DER FLUCH (eine Mystery-Hörspielserie von Innovative Fiction) ...

Wenn man mal aktuell die beiden großen HSP-Aktionen anschaut:

Der Fluch
      Unterstützungen: 69
      Suporter: 68

Goldagengarden
      Unterstützungen: 101
      Suporter: 103

Genau entgegengesetzt....

Wenn ich mal die Supporter einzeln zusammenzähle (die Leiste rechts mit den entsprechenden Euro-Beträgen und Gegenwerten) komme ich zb beim Fluch auf 67...Also das könnte ich mir vorstellen, dass das mit den ausstehenden Kontoeingängen zu tun haben könnte.... Aber die entgegengesetzten Differenzen oben sind mir schleierhaft...
      Also das könnte ich mir vorstellen, dass das mit den ausstehenden Kontoeingängen zu tun haben könnte....

Ich denke auch, dass hier noch eine Unterscheidung zwischen den Unterstützern, deren Geld bereits am Konto eingegangen ist und denen, deren Geld noch nicht eingegangen ist, gemacht wird. Bei mir war dies bei Goldagengarden der Fall, wenn ich mich nicht irre. Nachdem ich Den Fluch auch noch unterstützen werde, werde ich dies noch genau beobachten #jaja#

Falk T. Puschmann schrieb:

Unser Crowdfunding für Fluch 3-6 ist gestartet und wir würden uns sehr über Eure Unterstützung freuen: startnext.de/der-fluch-die-ganze-wahrheit

[YouTube]http://youtu.be/LNL5e9CMdh0[/YouTube]

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht um 4 Hörspiele

Als kleines Indipendent-Hörspiellabel können wir aktuell ein Hörspiel pro Jahr veröffentlichen. Um unsere Myster-Hörspielreihe "Der Fluch" zeitnah abschließen zu können, brauchen wir DEINE Unterstützung!

Schon jetzt sind die ersten beiden Folgen der insgesamt 6-Teiligen Reihe erschienen, jetzt geht es darum, die noch ausstehenden 4 Teile am Stück produzieren und kurz hintereinander veröffentlichen zu können.

Damit Ihr nicht die berühmte "Katze im Sack" kaufen müsst, könnt Ihr Euch die komplette erste Episode "Der Fluch - Schatten über Port Hardy" auf YouTube anhören:

youtube.com/watch?v=qA2Eamy7hPM (Übrigens auch per Spotify und Simfy)

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Freunde spannender Verschwörungs-Thriller à la "Akte X" bzw. schleichenden Horror á la H.P. Lovecraft. Fans gut gemachter Hörspiele für Erwachsene. Alle die das Medium Hörspiel (bzw. stellvertretend uns als kleines Indipendent-Label) unterstützen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Hörspiele sind "Kino im Kopf". Der Hörer schließt die Augen und ist mitten in der Handlung - ganz ohne 3D und CGI-Gewitter. Denn die Bilder entstehen durch die eigene Phantasie, die auch die einzige Grenze der Bildwelten ist. Kommt mit auf einen Rollercoster der besonderen Art!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld werden wir vor allem die Sprechergagen bezahlen, sowie die Möglichkeit haben, zumindest in Hamburd die Hauptcast in einem großen Tonstudio aufzunehmen (die bisherigen Folgen wurden komplett dezentral über Deutschland verteilt aufgenommen).

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter innovative fiction stehe vor allem ich (Falk T. Puschmann) als Produzent und Co-Autor, aber auch meine Kollegen Dennis Schuster (SoundDesign & Musik), Dane Rahlmeyer (Skript & Co-Autor), Colin M. Winkler (Illustrationen & Artwork), sowie alle anderen Kreativen und natürlich Sprecherinnen und Sprecher, die unsere Hörspiele zum Leben erwecken oder anders kreativ unterstützen.

Hallo Falk,
      ich habe ein Problem mit Startnext.
      Über den Hörspieltalk habe ich erfahren, daß ich den Fluch unterstützen kann, das wollte ich soeben auch mit 35 € (4 CD's) tun. Bei Startnext komme ich aber nur bis zur Lieferadresse und dann geht es seitens startnext nicht weiter, er hängt sich dann immer auf. ich habe alle 4 browser (chrome, explorer, opera und firefox) ausprobiert, immer das selbe. das problem hatte ich schon mit goldagengården. Meine Frage : könnte ich Dir die 35 € überweisen und Du leitest die dann für mich weiter ? Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung damit ich an die 4 CDs komme ? Folge 1 und 2 habe ich nämlich gekauft und fand sie super.
      Gruß und danke,
      Christian

Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
      [Hermann Hesse / Werk Demian]
      Hallo Christian,

hatte dir vorhin schon kurz per PM geantwortet. Leider kann ich hier nur schwer technischen Support bieten. Mein Tipp wäre, ein Java oder Flash-Plugin.

@All: Vielleicht hat jemand anderes hier im Forum eine Idee oder schon Erfahrungen gesammelt und kann helfen?

Geld weiterleiten geht leider nicht - für den (hoffentlich nicht eintretenden) Fall, dass die Aktion nicht stattfindet, musst Du ja Dein Geld zurückbekommen können. Ich hoffe es findet sich eine technische Lösung, ansonsten habe ich bis jetzt aber bewusst keine Beschwerden von Startnext-Usern gehört.

