Jubiläumsfolgen

Früher gab s auch erst ne Goldenen Schallplatte ab 1 Mio. vk , .... dann ab 500.000 und so wirds immer weniger ....... abgesehen davon, dass es früher gar keine HSP-Serie außer TSB JS und TKKG DDF gab, gabs also auch nix zum 50. ....... Und da man heute auch nie weiß, wie weit man kommt, finde ich kleine Jubiläen zu runden Zahlen oder so ganz ok. .... Und ich finde die "10" hat doch was .... außerdem kommt es ja meist dem Fan zu Gute - Spezial-Folge, Bonus Material, ... und wenn nicht, schaden tuts auch nicht ....
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Gibt es wieder Jubiläumsfolgen die anstehen??

Sind 10 Folgen heutzutage eine Jubiläumsfolge?

Demnach hat Larry Brent es bereits geschafft. Glückwunsch an R&B #freu2# (Wie Markus G. auch schon schrieb, kann man auf jeden Fall gratulieren, wenn man bedenkt in welcher Zeit R&B die 10 Folgen veröffentlicht hat.

Mark Brandis 25 Folgen
      Dorian Hunter hat die 20 überschritten
      Fünf Freunde ist über 100

Dann kommen demnächst.

Tony Ballard 15
      Dreamland Grusel steuert auf Folge 15 zu
      ebenso MindNapping
      Mord in Serie wird bald schon die 10.Folge ins Rennen schicken.

Also gibt noch einiges zu feiern #jaja#
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      In naher bis ferner Zukunft stehen wieder ein paar Jubiläumsfolgen an #freu2#

Sinclair wird bald mal 100 Folgen alt, auch das Gruselkabinett darf sich wohl bald die 100 aufs Cover drucken lassen. 2017 oder vielleicht sogar früher ;) wird unsere Lady Bedfort einen ebenso runden Geburtstag feiern. Deutlich kleiner aber ebenso toll der baldige 10er bei Amadeus. Dass wären aber nicht die einzigen Jubiläen, die anstehen. Trotz der Krisen leben also Serien heute wohl länger oder die Macher sind mit weniger auch zufrieden #besserwisser#
      Von uns wird es Ende 2015/Anfang 2016 wenn alles gut läuft "Tony Ballard 25" und "Dreamland Grusel 25" geben. Ich freue mich persönlich immer wenn Jubiläumsfolgen, wie auch erstlinge einer Serie etwas besonderes darstellen (Einführung der Figuren etc..)
      www.TS-Dreamland.de
      facebook.com/pages/DREAMLAND-H…e/121926814490719?fref=ts

Hörspiele back to the roots
      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Der Trotzkopf - Andi Meisfeld u. a..

Bald steht die Jubiläumsfolge schlechthin in meinem Regal: Die ??? Nummer 200! Aber auch Titanias Gruselkabinett ist bald 150 Folgen Alt. Dreamland Grusel schreitet auch immer mehr Folge 50 entgegen. Grund genug wieder nach eurer Meinung zu solchen Jubiläen zu fragen:

Welche Kriterien sollte eine Jubiläumsfolge erfüllen. Ist es eine Folge wie jede andere oder sollte sie doch positiv aus der Serie hervor stechen? Wenn JA wie sollte sie dies tun? Welche Jubiläumsfolgen habe euch sehr gut gefallen? Welche waren eine Enttäuschung für euch?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Markus G schrieb:

Welche Kriterien sollte eine Jubiläumsfolge erfüllen. Ist es eine Folge wie jede andere oder sollte sie doch positiv aus der Serie hervor stechen?
      Wenn JA wie sollte sie dies tun?

Ein Jubiläumfolge ist schon was besonders. Wer hätte 1979 gedacht, dass die "Drei ???" mal auf 200 Fälle schaffen?
      Die VÖ am 19.07. macht es da für mich schon richtig, 2 CD-Versionen (Jewelcase und schönes limitiertes Digipack mit Picture-CDs),
      LP und MC. Das volle Jubiläumsprogramm.

Markus G schrieb:

Welche Jubiläumsfolgen habe euch sehr gut gefallen?

Ganz klar "Toteninsel" und meine All-Time-Favourite-Drei-Fragezeichen-Jubiläumsfolge "Feuermond"
      Da hat einfach alles gepasst, tolle Stories (ok war ja auch André Marx) und klasse umgesetzte Hörspiele.
      Mal sehen ob "Feuriges Auge" das bei mir toppt.
      "Die drei ???", "Rick Future", Luise Lunow u.v.m. in der neuen Talker-Lounge-Folge 132 .
      Ergänzend zu meinem Posting von anno dazumal möchte ich noch schreiben, dass eine Jubiläumsfolge die Besonderheit betonen sollte. Es sollte mich einerseits überraschen, andererseits den typischen Charakter der Serie/Reihe beibehalten. Macher wie Fans sollten sich freuen können. Extras, Boni, diverse Sammlereditionen freuen mich immer sehr!

EDI Sinclair Folge 100 oder auch Sherlock Holmes von WinterZeit Folge 50 mit DVD Ausgabe haben mir gut gefallen. Den WinterZeit Holmes hätte ich mir ohne DVD sicher nicht gekauft. Als Fan von Hörspiel-DVDs war dies ein Kaufgrund für mich.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...