauf und setzte die
      Reihe ohne Einteilung in Staffeln fort. In der ersten Staffel erfährt Faith von
      ihrer Vergangenheit und ihren geheimen Kräften. Bei einer Reise nach
      Griechenland, wo sie dem Dämon Phobos die Amulette der Macht (Luzifers Tränen) entreißt,
      verstärken sich ihre Fähigkeiten. Gemeinsam mit ihren Freunden Melvin, genannt
      Vin, Masters, Shania Francis, Christopher Lane und dem Angeli Raven kämpft sie
      gegen Schattenwesen, Dämonen, Todesfeen und gegen den mysteriösen Hunter und
      seine Gespielinnen, die Hexe Valeria und die Vampirin Rufina. Am Ende muss die
      Truppe die Apokalypse durch das Tier, welches in der Offenbarung des Johannes
      Erwähnung findet, verhindern. Auch der mysteriöse Hunter offenbart sein wahres
      Gesicht und opfert sich neben Raven, damit Faith weiterleben kann. Wer nach der
      ersten Staffel denkt, Spannung und Drama haben ihren Höhepunkt bereits
      erreicht, der sieht sich getäuscht. Faith hat an Ravens Grab bittere Rache
      geschworen. Sie will nicht mehr die Gejagte sein, sondern die Jägerin der
      Dunklen Seite. Die zweite Staffel beginnt mit der Einführung zweier neuer
      Bedrohungen für Faith‘ Welt. Auf der einen Seite steht Vlad Tepes, genannt
      Dracula. Er wurde von Gott verflucht, als er dem katholischen Glauben abschwor,
      nachdem er die Eroberung Europas durch die islamischen Gotteskrieger gestoppt
      hatte. Ein Verräter, den die Osmanen bestochen hatten, brachte seiner Frau
      Elisabeta die falsche Nachricht über das Ableben ihres Mannes, woraufhin diese
      sich in der Kapelle des Schlosses einen Dolch ins Herz jagte. Der Vampir sieht
      nach der siegreichen Schlacht von Faith gegen die Bestie 666 den Zeitpunkt gekommen
      in Erscheinung zu treten. Dracula schart Verbündete um sich, unter anderem die
      legendäre Schöpfung Frankensteins und dem weißen Lykanten (einem Werwolf, der
      fähig ist seine Verwandlungen unabhängig von den Mondphasen kontrollieren kann)
      und ist fest entschlossen Faith‘ beste Freundin Shania Francis zu erobern. In
      Shania sieht der Vampirgraf die Wiedergeburt seiner verstorbenen Elisabeta.
      Doch der Vampir scheint nicht die größte Bedrohung für Faith und ihre Freunde
      zu sein. Der hermetische Orden der Goldenen Dämmerung unter der Führung von
      Dragan Semjon Lyssakowitsch und Dr. Jack Warren hat sich zum Ziel gesetzt alle
      Metawesen, dazu zählen Menschen mit außergewöhnlichen physikalischen Kräften
      und besonderen Mutationen zu kontrollieren. In Shell Ville errichtet der Orden
      eine kleine Siedlung, nicht nur dass dort die eigenen Leute wohnen können,
      sondern um Widerständler einsperren. Plötzliche Hausdurchsuchungen und
      Zwangsvollzugsmaßnahmen sind an der Tagesordnung. Nach einem dramatischen Kampf
      mit Jack O’Lantern, einem Verbündeten Warrens ist Faith nicht mehr dieselbe.