Danke und viele Grüße

Falk
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, ich hab auch schon mein S4 beauftragt - ohne jeden Erfolg.
      Ich werde mal einen anderen Weg einschlagen, quasi versuchen, jemanden FÜR mich die Sache in die Hand nehmen zu lassen... #schulterzuck#

Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
      Ich habe jetzt eine halbe Stunde mit startnext telefoniert und wir haben es endlich hinbekommen. Es war ein Fehler im System und mein Geld für die "Fluch"-Unterstützung ist raus #jaja#

So mal wieder ein kleines Update von der Front! 67% sind erreicht, aber damit wir ans Ziel kommen, sind wir weiterhin auf jede Unterstützung angewiesen. Damit Ihr einen kleinen Einblick bekommt, wer hinter dem Projekt steht, gibt es eine kleine Videoreihe über die "Gesichter hinter der Wahrheit" ;) - Viel Spaß und danke allen fleißigen Repostern, Sharern und Unterstützern!

Link zu StartNext: startnext.de/der-fluch-die-ganze-wahrheit

[YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=BhGPsL8A94I[YouTube]
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
      Ein kleiner Zwischenstand - nach kurzem Blackout durch die Hörspiel-Arena (und Ihre Vorbereitung) bereiten wir uns beim CrowdFluch auf den Endspurt vor...

88% sind erreicht und noch 31 Tage stehen uns bevor! Zeit sich über das danach, bzw. das darüber Gedanken zu machen. Auf unserem StartNext-Blog, bzw. auf Facebook könnt Ihr Abstimmen, welchen Bonus wir ab erreichen der 7.000,-€ Marke für die Collectors Edition umsetzen können: Soundtrack? Comic? Ihr habt es in der Hand!

startnext.de/der-fluch-die-ganze-wahrheit/blog/ oder facebook.com/InnovativeFiction

Zum anderen war der Fluch auch Thema einer Sonderwerbeausgabe von HOERtrailer.TV
      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=Hdu8RYtV52E[/YouTube]

Außerdem eine Community-Challenge :) Wenn wir die 300 Collectors Editions im Zuge der Crowdfunding-Aktion an den Mann bringen können, bekommt jeder der 300 ein persönliches Dankeschön-Video von mir ;) wer mich also 300 Videos machen sehen will, bitte weiterhin fleißig die Aktion unterstützen und teilen...

Danke Euch und ein schönes Wochenende!

Euer Falk
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
      Vielen Dank! Es ist vollbracht! Dank Eurer tatkräftigen Hilfe, können die Planungen beginnen...

Das Crowdfunding läuft natürlich noch weiter, daher haben wir einige erweiterte Ziele ausgeschrieben, die wir umsetzen, bzw. anbieten möchten. Vor allem die Möglichkeit unsere Collectors Edition noch Collectors Editioner zu machen ;)... alle Details findet Ihr im Projektblog startnext.de/der-fluch-die-ganze-wahrheit/blog/
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
      Ich bin ein bisschen spaet auf dieses Crowdfunding gestossen (Danke an Nacht und Flut, der mich darauf aufmerksam gemacht hat). Ich habe gerade meine 60 Euro fuer die Collector's Edition bezahlt (genaugenomnen waren es 83 US Dollar und ein paar cents, da ich ja in Texas wohne). Ich bin gespannt auf die Collectors Edition und hoffe, dass die 7000 Euro noch geschafft werden, so dass der Soundtrack dazukommt. Klasse Hoerspiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cherusker“ ()

Vielleicht klappt das ja sogar mit den 7000 €, immerhin sind wir schon bei 6655 € und es sind noch 23 Tage Zeit.
      Im Übrigen habe ich mich auch für die Collectors Edition entschieden :)

So und jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende und Grüße nach Dallas #winkewinke#

Ein kleiner kosmetischer Fehler ist mir in der ersten Folge aufgefallen. Der tritt uebrigens immer wieder in Hoerspielen auf. In Folge 1 sagt der Autor "Ausser dem Einwohnermeldeamt habe ich niemanden von meinem Unzug mitgeteilt." .... Nun ja, in den USA gibt es kein Einwohnermeldeamt. Wenn man umzieht braucht man sich nicht ab/an/um-melden. Das muss man nur in Deutschland. Den gleichen Fehler gab es schon mal, ich glaube bei Mindnapping. Das tut dem Hoergenuss jedoch keinen Abbruch.
      Hallo Cherusker,

sehr gut, den hatte ich auch noch nicht entdeckt :) solche Details haben wir glaube ich in fast jedem Hörspiel ;) Ich erinnere mich gern an Experiment Zero und die 5 Meter Anlauf, die Proband LXVII auf einer 1 mal 1 Meter Plattform vollführt... ;)

Vom Soundtrack trennen uns aktuell noch 7% vom Comic noch 24... und noch 22 Tage... mit Eurer Hilfe können wir das schaffen :)

Viele Grüße aus Port Hardy,

Euer Falk
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
      So, noch 16 Tage sind es und es trennen uns nur noch 6% vom ersten erweiterten Ziel, bzw. 23 % vom zweiten... wer unser Projekt unterstützen möchte, ist natürlich weiterhin herzlich willkommen.

[YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=9qIb02XGlus[/YouTube]
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...