DER FLUCH (eine Mystery-Hörspielserie von Innovative Fiction) ...

Unser Crowdfunding für Fluch 3-6 ist gestartet und wir würden uns sehr über Eure Unterstützung freuen: startnext.de/der-fluch-die-ganze-wahrheit

[YouTube]http://youtu.be/LNL5e9CMdh0[/YouTube]

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht um 4 Hörspiele

Als kleines Indipendent-Hörspiellabel können wir aktuell ein Hörspiel pro Jahr veröffentlichen. Um unsere Myster-Hörspielreihe "Der Fluch" zeitnah abschließen zu können, brauchen wir DEINE Unterstützung!

Schon jetzt sind die ersten beiden Folgen der insgesamt 6-Teiligen Reihe erschienen, jetzt geht es darum, die noch ausstehenden 4 Teile am Stück produzieren und kurz hintereinander veröffentlichen zu können.

Damit Ihr nicht die berühmte "Katze im Sack" kaufen müsst, könnt Ihr Euch die komplette erste Episode "Der Fluch - Schatten über Port Hardy" auf YouTube anhören:

youtube.com/watch?v=qA2Eamy7hPM (Übrigens auch per Spotify und Simfy)

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Freunde spannender Verschwörungs-Thriller à la "Akte X" bzw. schleichenden Horror á la H.P. Lovecraft. Fans gut gemachter Hörspiele für Erwachsene. Alle die das Medium Hörspiel (bzw. stellvertretend uns als kleines Indipendent-Label) unterstützen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Hörspiele sind "Kino im Kopf". Der Hörer schließt die Augen und ist mitten in der Handlung - ganz ohne 3D und CGI-Gewitter. Denn die Bilder entstehen durch die eigene Phantasie, die auch die einzige Grenze der Bildwelten ist. Kommt mit auf einen Rollercoster der besonderen Art!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld werden wir vor allem die Sprechergagen bezahlen, sowie die Möglichkeit haben, zumindest in Hamburd die Hauptcast in einem großen Tonstudio aufzunehmen (die bisherigen Folgen wurden komplett dezentral über Deutschland verteilt aufgenommen).

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter innovative fiction stehe vor allem ich (Falk T. Puschmann) als Produzent und Co-Autor, aber auch meine Kollegen Dennis Schuster (SoundDesign & Musik), Dane Rahlmeyer (Skript & Co-Autor), Colin M. Winkler (Illustrationen & Artwork), sowie alle anderen Kreativen und natürlich Sprecherinnen und Sprecher, die unsere Hörspiele zum Leben erwecken oder anders kreativ unterstützen.
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Wer meine bisherigen Ausführungen in diesem thread gelesen hat, wird klar sein, dass ich natürlich dieses Projekt unterstützen muss. Schön, dass der 6-Teiler erscheinen soll. Da nehme ich es Falk auch nicht übel, dass er sich hier so rar gemacht hat und seine schönen You-tube Besprechungen leider beendet wurden. Aber er hatte ja alle Hände voll zu tun, dass Der Fluch sein würdiges Ende erhalten soll. Ich freue mich und drücke fest die Daumen #winkewinke#
      Warum vergebt ihr eigentlich keine Sprechrolle, fällt mir grad so ein....

Für 100,- Euro zwei Sätze und dann vom FBI erschossen werden oder so.... Da kann man ja auch dann seinen eigenen Namen einbauen... "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein." BÄM!

Viel Erfolg mit eurer Aktion!
      Hallo Ihrs,

danke für Eure Unterstützung! Die Mindestfanzahl ist erreicht, nächste Woche sollte es also in die Finanzierungsphase gehen...

@Markus0815: Wir haben uns gegen Sprechrollen entschlossen, weil wir - auch im Namen der Fans - natürlich ein bestmögliches Hörspiel, bzw. vier davon produzieren wollen und auch niemanden zumuten wollten, neben mir in meinem kleinen Heimstudio drei Sätze einzusäuseln - ich denke so toll wäre das glaub ich nicht und so prominent ich erst recht nicht ;) ... aber wir werden einige Kleinrollen ausschreiben auf die man sich bewerben kann. Die können dezentral aufgenommen werden, bzw. bekommt jeder der Sprecher dafür mindestens eine CD in die Hand.

Viele Grüße

Falk
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
      Ein Hallo an die Runde!

Die Finanzierungsphase hat begonnen und wir würden uns über reichlich Unterstützer freuen: startnext.de/der-fluch-die-ganze-wahrheit

Als kleines Goodie, gibt es den Fluch jetzt nicht nur zum Hören, sondern auch zum Abrocken: Mit dem Kollegen Dirk Hardegen (Ohrenkneifer)! Natürlich auch gerne zum Teilen, Kommentieren und das Internet tapezieren ;)

[YouTube]https://www.youtube.com/watch?v=pLciJdDm1KY[/YouTube]

Danke Euch und viele Grüße aus Port Hardy!

