POINT WHITMARK (eine Hörspielserie von Decision Products) ...

Ja, ich fand die Story auch recht dünn. Klar waren einige Sprüche der drei Jungen richtig gut, aber insgesamt konnte mich die Folge nicht überzeugen. Auch fand ich den Erzählerteil als zu groß für meinen Geschmack.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      Ich fand die Folge durchwachsen.

Klar, die Sprüche sind schon super und gerade

"Das ist Hamlet" ... "Der Dänenprinz ?" ... "Nein, sein Hund" ... "Der Hund vom Dänenprinz ?"

hat mir auch ein großes Grinsen ins Gesicht gezaubert. #jaja#

Aber es ist mal wieder eine Folge außerhalb der Kleinstadt Point Whitmark. Ich hätte echt gerne das alte Setting mal wieder. Sicher, durch den Tod der Sprecher von Debutie Nelson und Vater Kallahan ist manches nicht mehr so möglich. Aber es erscheint mir ewig her dass ich mal was von Sarah Goodwinter oder Kater Nixon gehört hätte.

Ich glaube es wäre nicht schlecht für die Serie wenn manche der Folgen wieder in der namensgebenden Kleinstadt spielen würden. ;)
      #helau# " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

Prima luce

Es tanzt ein Sonnenstrahl

zur Melodie der alten Lieder.

Setzt sich nieder

in deinem Auge Glanze.

Du hast die Wahl:

Tanze!

(2013 von mir verfasst)
      Ich habe die Folge 37 nun auch gehört. Ich kann mit der neuen Folge wieder nicht warm werden. Klar, auch ich habe mich gefreut, dass wieder ne neue Folge kommt und werde auch der Serie treu bleiben. Ich hoffe aber immer wieder auf ne super Story. Das wird aber in den letzten Jahren zu selten geboten. Die Folge war mir wieder einmal zu wirr und hektisch. Die Sprüche fand ich auch nicht besonders komisch. Die drei vom Leuchtturm sind aber immer noch ein tolles Team. Es kränkelt an den Storys, die oft zu wirr und fantastisch sind oder sein wollen. Da hat mir die Anfangszeit deutlich besser gefallen. Danach kamen nur noch selten so gute Folgen. Also hoffe ich auf Besseres. Folge 31 kommt ja zum Glück schon bald. Und dann hoffe ich auch noch, nicht wieder ein Jahr bis zur nächsten warten zu müssen.
      Aufgepasst: Das nachfolgende POINT WHITMARK-Download-Angebot von FOLGENREICH und MUSICLOAD bezieht sich nur auf die Folgen 1-31, die ja weiterhin im Vertrieb von FOLGENREICH verbleiben ;) ...

Folgenreich
      Pünktlich zur Veröffentlichung der Folge "31: Das Kabinett" startete Musicload eine Point Whitmark - Download-Aktion: Kauft zwei Point Whitmark Hörspieldownloads und zahlt nur € 4,99!
      Die Aktion läuft vier Wochen (bis zum 24.05.2013)! Und aus der aktuellen Folge 31 bekommt ihr im Aktionszeitraum sogar einen Gratis-Auszug! Folgenreich wünscht viel Spaß beim Laden & Hören!

Quelle: facebook.com/folgenreich/posts/10152487162717619

Linktipp: point-whitmark.musicload.de/kuenstler/332141 ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Hat schon jemand Folge 31 gehört? Also mir hat sie sehr gut gefallen. Spannender Fall, viele Charaktere, ein schauriger Ort und lustige Sprüche.

Habe ich auch so empfunden #jaja# Die Fälle sind wie meistens bei PW sehr skurril, unheimlich und mysteriös und haben die eine oder andere lustige Szene dabei. Ich bin wirklich froh darüber, dass diese Folge nicht dem Rechtsstreit zum Opfer gefallen ist sondern nun doch mit Verspätung veröffentlicht wurde. Es wäre sehr schade darum gewesen #jaja#
      @Pelznase: #danke#

Das Cover lässt eine "Fussballfolge" erwarten. Irgendwie passt eine "klassische Fussballfolge im Stile der ???" nicht zu Point Whitmark. Ich bin gespannt wie man diese Folge anlegt und hoffe auf Hörspiel, dass wie eine typische PW-Folge, düster aber humorvoll, ein wenig skurril und ein ein wenig gruselig, klingt. Ich neugierig wie skeptisch, freue mich aber über meine Libelingsjugendkrimiserie #jaja#
      Am Freitag erscheint die neue POINT WHITMARK-Folge 38 #daumenhoch# ...

POINT WHITMARK 38 Der glühende Mönch
      Kesslers Ravine war einst Schauplatz entsetzlicher Beschwörungrituale. Über einhundert Jahre später dringen die Vorboten der Hölle erneut in die Schlucht ein. Die ahnungslose Mädchenfreizeit, die am Fuße des alten Klosters die Zelte aufgeschlagen hat, schwebt in allerhöchster Gefahr ! Können die Jay, Tom und Derek rechtzeitig den verschwundenen Mönch finden, der die Zeichen des Bösen als Einziger zu deuten vermag ? Als der rote Blutmond die Nacht erhellt, ... öffnen sich die Tore des Krematoriums ...

Quelle: POINT WHITMARK-Newsletter
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      Könnte mal einer von euch für jemanden wie mich, der PW also noch gar nicht kennt, das Genre genauer erklären? Da steht ja "Jugendkrimiserie" drauf. Andererseits lese ich hier dauernd, wie gruselig manche der Folgen sind, und die meisten Folgentitel würden mir z.B. zwischen John-Sinclair-Titeln gar nicht groß auffallen...
      Meine Frage ist: Wieviel von dem Mystery-Anteil bleibt normalerweise nach der jeweiligen Auflösung des Falls (naturwissenschaftlich) ungeklärt?
      PW löst es immer auf ; für mich DIE Serie der letzten Jahre !

Eigentlich die Drei ??? in besser mit ner Prise Fünf Freunde und ner ordentlichen Portion Humor !

Ich mag insbesondere die dichte Atmosphäre bei PW ; bis auf ein paar Ausrutscher kommen die PW Folge sehr an die alten Drei ??? ran .
      Si tacuisses, philosophus manisses
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...