      Ihre Stimme hat sich verändert und die Tränen Luzifers, die sogenannten
      Amulette der Macht funktionieren nicht mehr. Die Reise führt sie und ihre neuen
      Freunde Cathleen „The Cat“ Nova und Ben Chaney nach Frankreich, Großbritannien
      und nach Neuschwanstein. Unterstützung bekommt das Trio durch Brandolf Welf,
      dem Kopfgeldjäger der Unterwelt und Nathan Pierce, ein kluger Stratege und
      taktischer Kämpfer, der von der „Gilde des Lichts“ ausgebildet wurde. In Europa
      trifft Faith auf neue Gegner, wie der Druide Woden Sham oder die Blutgräfin
      Elisabeth Bathory, welche kurz vor der Vernichtung durch den mysteriösen Lucien
      Le Fouet gerettet werden. Zurück in Shell Ville überschlagen sich die
      Ereignisse. Mit der sogenannten „Faith Trinity“-Saga, die aus fünf Folgen
      besteht setzt die Russell & Brandon Company ein furioses Finale der zweiten
      Staffel. Eine zweite Faith ist aufgetaucht und die Hochzeit zwischen Faith‘
      Vater Christopher und seiner Verlobten Vanessa Fox endet in einem blutigen
      Fiasko. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Sache noch
      verzwickter, als eine dritte Faith auf der Bildfläche erscheint, die jedoch
      komplett ihre Erinnerung verloren hat. Nach und nach setzt sich das Mysterium
      um die drei Faith‘ zusammen. Alles führt zum Gelände des Ordens, wo Dracula,
      Lyssakowitsch und Warren zum Endkampf bitten und ein Wettlauf mit der Zeit
      gegen eine dunkle Bedrohung beginnt. Die wahre Faith erscheint und gemeinsam
      mit ihren neuen Schwestern Melissa Shadow und Angel Dark stellen sie sich dem
      Kampf gegen das Böse.
      Nach den dramatischen Geschehnissen drei Jahre zuvor, schließen die
      neuen Episoden aus dem Faith-Universum an. Faith verliebt sich in einen
      Mitschüler von Vin, namens Daniel Drake und wird vom Orden der Kraken entführt.
      Die Ordensmitglieder bringen die Amulette von Faith in ihre Hände und während
      der Rettungsaktion wird Shania getötet. Bevor sie stirbt, überträgt sie ihre
      Feenkräfte auf Vin’s Verlobte Delia Richards, die fortan fester Bestandteil des
      Faith‘ Team ist. Ebenso wie die Pflanzendämonin Alraune, die in der zweiten
      Staffel noch eine Antagonistin von Faith war und durch eine Wandlung ihren
      wahren Kern, nämlich den von Alaine de Winter zeigt, deren Körper sie sich
      bemächtigte. Auch der totgeglaubte Raven kehrt wieder zurück und die
      „Schwestern“ Faith‘ spielen in den Kämpfen gegen das Böse immer öfter eine
      Rolle. Es wird immer düsterer in Faith’ Welt, insbesondere da eine uralte
      Legende, die indirekt mit dem vernichteten Graf Dracula verknüpft ist, wieder
      aufersteht. Durch die Aktivierung der Tränen Luzifers wird eine uralte Macht
      entfesselt, die mit Terroranschlägen auf der gesamten Welt ihre Schreckensherrschaft
      ankündigt. Auch in Faith‘ Team herrscht Zwiespalt. Raven ist eifersüchtig auf
      Daniel Drake, der auf Faith ein Auge geworfen hat. Als die wahre Identität
      Drakes ans Licht kommt, eskaliert die Situation. Wird die Jägerin den inneren
      Zwiespalt reparieren können und gemeinsam mit ihrem Team die Welt vor den
      dunklen Mächten retten können? Man darf gespannt, was Faith‘ Schöpferteam um
      Simeon Hrissomalis und Wolfgang Strauss sich einfallen lassen.
      Marcels Urteil:
      Mit den Worten: „Vor über hundert Jahren versuchte Dr.
      Abraham Van Helsing mit einer Gruppe mutiger Freiheitskämpfer die Mächte der
      Finsternis auszulöschen, und damit die
      Menschheit vor der ewigen Verdammnis zu retten - doch es
      gelang ihm nicht.