Euer Falk
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
      Hallo Zusammen,

ein kleines Update von der Front: Nach einer guten Woche in der Finanzierungsphase sind wir schon bei 46% angekommen. Anbei zwei kleine Update-Videos:

Video Update I - 30.04.2013
      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=QG2FNcZ3dH4[/YouTube]

Video Update II - 08.05.2013
      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=Mj6MO58MjJY[/YouTube]

Auf dem Wege nochmal vielen Dank an alle Unterstützer!

Viele Grüße

Euer Falk
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
      Vielen Dank für die Videos und Infos! Die Idee mit dem Musikvideo bzw. Song finde ich wirklich gut, auch wenn er mir nicht unbedingt zusagt. Ich werde auf alle Fälle unterstützen und mir wohl die Collectors-Edition kaufen. Aber auch die Idee mit der DVD gefällt mir. Vielleicht werden es ja beide Pakete...

Mich würde, wie bei jeder dieser Aktionen interessieren, was passiert, wenn die Aktion knapp scheitert, sprich am Ende rund 1000€ fehlen? War es das dann mit den Hörspielen? Macht man es trotzdem? Oder gibt man dem Crowdfunding noch mehr Zeit, bis wirklich die Summe erreicht wird?

Crowdfluch - für die ganze Wahrheit...

Hallo Markus,

die Crowdfunding-Aktion selbst ist nur dann erfolgreich, wenn mindestens 6.000,- € zusammenkommen - darunter ist sie gescheitert, bzw. kann der Termin auch nicht verlängert werden, wenn es knapp wird.

Was unsere Hörspiele an sich angeht: Aus Kampagnen-Effektivitätsgründen wäre es natürlich smarter zu sagen, das auch die Hörspiele dann nicht produziert werden (künstliche Verknappung erhöht die Nachfrage) ;) Dem ist allerdings nicht so. Die Skripte sind geschrieben, die Cover gestaltet und das ganze Drumherum hat auch schon ein paar Euro gekostet - das wegzuschmeißen wäre unsinnig. Allerdings würde das Projekt wieder auf unbestimmte Zeit auf Eis liegen, bzw. hatte ich ja schon im Aufrufsvideo gesagt, mehr als 1 Hörspiel pro Jahr maximum ist nicht drin. Und auch erst, wenn die Summe bei Startnext erreicht wird, können wir in die Produktionsplanung gehen (je schneller das geschieht, umso früher kann es losgehen!).

Dabei sind die 6.000,-€ natürlich ja auch nicht die komplette Produktionssumme, sondern das Startkapital, dass wir brauchen, um loszulegen - daher auch die leichte Hoffnung, dass wir ein bißchen mehr als die 6.000,- € schaffen können - am allerbesten natürlich alle Collectors Edition an den Hörer bringen ;) (Daher die kleine Team-Challenge mit den 300 Dankeschön-Videos... ist kein Bluff!)

Wir hoffen auf die Unterstützung der Hörspiel-Gemeinde, weil wir einen sehr fairen Deal anbieten: 1 Folge kann man gratis hören (den Link zu YouTube sogar legal weiterverbreiten - 34.000+ mal wurde das Hörspiel schon angehört) - man kann sich also ein Bild von der Aktion machen, ob einem die Story gefällt, die Charaktere, das Setting und die Produktion an sich. Und dann kann man sich entscheiden das Projekt zu unterstützen in dem man den Link, bzw. die Info mit seinen Freunden und Bekannten teilt, auf Facebook oder Startnext Fan wird oder sich sogar finanziell am Crowdfunding beteiligt.

Wenn das Crowdfunding scheitern sollte heißt das ja auch, dass das Interesse am Fluch nicht groß genug ist, um einen schnelle Produktion zu rechtfertigen - wäre also ein großer Rückschlag für uns... aber wollen wir mal nicht Schwarzmalen ;). Noch ist alles möglich und wir haben noch 67 Tage Zeit dafür... Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass wir alles in unseren Möglichkeit stehende tun werden, um die Aktion bekannt und erfolgreich zu machen und mit Eurer Mithilfe können wir das auch schaffen!

Viele Grüße

Falk
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Unterstützungen" und "Supportern"? Die Zahlen weichen ja voneinander ab... ich dachte immer, bei Unterstützung wären auch Leute drin, die nicht über startnext supporten, aber das haut auch nicht hin...

Und wieso steht bei einigen "anonymer Nutzer", bei anderen aber "anonymer Support" bei den Aufstellungen der Supporter?

Und wieso ist der Himmel blau???
      Hi Markus,

glaube das liegt daran, dass man als Supporter mehrfach unterstützen kann... alternativ kanns aber auch sein, dass der Unterschied aber auch daran liegen kann, dass bei einigen Unterstützungen die Überweisung/Bezahlung noch aussteht.

Viele Grüße

Falk
      innovative fiction
      Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...