POINT WHITMARK (eine Hörspielserie von Decision Products) ...

Neu

Keuchhusten schrieb:

Jupp, PW hat einen sehr speziellen Sound, der mit dem verkommenen Schema der ??? nicht mehr vergleichbar ist. Daher mein Vorschlag bezüglich Menger. Mit Dodo hat er gezeigt, dass er Skurillität in eine Geschichte reinbringen kann.

Wer steckte…

Wegen der Anmerkung hätte dich in einem anderen Forum für freunde der Blitz getroffen.

Neu

Wegen der Anmerkung hätte dich in einem anderen Forum für freunde der Blitz getroffen.

Gerade mal nachgeschaut .. hui, da hat mal wieder einer schlechte Laune. :D

Muss mal wieder öfter seine Ergüsse lesen. Seit die planetarische Stille eingekehrt ist, wird es langsam langweilig. Man will schließlich eine gute Show zum Popcorn haben. ;)

Aber gut, mal ernsthaft in die Runde gefragt ... wer kämme denn noch als PW-Autor in Frage?

Neu

hoerspielkassette schrieb:

Was ist denn mit "im Ausland gesperrt" gemeint? Sind hier die Streaming Dienste gemeint? Und wenn ja, ist dies bei allen Streaming Anbietern so? Ist denn wirklich jedes Hörspiel auch automatisch in anderen Ländern verfügbar? Kann es nicht auch einfach nur sein, dass in manchen Fällen die Hörspiele in dem einen oder anderen Land halt (noch) nicht im Katalog aufgenommen wurden?

Hui, das sind ja viele Fragen auf einmal. Ich versuche, diese nahc bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Was ist denn mit "im Ausland gesperrt" gemeint? Sind hier die Streaming Dienste gemeint?
      -> Ja. Aber wenn es eine Lizenzgeschichte ist, dann darf man eigentlich auch die Downloads nicht verkaufen.

Und wenn ja, ist dies bei allen Streaming Anbietern so?
      -> Prinzipiell ja. Aber ich hab natürlich nicht alle überprüft.

Ist denn wirklich jedes Hörspiel auch automatisch in anderen Ländern verfügbar?
      -> Fast jedes. Ausgenommen Lizenzsachen, davon sind noch mehr als die deutschen Hörspiele die englischen betroffen. Natürlich sind aber auch deutsche Hörspiellizenzen für "Batman" eng begrenzt. Und prinzipiell kann natürlich jeder Rechteinhaber Länder ausschließen, vor allem, wenn er der Meinung ist, dass es sich in Entwicklungsländern für die paar Drachmen nicht lohnt, den Dattelpflückern seine wertvollen
      Inhalte zur Verfügung zu stellen. Kommt eher bei den geldgeilsten* Musikern vor, bei Hörspielen eigentlich nie, aber wie so oft ist Decision die Ausnahme von der Regel. Wobei die Gründe natürlich weiterhin unbekannt sind.

Kann es nicht auch einfach nur sein, dass in manchen Fällen die Hörspiele in dem einen oder anderen Land halt (noch) nicht im Katalog aufgenommen wurden?
      -> Nein, es läuft andersrum. Prinzipiell stellst Du weltweit ein, nicht einzeln pro Land. Also nicht opt in sondern opt out, wenn Du Märkte ausschließen willst.

* Also vor allem Punkbands :D
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...