      Das abgrundtief Böse ließ sich nicht ausmerzen, es kehrte
      immer wieder zurück und
      wurde stärker. Das Zeitalter der Finsternis hatte
      begonnen! Abraham Van Helsing war der Erste seiner Gattung, der sein Leben dem
      Kampf gegen das Böse widmete. In jeder folgenden Generation bekämpften die Van
      Helsings die Ausgeburten der Hölle, und sie waren erfolgreich und schwächten
      die Finsternis. Doch das Böse schlug zurück, und aus den Jägern wurden Gejagte.
      Die Rache der dunklen Seite war gnadenlos und blutgetränkt. Die Familie Van
      Helsing wurde fast ausgelöscht.
      Nur ein Van Helsing überlebte.
      Woher ich das weiß?
      Mein Name ist Faith. Faith Van Helsing.
      Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie.
      Mein Erbe ist die Schlacht gegen die Dunkelheit. Das ist
      unser Fluch. Ich bin dazu
      verdammt, gegen Dämonen, Geister, Vampire und den
      restlichen Abschaum der
      Finsternis zu kämpfen. Nicht weil ich es will, sondern
      weil ich es muss – wenn
      ich überleben will. Dies ist mein Leben. Mein Schicksal. Mein Albtraum...!“
      beginnt die erste Staffel der Faith van Helsing Reihe und schon mit dem Intro
      schafft es Simeon Hrissomalis die Hörer in seinen Bann zu ziehen. Faith van
      Helsing ist pures Kino für die Ohren. Die meist einstündigen Episoden sind sehr
      gut umgesetzt, leicht nachzuvollziehen, aber mit einigen Verstrickungen
      verpackt, die genaues Zuhören verlangen, mit passender Musik- und Soundeffekten
      unterlegt. Des Weiteren sind die Rollen mit wohlklingenden Stimmen besetzt, die
      in ihrer Rolle regelrecht aufblühen. So bekommt der Hörer unter Anderem Nana
      Spier (Faith van Helsing), Dorette Hugo (Shania Francis), Boris Tessmann (Vin
      Masters), Udo Schenk (Adam van Helsing, genannt Hunter), Thomas-Nero Wolff
      (Christopher Lane), Thomas Danneberg (Brandolf Welf), Helmut Krauss (Direktor
      Arowic), Torsten Michaelis (Alex Christ), Lutz Riedel (Dracula), Klaus-Dieter
      Klebsch (Adam - Frankensteins Schöpfung), Marius Clarén (Ben Chaney), Anna
      Carlsson (Faith van Helsing/Melissa Shadow), Robert Missler (Dragan Semjon
      Lyssakowitsch) und David Nathan (Raven) auf die Ohren, die in ihren Rollen und
      ihren Schicksalen den Zuschauer spirituell an die Hand nehmen und für fesselnde
      Unterhaltung sorgen. Der gute Anklang der Hörspielreihe hierzulande ist auch
      der Tatsache geschuldet, dass viele Handlungen auch in Europa und in Deutschland
      spielen (Dartmoor, London, Paris, Rennes Le Chateau, Prag, Leonberg, Schloss Neuschwanstein oder Saalburg in Thüringen) und viele
      Probleme aus dem Alltag von jungen Menschen aufgegriffen werden. Faith van
      Helsing ist ein Hörspiel, welches man für die Generation 12+ empfehlen kann.
      Wer keine Angst hat an dunklen Abenden in eine völlig neue Welt mit all ihren
      Ränkespielen und Intrigen, ist bei Faith van Helsing richtig aufgehoben.
      Mittlerweile sind auch die Anfangsfolgen für günstige Preise zu erwerben, das
      heißt, dass auch Späteinsteiger sich nicht vor Faith van Helsing verstecken
      müssen. Wer keine Lust auf Horrorfilme hat, sondern eher der akustische Mensch
      ist und dabei auf Düsternis gepaart mit Wortwitz, sowie herzzerreißenden
      Liebesszenen steht, ist bei den Chroniken über Faith richtig aufgehoben.
