DIE ELFEN

Akustisch, musikalisch und von den Sprechern her ist die Serie eine Bombe. Fantastisch. Von der Spannung und Inszinierung her ist es leider kein Drizzt (was auch sehr schwer zu toppen war). Aber die Serie ist dennoch gut und sehr unterhaltsam. Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterkaufen.
      Ich war damals überglücklich, als nach der Einstellung von Drizzt dann die Elfen folgten...ich war ziemlich begeistert von Inhalt, Sprecherleistung, Atmo etc. und fieberte dem 5. Teil total entgegen...Tja...ab da war das Thema "Die Elfen" für mich gegessen, bin froh das ich mir nicht die Bücher angeschafft habe, was ich vor hatte :(

Es lief in eine Richtung, die mir absolut nicht gefällt und ich dann auch schon eine andere Hörspielserie entsorgt habe.
      Folge 5 rühre ich nicht mehr an, schaut jetzt nur im Regal Chic aus.

Varuna schrieb:

Ich weiß nicht wie das mit dem Spoilerdingens hier geht #gruebel#

Wenn Du es gehört haben solltest, kannst sicher was mit einem Stichwort anfangen... Asla ....mag da im Thread auch nicht weiter drauf eingehen, da ich den anderen die es noch nicht gehört haben, nichts verraten möchte.

Das würde ich jetzt aber interessieren was du meinst. Spoilern kannst du bei mir nicht, ich kenn die Folgen.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Okay, ich versuchs mal #schwitz#

Spoiler anzeigen
      Bei mir war es ab dem Moment vorbei als Asla sich über den ...glaub Kalf hieß er her gemacht hat....so schnell ihren Mann totgesagt, Kind weg, dann ihr aufregen weil sie gestört werden...ach...mein Gesammtes Bild über Asla ist in diesem Moment einfach zusammengestürzt und hat sich auch nicht annähernd gebessert in der Folge.

Ich kann das wirklich schlecht erklären...vielleicht hatte ja auch schon wer in den Podcast damals gehört...ich musste mich sehr beherrschen...da war die Entäuschung noch sehr groß...muss ich wirklich zugeben...wäre so ein Mist im Ersten Band gewesen, hätte es mich evtl. nicht so geärgert, da es dann halt einfach abgehakt gewesen wäre.

So Herz/Schmerz-Drama Gedöns kann ich einfach nicht ab #brech#
      Ich bekomme die Elfen von AUDIOROMANE und bin schon gespannt wie ich sie finde. Ich hoffe mal, das es keine klassische Fantasykost ist, denn ich bin mit vielen skurrilen Namen und Orten sehr leicht überfordert. Vielleicht werde ich ja wie bei Morland positiv überrascht...
      Für die Hörer, die "Die Elfen" noch nicht gehört haben: Die wichtigsten Personen

PERSONENREGISTER:
      Alfadas Mandredson Jarl von Firnstayn, in Kriegszeiten Herzog des Fjordlands, Sohn Mandreds, wuchs an Emerelles Königshof in Albenmark auf

Antafes Kentaurenkrieger aus dem Festgeleit Emerelles in Vahan Calyd

Asla Frau des Jarls von Firnstayn

Birga Trollschamanin und Ziehtochter Skangas

Boltan Troll, Geschützmeister an Bord der Donnerer

Branbart König der Trolle

Brud Kundschafter in Diensten Skangas

Dumgar Troll, Herzog vom Mordstein, ein Vertrauter des Trollkönigs

Egil Sohn Horsa Starkschilds, Thronerbe des Fjordlands

Emerelle Elfe, Königin von Albenmark, eines der ältesten Geschöpfe ihrer Welt

Gran Auffällig großer Trollkrieger, Rivale Orgrims

Godlip Jarl von Honnigsvald

Gondoran Bootsmeister der Königin Emerelle in Vahan Calyd und Herr der Wasser

Hallandan Elfenfürst von Reilimee

Horsa Starkschild König des Fjordlands

Kadlin Tochter von Alfadas und Asla
      Kalf Fischer und ehemals Jarl von Firnstayn
      Kodran Fährmann bei Honnigsvald, der Älteste von drei Brüdern

Landoran Elf, Fürst der Snaiwamark und Carandamons, Vater Ollowains
      Lyndwyn Enkeltochter Shahondins, des Elfenfürsten von Arkadien
      Lysilla Elfe aus dem Volk der Normirga
      Maruk Rudelführer der Trolle in Diensten Skangas
      Olav Holzfäller aus Sunnenberg

Ollowain Schwertmeister der Königin Emerelle, gehört zum Volk der Normirga

Orgrim Zunächst Rudelführer, später Herzog der Nachtzinne, fähigster Heerführer der Trolle
      Orimedes Kentaur, Fürst von Windland
      Ragni Leibwächter König Horsas, der Alfadas auf verschiedenen Kriegszügen begleitet hat

Sansella Tochter des Elfenfürsten von Reilimee

Shahondin Elfenfürst von Arkadien

Sigvald Wagenbauer aus Honnigsvald

Silwyna Elfe, Bogenschützin aus dem Volk der Maurawan

Skanga Bedeutende Schamanin der Trolle

Thorfinn Bauer vom Wehrberghof nahe Firnstayn

Ulric Sohn von Alfadas und Asla

Vahelmin Sohn Shahondins, berühmter Jäger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ikarus“ ()

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...