      Das Interview mit Simeon:
      Fragenkatalog:
      Seit zehn Jahren und zwei Monaten kann man die erfolgreiche Dämonenjägerin Faith van Helsing und ihre Abenteuer auf die Ohren bekommen. Hättest du von Anfang an damit gerechnet, dass es so erfolgreich wird und sich eine doch recht beachtliche Fangemeinde bildet?
      Sagen wir mal so: ich habe es mir gewünscht und gehofft. Wir hatten ja damals mit genügend Problemen zu kämpfen, das uns die SPV GmbH ziemlich "vorgeführt" hat und wir irgendwann ohne Vertrieb da standen , aber dafür mit den ersten kompletten fertigen sechs Episoden und einem Soll von über 20.000€...
      Eigentlich hätten die ersten 3 Episoden schon im Mai 2015 erscheinen sollen, aber wie schon erwähnt, hat SPV damals ein merkwürdiges "Spielchen" mit uns getrieben. Ich schätze mal man wollte uns, als Konkurrent, zu beliebten "Geisterjäger" Serie nicht zusätzlich uter einem Vertriebdach haben... Aber das ist nur Spekulation...eine ziemlich realistische allerdings... So musste man dann im Oktober 2005 auf einen ZWE-Mann Vertrieb ausweichen. PÄNG. Ich rieg damals bei unserem Vertriebsleiter nach dre Wochen an und erfragte die Verkaufszahlen...Er meinte er hätte 79 Expl. schon verkauft...ich hoffte wenigstens von jder Folge...Er meinte: NEIN! Von allen sechs Folgen zusammen. Wohlgewerlkt: er hatte 12.000 Stück auf Lager... Nun, cih verfioel in Depression...aber: Zwei Monate später sah die Welt ganz anders aus. Mit Karstadt und der Metro-Group mussten wir schon bald nachpressen. Mehrmals" und die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf...Mein Bauchgefühl hatte mich nicht betrogen und ich hatte bewiesen, dass der Hörspielmarkt im Mytery-Genre für eine weibliche Protagonistin bereit ist.
      Die Sprecherin von Faith, Nana Spier ist vielen bekannt als Synchronstimme von Sarah-Michelle Gellar, die in Buffy – Im Bann der Dämonen ebenfalls eine Dämonenjägerin spielt. Wie muss man sich die Auswahl des Casts vorstellen? Gab es Wunschvorstellungen, die einfach vorgesprochen haben und dann „den Pflock“ erhalten haben, um in die Faith-Welt eintauchen zu dürfen oder wurden für Faith viele Sprecherinnen gecastet und Nana Spier bekam den Zuschlag?
      Es gab von Anfang an nur diese eine Option. Nana Spier.Vorgesprochen hat keiner, wir haben einfach den ganzen BUFFY-Cast engagiert. Ganz einfach.
      Was muss man mitbringen, um Hörspielsprecher zu werden? Es gibt bestimmt viele Hörer, die zum Beispiel im Schultheater aktiv waren und sich denken: Das kann ich doch auch. Was würdest du diesen Hörern raten?
      Auch hier eine ganz einfache Antwort: wenn man davon leben möchte, wird man an einer Schauspielausbildung nicht vorbeikommen. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
      Woher nimmst du deine Ideen? Könntest du unseren Lesern kurz skizzieren, wie so eine Faith-Folge entsteht? Gibt es da so eine Art Brainstorming und dann werden diese Handlungsstränge verknüpft oder hattest du von der ersten Folge ab einen gewissen „Film“ im Kopf, wie Faith‘ Leben verlaufen soll?
      Faith van Helsing wird nach Abschluss der Fall-Saga 56 Folgen „alt“ sein. Wird sie die 100 voll machen?
      Brainstorming in dem Sinne gibt es nicht. manchmal setze ich mich einfach hin und fange an zu schreiben und die Ideen entwickeln sich während des Schreibens. Und manchmal habe ich meine "Zettelchen" wo ich immer wieder Notizen mache und sammle. Das kann über Wochen und monate gehen. Und wenn mir klar ist, wohin die Reise gehen soll, starte ich mit dem Schreiben und versinke in meinen Fantasiewelten. Das Schreiben erachte ich als meine Hauptarbeit und es erfüllt mich mit sehr viel Freude. Bei der neuen FAITH-Fall Saga bin ich sehr diszipliniert vorgegangen und strukturiert, beim Schreiben von Einzesorys lass ich mich eher "treiben"...
      In Folge 56 wird es sehr viele Änderungen geben und nächstes Jahr wird auch ein Sechsteiler erscheinen. Arbeitstitel zur Zeit: FAITH - Die Verlorenen Jahre. Mehr möchte ich aber nicht verraten. Ich denke es wird ab Folge 57 eine Art Frischzellenkur geben und es wird mir eine Riesenfreude machen die Serie bis zur Folge 100 zu führen. Ich denke das ist absolut realistisch und auch unsere Ziel.
      Zusatzfrage: Wenn Faith als Serie gedreht werden sollte, welche Darsteller/innen könntest du dir für Faith, Shania, Vin, Raven, Hunter, Christopher, Valeria, Rufina und Direktor Arowic vorstellen?
      Puh, schwierige Frage, da muss ich noch mal drüber schlafen...;-)
      Nun zu den Schauspielern:
      Brandolf: Arnold Schwarzenegger
      Nathan: Nicolas Gage
      Christopher: Hugh Jackman
      Arowic: Brian Cox
      Valeria: Famke Jansen
      Rufina: Rebecca Romjin
      Delia: Emma Stone
      Shania: Anna Paquin
      Vin: James Franco
      Raven: Chris Hemsworth
      Daniel: David Giuntoli
      Bill Jackson: Til Schweiger
      Geistersamurai: Chris Evans
      Ben Chaney: Jake Gyllenhaal
      Alex Christ: Julian McMahon
      Dracula: Robert Downey jr.
      Adam-Frankensteins Monster: Undertaker (wrestler)
      Hunter: John Barrowman
      Dragan Lyssakowitsch: Adrian Paul
      Jack Warren: Udo Schenk
      UND
      FAITH: Kristen Stewart oder Ksenia Karr (alternativ auch Zora Holt in jungen Jahren)
      Sein Feedback zum Ganzen:
      Marcel ich bin begeistert. Ein sehr schöner Artikel. ich würde gerne für euch Verlosungsexemplare spenden. Was ihr wollt! Gibt bestimmt noch einen zusätzlichen Anreiz. Deine Zusammenfassung ist richtig gut. TOLL! Du hast dir viel Mühe gegeben und ich hoffe das der Artikel abgedruckt wird. Wenn ich Cover, Logos, Bilder oder ähnliches beisteuern soll, gib mir Bescheid. Mache ich gerne.
      Die letzte Frage beantworte ich dir auch noch. Gib mir übers Wochenende Zeit bitt...
      Ach ja, und Shellville wird so geschrieben...;-)
      Liebe Grüße
      Simeon
      Marcel Kircher
      falls ihr noch fragen dazu haben solltet soulchatcher beantwortet sie sicherlich gerne und ich auch nach dem ich aus meinem 2 wöchigen uhrlaub zurück komme
      schreibt eure fragen gerne einfach hier im threat
      in diesem sinne
      liebe grüße
      euer
      Dragan1992!

Neu

hallo scheinbar gibts ja noch möglichkeiten für die rb-company noch eine neue serie zu etablieren es soll ja nur eine miniserie sein also so ca 6 bis höchstens 10 folgen schetze ich einfach mal
      bin auf jedenfall gespannt um was es sich dabei genau handeln wird
      in diesem sinne
      viele grüße
      euer
      Dragan1992!
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...